Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2 Way instalieren
28-01-2014, 10:30
Beitrag: #1
Secvest 2 Way instalieren
Hallo

ich bin neu hier und generell auch bei dem Thema Alarmanlagen.

Ich habe mir eine Secvest 2 Way Basis Set gekauft.
Dazu noch die Aussensierene Fu 8220
3 mini Funk Öffnungsmelder FU 8325
3 Bewegungsmelder FU 8350
so wie einen Öffnungsmelder MK 1010

So nun zu meinen Fragen

ich wollte im Whonzimmer jeweils einen Mini öffnungsmelder für die Terassentür, so wie den FU 8320 mit dem Öffnungsmelder MK 1010 für die Doppelflügliegen Fenster verwenden. Das passt soweit.
Dann noch einen BWM FU 8350 in diesem Raum verwenden. Jetzt mein Problem habe dort einen Kamin . Hat jemand erfahrung damit. Oder kann man das ausschliessen, da dieser ja auf Wärme reagiert. Gibt es denn noch eine alternative. Oder reichen die Fensteröffnungsmelder. Finde nur doppelt hält besser.

Zweite Sache im Keller hab ich eine Stahl Eingangstür und wollte diese auch mit einem Mini Funköfnungsmelder Fu 8325 sichern. Jetzt steht aber in der Anleitung fern halten von metalischen Flächen. Hat jemand erfahrung ob das funktioniert oder ich evtl. einen kleines Alublech unter den Melder schrauben kann.

Dritte Sache!!! im Keller ist ein Flur wo natürlich wie soll es auch anders sein die Gasuhr hängt und die Leitung lang läuft. Wollte dort auch noch einen BWM FU 8350 anbringen so das ich Keller und erstes Geschoss abgesichert habe. Nun ist ja dort das gleiche problem wie mit der Kellertür.

Hoffe über Tips und erfahrungen zu der Anlage. Möchte diese selber einlernen und instalieren. Zum kennenlernen der Anlage. Hat das jemand schon selbst gemacht und wie sind da die erfahrungen.

Freue mich über hilfreiche Antworten

Gruß
Secvest78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2014, 11:10
Beitrag: #2
RE: Secvest 2 Way instalieren
auf metall solltest du aufbaumagnetkontakte verwenden und diese dann an einen fu 8321 anschalten. diesen dann eben weiter weg vom metall montieren.

aber warum probierst du nicht einfach den mini funkmelder. vielleicht geht er ja.

funk bwm bei einem kamin ist eher schlecht. die aufsteigende wärme könnte ihn auslösen. montiere ihn einfach weg vom kamin, geht das nicht?

das mit der dritten sache versteh ich nicht. was hat die türe mit dem bwm zu tun?
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 800 secvest 2 Way Displaybeleuchtung funktioniert nicht. acel911 12 6.968 18-05-2020 13:24
Letzter Beitrag: acel911
  Secvest 2 Way nur mit Bewegungsmelder möglich? koehli 1 3.174 16-03-2019 09:00
Letzter Beitrag: koehli
  SECVEST 2-WAY Eingang/Ausgang-Logik...HILFE! beach0815 3 3.662 01-03-2014 21:32
Letzter Beitrag: beach0815
Big Grin Probleme Secvest 2 Way mit Funk Türzusatzschloss blackcat 6 6.363 24-02-2014 22:26
Letzter Beitrag: blackcat
Shy Secvest 2 Way TAE-Verdrahtung & FU Aussensirene Tyngerbell 9 8.654 25-01-2013 17:06
Letzter Beitrag: Tyngerbell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste