Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 98 Bewertungen - 2.49 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip no screening
24-07-2007, 16:10
Beitrag: #1
Clip no screening
Hey Leute,
weiss einer von euch zufällig ob das Leistungsmerkmal Clip no screening bei der T-Com für einen MGA/PMP geschaltet werden kann ?
Bei PTP soll es funktionieren.

Danke im voraus

Daschkey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2007, 17:14
Beitrag: #2
RE: Clip no screening
Hallo Daschkey.

Vorab die Erklärungen zu der Frage:
CLIP: Übermittlung der Rufnummer/ PMP: Punkt-zu-Mehrpunkt (Mehrgeräteanschluß)/ P-P: Punkt-zu-Punkt (Anlagenanschluß).
CLIP no-screen bedeutet, daß man eine beliebige Rufnummer anzeigen lassen kann beim Angerufenen, daß die Nummer also nicht kontrolliert wird beim Netzbetreiber.

Die Anlagen lassen es fast alle zu, bei dem größten Netzbetreiber hat sich dieses Leistungsmerkmal noch nicht herumgesprochen. Bei fast allen Betreibern funktioniert es tadellos auch mit Mehrgeräteanschlüssen, nur bei der Telekom anscheinend nicht. Ich habe dazu leider keine korrekte Aussage von der "Technischen Hotline" der Telekom erhalten ("geht es um einen Telefonanschluß?"), versuche aber weiter, diese Auskunft zu bekommen.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-07-2007, 08:37
Beitrag: #3
RE: Clip no screening
Hallo.

Aussage Deutsche Telekom/ Telekom/ DTAG/ T-home/ T-com:

"CLIP-no screen funktioniert nicht bei Mehrgeräteanschluß."

Möglichkeit 1:
Durch eine Anlage, die dieses Leistungsmerkmal unterstützt, durchwählen.
Nachteil: Bei vielen Außenstellen müssen viele Leitungen in der Hauptanlage vorgehalten werden.

Möglichkeit 2: Einen VoIP-Adapter an die Anlage mit den MSN anschließen, darüber diese Gespräche zur Hauptstelle führen, dort routen lassen.
Kann Leitungen in der vorgeschalteten Anlage sparen, da kommende Gespräche bei einem routing durch die vorgeschaltete Anlage nur eine gehende Leitung belegen.

Möglichkeit 3: Anbieter wechseln, falls keine Möglichkeit besteht, durch eine Anlage durchzuwählen. Ich habe z. B. QSC als sehr flexibel kennengelernt, wenn es um Leistungsmerkmale geht.

Gruß,
Matthias

Ich übernehme keine Gewähr für Tipps und Berechnungen, keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind Vorschläge. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste