Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Öffnungsmelder FU8431
28-01-2014, 19:44
Beitrag: #1
Abus Öffnungsmelder FU8431
Hallo, ich möchte den Öffnungsmelder an meiner Haustür am Rahmen montieren.
Die Tür ist ca.3cm stark, d.h. fast so hoch wie der Öffnungsmelder selbst.
Wenn ich nun den Kontakt am Türblatt befestige, ist dieser über dem Melder, ist das so OK? Danke für Eure Info, lg Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 20:38
Beitrag: #2
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
(28-01-2014 19:44)Flieger340 schrieb:  Hallo, ich möchte den Öffnungsmelder an meiner Haustür am Rahmen montieren.
Die Tür ist ca.3cm stark, d.h. fast so hoch wie der Öffnungsmelder selbst.
Wenn ich nun den Kontakt am Türblatt befestige, ist dieser über dem Melder, ist das so OK? Danke für Eure Info, lg Bernd
Welchen Melder meinst Du, den FU8431 gibt es nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 08:33
Beitrag: #3
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
Hallo, hab mich leider vertippt, meine den Melder FU8321, Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 08:59
Beitrag: #4
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
Kannst Du den Magnetkontakt nicht oben auf das Türblatt setzen, so dass er unterhalb des Melder sitzt, oder ist da nicht genug Platz?

Sonst musst Du vor der Montage testen, ob das Magnetfeld ausreichend stark ist, um den Kontakt bei geschlossener Tür sicher zu schließen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-01-2014, 09:06
Beitrag: #5
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
nimm ein holzstück und leg es unter den sender. dann hast du die 3 cm überbrückt.
29-01-2014, 09:06
Beitrag: #6
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
(29-01-2014 08:59)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Kannst Du den Magnetkontakt nicht oben auf das Türblatt setzen, so dass er unterhalb des Melder sitzt, oder ist da nicht genug Platz?

Als Ergänzung dazu. Evtl. einen scheibenförmigen Magneten bündig versenken, wenn da nicht genug Platz ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2014, 16:41
Beitrag: #7
RE: Abus Öffnungsmelder FU8431
Ok, Danke für die guten Tipps, lg Bernd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste