Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera mit herkömmlichen Bewegungsmelder
10-02-2014, 10:27
Beitrag: #1
IP Kamera mit herkömmlichen Bewegungsmelder
Hallo, ich habe hier im Forum mal eine Stunde quergelesen, aber weder das Problem noch eine Lösung gefunden.

Ich suche eine Lösung, die wenn möglich eine Leistungsaufnahme unter 10W hat. Gesucht wird eine IP Kamera mit IR, die eine Auflösung >2mp hat und wenn möglich wetterfest ist (wobei das über ein Gehäuse nachgerüstet werden könnte). Die Kamera soll mit der üblichen Alarmfunktion FTP/mail – Bild/Video ausgerüstet sein.

Jetzt aber der Knackpunkt, der Bewegungsmelder soll ein herkömmlicher sein, keine Softwarelösung a motiondetect. Wenn hier im Forum diese Form der Alarmkameras mit integrierter Software angepriesen wird, bin ich immer verwundert, weil diese unter IR nicht zuverlässig im Außenbereich funktionieren dürfte. Ich habe so etwas im Einsatz und kann nur sagen, absolut unzuverlässig. Eine Motte in löst den Alarm aus, ein Wildschwein (genauso ein Mensch) in 5m Entfernung nicht. Nebel in geringer Dichte und IR ist funktionsuntüchtig.
Am Tag schaltet sich der Alarm auch bei wechselnden Schatten durch Wolken oder Wind ein.
Wichtig wäre noch eine kurze Reaktionszeit. Im Prinzip würde eine Wildkamera die Erfordernisse erfüllen, wenn es Sie als IP Kamera mit höherer Auflösung gäbe.
Hat da jemand eine Komplettlösung im Hinterkopf, oder hat einen Tipp.
Hier mal ein "Filmchen" von der bisherigen Lösung die aber leider nur unter Idealbedingungen vernünftig arbeitet:
https://plus.google.com/1061015166552462...6BZn5sZELF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 17:59
Beitrag: #2
RE: IP Kamera mit herkömmlichen Bewegungsmelder
geovision mit externen ir-meldern oder ir.schranken. funktioniert einwandfrei.
11-02-2014, 10:02
Beitrag: #3
RE: IP Kamera mit herkömmlichen Bewegungsmelder
Danke erst einmal für die Info, könntest Du bitte etwas mehr ins Detail gehen.
Welche Kamera, oder besser wie wird die Kamera mit dem ir-melder gekoppelt. Wenn die Kamera erst hochfährt, wenn der Melder anspricht, macht das nicht so viel Sinn, sprich die Kamera muss ja irgendwie eine Schnittstelle haben, über die durch den IR-Melder die Alarmfunktionen ausgelöst werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste