Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
01-02-2014, 12:15
Beitrag: #1
Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
Hallo zusammen,

ich habe bei mir eine Gira Edelstahl Sprechanlage installiert. Aktuell nur Sprechverbindung im EG. Kann aber problemlos mit Video erweitert werden, da Gira eine externe Dom-Kamera anbietet.

Nun zu meiner Frage: Würdet Ihr die Anlage um die Videokamera erweitern, oder doch lieber ein externes Videosystem, welches bereits auf Bewegungserkennung vor der haustüre reagiert, nicht erst beim Anschellen...

Für den Fall der Videoüberwachung würde ich hinter dem Haus das Untergechoss überwachen wollen (Garten 10X10 Meter) und vor dem Haus den Eingangsbereich. Für den Fall einer separaten Video-Lösung müssten Kabel aufwendig von zwei unterchiedlichen Ebenen unter Putz neu verlegt werden = Arbeitsaufwand > Hardwareaufwand.

Würdet Ihr für eine derartig "kleine" Video-Überwachung doch zu den Funk-Sets greifen, die direkt auf SD-Karte aufzeichnen?
Könnte man eine derartige Lösung auch mit der Sprechanlage koppelt, oder reicht es einfach in die Nähe der Türsprechstelle den Bildchirm zu installieren?

Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-02-2014, 18:48
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
Hallo zusammen,

habe auch eine dritte Möglichkeit entdeckt: WLAN-Cameras an Netzwerkserver.

Damit ist die Video-Anbindung an die Haussprechanlage die teuerste Möglichkeit. An zweiter Stelle folgt die WLAN-Alternative und zuletzt ist die Funkt-Möglichkeit zu nennen.

Über Funk habe ich verchiedenste Meinungen gelesen, teilweise ist der Empfang sehr schlecht.
Wa denkt Ihr über WLAN? Wie ieht mit der Sicherheit aus? Ich habe einen Netzwerkserver mit Aufzeichnungsoption auf SD von LUPUS gesehen.
Gibt es bei solch einem Server auch die Möglichkeit direkt an einen Monitor zu übertragen? Ich meine jetzt kein Smartphone.

Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 11:07
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
für die Türstaion mit Video würde ich die Mobotix T25 einsetzen. Wechselsprechen, Video, Türöffner sind kein Problem und mit dem Mx2Wire-Modul kannst du die Übertragung ins Haus mit einer 2-Draht-Klingelleitung realisieren. Hinter dem Haus kannst du z.B. eine Mobotix Q25 mit 180 Grad Blickwinkel und ebenfalls mit Mx2Wire montieren. Für die Nacht benötigst du natürlich Beleuchtung. Aber die Verlegung der Datenkabel ist als Klingeldraht kein Problem. Auf die Bilder kannst du mit WLAN, 3G/4G, UMTS, DSL-Internet von überall drauf schauen. Die lokale Aufzeichnung nimmt bei Bedarf jede Mobotix-Kamera auf einer bis zu 64GB großen SD-Card auf.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2014, 14:22
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
Hallo IP-freak,

wir haben uns falsch verstanden. Dien Sprechanlage ist schon vorhanden. Jetzt gehts um das Aufschalten von Video.

Gruß
Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 979 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 745 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.531 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 596 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.897 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.253 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera für Sprechanlage / Briefkasten videofreak 6 3.060 19-04-2021 18:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.517 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.762 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Planung Video & Türsprech / Toröffnung Hans-Christian 1 2.257 01-01-2021 01:58
Letzter Beitrag: Kalli1505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste