Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bublitz
08-02-2014, 16:29
Beitrag: #1
Bublitz
Hallo,

ich wohne in einem Einfamilien-Reihenendhaus, ca 150 m2, Keller, EG, OG, DG mit ausgebauten Gauben und überlege, dieses abzusichern.

Über eine Werbeanzeige bin ich auf das System Bublitz gestoßen. Das soll die Außenhaut absichern und arbeitet ohne Funk und ohne Kabel, das System soll auf Veränderungen der Luftschwingungen bei gewaltsamen Einbruch von außen reagieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem System? Ist nach Beschreibung extrem einfach zu installieren (im Prinzip muß man das Gerät nur anschließen und einjustieren) und deckt auch mehrere Etagen ab; sofern keine Luftdichten Abschlüsse existieren. Ist allerdings auch nicht ganz billig.

Für Info wäre ich sehr dankbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 16:56
Beitrag: #2
RE: Bublitz
Ich habe mir das Video bis Minute 1:00 angesehen Confused
Über solche "Wunderanlagen" wurde glaube ich hier schon viel geschrieben.

Mein ehrlicher Tipp: Finger weg!
Das Geld würde ich lieber in eine vernünftige EMA oder mechanische Sicherungen investieren.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 18:39
Beitrag: #3
RE: Bublitz
Dieses Prinzip wird seit Jahren als die "Zaubertechnik" ohne großen Aufwand angeboten.

Meist für Preise von ca 1500€ oder gerne mehr.

Dann geht der Anbieter pleite und man bekommt die Geräte bei Sonderpostenmärkten für 100€ bis wieder ein neuer Anbieter diese revolutionäre Technik anbietet. Wink

Schaue mal auf den Seiten vom BHE. Dort kannst due ein entsprechendes Dokument zum Thema INFRASCHALL Alarmanlage anfordern.

Aus meiner Sicht Hände weg.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 19:42
Beitrag: #4
RE: Bublitz
(08-02-2014 18:39)timbaum schrieb:  Scaue mal auf den Seiten vom BHE. Dort kannst due ein entsprechendes Dokument zum Thema INFRASCHALL Alarmanlage anfordern.

Ich glaube, das Dokument ist beim BHE nicht "frei" verfügbar ... aber es gibt einige Kollegen, bei denen man es downloaden kann - zum Beispiel hier!

Grundsätzliche Empfehlung: Hände weg!

Abgesehen von der mehr als fraglichen Funktion dieser Gerätschaften, werden diese sehr oft über so genannte Strukturvertriebe verkauft - billig in der Herstellung, aber (durch die lange Kette der Mitverdiener) teuer für den Endkunden. Schau mal hier, was Du bekommst, wenn Du zwei und mehr Tausend Euros an so eine Clique überweist Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 22:36
Beitrag: #5
RE: Bublitz
Hab noch mal ein wenig im Forum gesucht. Cool

Hier ist schon einiges über diese Geräte geschrieben worden.

http://www.alarmforum.de/Thread-Neue-mob...larmanlage

Wie gesagt, da stand bestimmt ein anderer Name drauf.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 17:49
Beitrag: #6
RE: Bublitz
vergiss das system. wir hatten schon mal welche zum testen. wenn du mit fehlalarmen leben kannst bzw mit nichtauslösung, dann kannst du es dir überlegen. (manchmal machen die dinger aus kostengründen auch sinn)
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bublitz Alarm System B2 oder B1 Walter Ekkehart 2 6.899 20-06-2017 14:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Infraschallanlage (Bublitz) Felix Blume 1 3.754 16-12-2015 23:06
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste