Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
17-01-2014, 16:54
Beitrag: #1
Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
Ich habe mich für die AMG Aris 868 entschieden. Ich weiß nur nicht, ob ich die Fenster mit den normalen Öffnunsmeldern (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmanl...html) oder mit einem Glasbruch-Kombisensor (http://shop.amg-alarmtechnik.de/Alarmanl...l) sichern soll.Eigentlich sagt mir der Kombisensor eher zu - da die Empfindlich des Glasbrucjsensors aber nicht eingestellt werden kann, habe ich bedenken, dass es z.B. bei starkem Wind zu Fehlalarmen kommen kann. Kann mir dazu jemand wa ssagen? Bzw. hat jemand generell Erfahrungen mit Glasbruchsensoren, die auf Erschütterungen reagieren?

vielen Dank,Z.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2014, 08:02
Beitrag: #2
RE: Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
der Link geht nicht Dodgy
passive Glasbruchsensoren bekommst du, durch zb. Wind oder klopfen an der Scheibe, nicht ausgelöst. Die reagieren in der Regel nur dann , wenn die Scheibe brechen sollte, da dann bestimmte Frequenzen entstehen, die den Sensor auslösen. Cool

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2014, 18:06
Beitrag: #3
RE: Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
Wobei aber bei einer Fenstersicherung die Grundvorraussetzung immer ein Fremdmagnet sicherer (VDS-C) Magnetkontakt sein soll.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 13:22
Beitrag: #4
RE: Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
(18-01-2014 18:06)evertech schrieb:  Wobei aber bei einer Fenstersicherung die Grundvorraussetzung immer ein Fremdmagnet sicherer (VDS-C) Magnetkontakt sein soll.
Zeig mir den einmal für die meisten der hier besprochenen Funk-Alarmanlagen Big Grin

Besitzer von Drahtalarmanlagen oder TELENOT-Funkalarmanlagen sind da besser dran.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 14:21
Beitrag: #5
RE: Fensterkontakte mit oder ohne Glasbruchmelder?
Das war es eigentlich auf das was ich dezent hinweisen wollte.Shy
Das man eben nicht unbedingt blind auf die Anlage selbst sehen sollte sondern auch die Melder
welche dazu angeboten werden genauer betrachten möchte. In der Hoffnung das beim Kauf
die Vernunft des Menschen den Sieg davon trägt und nicht der Geile Geiz sich einen najaDodgy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste