Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gar nicht mal sooo neu...*löl
07-02-2014, 21:13
Beitrag: #1
Gar nicht mal sooo neu...*löl
Hallo zusammen,

an sich bin ich gar nicht mal so neu bei Euch im Forum. Im letzten Jahr stellte ich schon mal eine Frage, auf die ich aber leider keine Antwort bekam. Sei´s drum.

Ich heiße Dirk und komme aus der Arm-aber-Sexy-Hauptstadt. Confused
Da unsere Erdgeschoßwohnung mit einer wundervollen Terrasse und einem Garten ausgestattet, aber leider sehr Böse-Buben-Freundlich gelegen ist, machen meine Frau und ich uns seit letztem Jahr Gedanken, die Bude sicherer zu kriegen. Die Zahl der Einbrüche im Umfeld in den letzten zwei Jahren steigt leider stetig und so arbeiten wir mit Hochdruck dran.

Nach diversen mechanischen Sicherungen sollte noch eine EMA dazu kommen. Geplant hatten wir eine Terxon SX. Wie der Zufall es jedoch wollte, fiel mir jetzt eine von Conrad gelabelte EG 5000 in die Finger, die an sich für unsere Bedürfnisse voll ausreicht. Na klar, sie ist auf dem Stand von vor zehn Jahren, aber da lasse ich meinem Probierdrang mal freien Lauf.

In meiner Kindheit gab es in meiner Gegend einen Errichter. Der hat mir mal - da war ich 12 oder 13 - eine beim Kunden ausgebaute Alarmzentrale geschenkt. Mit der habe ich dann meine erste eigene EMA erstellt und meine Eltern bei jedem Betreten meines Zimmers zur Weißglut gebracht. LOL
Das Interesse war geweckt und bleib, auch wenn ich beruflich etwas ganz anderes mache.
Dieses Interesse und anderer Background führte dazu, dass ich bei meinem Brötchengeber eine Terxon LX mit 40 Schleifen als EMA / BMA eingebaut habe. Gab keine Vorgaben seitens Versicherer oder Bauordnung, so dass es von der Seite keine Probleme gab.
Abgesehen von zwei wirklich übersensiblen und inzwischen ersetzten Rauchmeldern läuft die Anlage seit ihrer Installation vor nunmehr knapp zwei Jahren ohne Fehlalarm. Big Grin.

Auf ein gutes Miteinander !!
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-02-2014, 10:00
Beitrag: #2
RE: Gar nicht mal sooo neu...*löl
Hallo und willkommen im Forum! (wenn auch verspätet^^)

An solchen Anlagen zu basteln macht einfach Spaß Big Grin
Ist nicht ohne Grund mein Traumjob.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-02-2014, 08:45
Beitrag: #3
RE: Gar nicht mal sooo neu...*löl
(07-02-2014 21:13)Hörnchen schrieb:  Dieses Interesse und anderer Background führte dazu, dass ich bei meinem Brötchengeber eine Terxon LX mit 40 Schleifen als EMA / BMA eingebaut habe.
Abgesehen von zwei wirklich übersensiblen und inzwischen ersetzten Rauchmeldern läuft die Anlage seit ihrer Installation vor nunmehr knapp zwei Jahren ohne Fehlalarm. Big Grin.

Infolge dieser voll Mut und Kühnheit erbrachten Tat schlage ich dich
Kraft meines mir selbst verliehenen Amtes zum Terxonritter. Big Grin
[Bild: ritter_0008.gif]

Erhebe dich nun "Sir Hörnchen" von der Abusburg.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 06:44
Beitrag: #4
RE: Gar nicht mal sooo neu...*löl
Big Grin Danke schön.
Ich gebe zu, dass das ganze Unterfangen sicher eine nette und "erlebenswerte" Erfahrung war, ich diese aber zumindest in diesem Umfang sicherlich nicht noch mal machen möchte. Das war schon mit diversem Bauchgrummeln verbunden. Das Endergebnis fand ich aber auch echt gut Cool
Und nicht wenige kleine "Feinheiten" habe ich bei Euch aus dem Forum heraus gelernt Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 09:33
Beitrag: #5
RE: Gar nicht mal sooo neu...*löl
Hallo Willkommen viel Spaß hier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool Neu hier und mich/uns vorstellen HDHunt 3 4.501 24-08-2020 18:15
Letzter Beitrag: peteralarm
Shy NEU hier Micronik 0 2.477 21-08-2020 06:42
Letzter Beitrag: Micronik
  Neu hier KristianKo 2 3.873 31-03-2020 11:56
Letzter Beitrag: KristianKo
  Neu aus Hamburg luufti 3 3.922 11-01-2020 15:14
Letzter Beitrag: megagramm
  Guten Abend, ich bin dann mal da. C. Copia 0 2.069 07-06-2019 19:23
Letzter Beitrag: C. Copia
  Mal wieder ein Hamburger Carsten HH 1 2.586 08-01-2019 12:54
Letzter Beitrag: olfiHH
  Neu hier!! Dops 0 2.128 08-10-2017 09:35
Letzter Beitrag: Dops
  nicht ganz neu alert 0 1.877 04-09-2017 10:53
Letzter Beitrag: alert
  Neu im Thema.. Ich_zuhause 1 2.296 16-01-2017 16:41
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Neu hier Mike90 1 2.599 24-02-2016 23:28
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste