Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrichtung Aussenbewegungsmelder
15-01-2014, 16:28
Beitrag: #1
Ausrichtung Aussenbewegungsmelder
Die Absicherung einer Terrassentür sowie zweier Fenster bereitet mir etwas Kopfzerbrechen:
Darf ich den PIR-Aussenbewegungsmelder (Typ OPTEX VX-402) so montieren bzw. ausrichten, dass er auf die Terrassentür gerichtet ist?
Bei einem Innenmelder ist es logisch, dass er nicht auf Fensterflächen gerichtet werden soll - aber wie verhält es sich bei dieser Konstellation?

Mit meinem laienhaften Wissen würde ich sagen, dass die Einflüsse durch Raumtemperaturänderung sowie durch Bewegung hinter der der 3-fach Verglasung (Ug 0,7) nicht relevant für die Detektion des PIR-Melders seien dürften. Liege ich da richtig bzw. gibt es entsprechende Erfahrungen?

Gruß banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 16:38
Beitrag: #2
RE: Ausrichtung Aussenbewegungsmelder
Wenn Du darauf achtest, dass sich keine Reflexionen von z. B. Sonnenstrahlen auf dem Melder niederschlagen, dann kannst Du ihn auch auf die Fenster richten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2014, 18:18
Beitrag: #3
RE: Ausrichtung Aussenbewegungsmelder
Merci vielmals!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausrichtung von Aussenbewegungsmeldern alexio7 9 5.782 17-11-2017 21:04
Letzter Beitrag: alexio7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste