Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
02-02-2014, 10:07
Beitrag: #1
ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
Hallo,
Wir haben eine Terxon Hybrid Anlage. Wir haben den Fachhändler gebeten die Anlage so zu programmieren dass die Anlage uns im Alarmfall anruft. Der Fachhändler hat uns ein Externes Wahlgerät angeboten da die Anlage kein Wahlgeräht sei. Beim Verkauf hat er uns aber genau das Gegenteil erzählt. Lange Rede kurzes Sinn. Ich habe mich selbst damit aus einander gesetzt und es läuft jetzt. Das intergriete Wahlgerät wählt an die Gewählte Nummer.
Habe jedoch noch zwei grundsetzliche Problem.
1. finde niergendwo Angaben wie ich den Alarm am Telefon bestätige ( so wie beim Exterenen Wahlgerät mit der 8)
2. Das Garagentor hat eine Zeitversetzung. Wenn wir mit dem Fahrzeug in die Garage fahren haben wir 120s Zeit um die Alarmanlage zudeaktiven. Die Anlage wählt jedoch sobald das Garagentor sich öffnet. Gibt es da die Möglichkeit dies zu ändern dass die Anlage erst wählt wenn die Sieren ausgelöst wird.

Luxus gibt es die Möglichkeit dass die Anlage ein Signal respektive einem Mitteilt dass es sich um einen Einbruch handelt und nicht um ein Feuermeldung.

Dank für Ihre Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 11:11
Beitrag: #2
RE: ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
(02-02-2014 10:07)lexi schrieb:  ...Luxus gibt es die Möglichkeit dass die Anlage ein Signal respektive einem Mitteilt dass es sich um einen Einbruch handelt und nicht um ein Feuermeldung...
Das interne Wählgerät kann nur ein digitales Protokoll an eine Notruf- und Serviceleitstelle übertragen oder einen HomeBeep an eine Privatnummer. Da es aber nur ein HomeBeep-Signal gibt, lässt sich Einbruch und Feuermeldung nicht unterscheiden.

Mit dem vom Fachhändler angebotenen Wählgerät wäre eine Sprachmitteilung (Einbruch oder auch Feuer) möglich gewesen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 11:15
Beitrag: #3
RE: ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
Danke für die Antwort.
Wie schon gesagt dass wäre Luxus. die Leitung wir nur von der nlage benutzt.
Wie kann ich der Anlage jedoch jetzt mitteilen dass ich den Alarm zu Kenntnis genommen habe. ( beim extrenen Wahlgerät mit der Taste 8).
Wie löse ich das Problem mit dem Garagentor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 13:06
Beitrag: #4
RE: ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
Echt; das Terxon Pferd wiehert sofort zur Leitstelle. Respekt !!
Sollte es eine SX oder MX sein dann siehe Manual Seite 84 Code 160 eventuel wirst du hiermit glücklich.
Direkte Möglichkeit zur externen Resetierung ist mir nicht bekannt.
Das hat aber wenn man ernst darüber nachdenkt auch seinen Sinn.
Den ich, wen der Wunsch besteht, natürlich gerne in meiner Meinung kostenlos preis gebe.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 18:58
Beitrag: #5
RE: ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
es handelt sich um eine MX. das heist dass die Anlage aktiviert ist und los geht ruft die Anlage erst nach der der eingebenen Zeit die einprogrammierte Nummer an? Es ist so wenn wir dass Gargen tor öffnen haben wir 120s um die Anlage zu entschärfen. die Anlage jetzt jedowch die Nummer wählt. wie verhählt sich die Anlage denn wenn ein Einbruch in einer anderen Zone ist. geht die Sirene sofort los ? wann ruft die Anlage die Leitstelle an sofort oder erst nach der eingebenen Zeit?

Das andere Problem ist dass die Anlage solange solange anruft bis ich das Telefonkabel entferne...
danke für eurebTipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-02-2014, 08:47
Beitrag: #6
RE: ABUS TERXON Hybrid- Wahl gerät
diese fragen musst du doch deinem errichter stellen, kommt immer auf die programmierung der anlage an.
habt ihr denn keine abnahme gemacht und offene punkte abgeklärt?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine Art "Minen-Alarm-Gerät" für Gartendeko? AmyRed 1 3.261 09-04-2014 08:56
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste