Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 2.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabellose Überwachungskamera - frage
11-02-2014, 15:58
Beitrag: #1
Kabellose Überwachungskamera - frage
Hallo

Kann ich mit der folgend Camera von meiner Heimatland in die Schweiz übertragen lassen, wenn ja wie bzw. was ist dabei zu beachten ?

Hier bitte klicken:
Dead Link durch Mod Ollik entfernt

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 21:57
Beitrag: #2
RE: Kabellose Überwachungskamera - frage
Hallo,

Deine Frage ist mir zu unspezifisch gestellt. Wenn ich richtig verstehe, möchtest du mit der verlinkten Kamera eine "Videoüberwachung" eines anderen Raumes / Objektes über Ländergrenzen hinweg übertragen?

In der Beschreibung zur Kamera ist, wenn auch grob und lückenhaft, die Vorgehensweise erklärt. Du brauchst sowohl an dem Einsatzort der Kamera als auch dort wo Du die Bilder sehen bzw. empfangen möchtest, Zugang zum Internet (Ortsfest LAN/WLAN oder mobil UMTS/LTE etc). Die Kamera wird über LAN oder WLAN in einen Router eingebunden, welcher Zugang zum Internet hat. Um nun von einem anderen Zugangspunkt des Internet aus die Kamera auch erreichen zu können, kommt es auf den Anschluss des Routers an. Verfügt Dein Routeranschluss bspw.über eine feste IP, kannst Du über eine Portfreigabe und Zugangsregelung die Kamera erreichen. Ist dies nicht der Fall kann Dir z.B. ein DNS-Dienstleister wie Dyn.DNS oder No-IP weiterhelfen. Wie das im Einzelnen eingerichtet wird, kannst Du auf vielen Fachforen nachlesen. Dies hier dezitiert zu erklären sprengt etwas den Rahmen des Forums hier.

Fazit: Ja geht! Erwarte aber mit der abgebildeten Kameras keine wirklich brauchbaren Bilder. Zur Überwachung eines Zimmers, wenn Du keine großen Ansprüche hast, gerade noch geeignet. Alles was weiter als 6-8m entfernt ist kannst Du schlecht bis garnicht erkennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste