Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
14-01-2014, 14:00
Beitrag: #1
Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
Hallo Leute,
ich suche ja ( auch ) gerade oder besser ich plane noch eine Alarmanlage .
Leider heisst es ersteinmal : "Zurück zum Start"
Die Fa. ABUS war bisher unter meinen wenigen Favouriten , also schrieb ich denen mal . Noch schneller wie ich denen geschrieben habe, haben die sich mit den Antworten aus meiner Liste katapultiert. Damit ist ABUS Secvest2way für mich nicht mehr annhembar. Aber lest selbst :
Ich erhielt von der Fa. ABUS auf meine Fragen folgende Antworten :

Anfrage: 1) Wie lange kann ich für diese Alarmanlage Ersatzteile erwerben ?

Antwort : Soweit ab Lager

2) Mit welcher Lebensdauer wird bei diese Anlage gerechnet ?

Antwort : min. 2 Jahre Gewährleistung

3) Stimmt es, dass die Anlage auf Störung geht und nicht mehr korrekt arbeitet, wenn einer der Melder ( zB.batteriebedingt ) nicht mehr richtig funktioniert ?

Antwort : Konsequent, da eben eine Komponente einen Batteriefehler hat, der behoben werden muss

4)Habe ich die Möglichkeit per Kamera etc. Bilder etc. zB. online abzurufen oder per sms Bilder zu bekommen ?

Antwort : Nein

5) Welche zusätzlichen Melder etc. wären dafür notwendig ?

--

Vielen Dank !

Was meint ihr dazu ? Ist das bei allen Anlagen so ? Ich denke eher nicht...ooder ?

grüße uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:15
Beitrag: #2
RE: Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
Und wo, wenn ich fragen darf ist nun Dein Problem? Das ist der Hersteller! Wenn Du was wissen willst, gehst Du zum Fachhänder, wo Du die Teile auch kaufen wirst! Der muss dann supporten. Bei anderen Herstellern hättest Du nur eine Mail mit dem Hinweis auf den nächsten Fachhändler bekommen! Hast keinen Plan von Alarmtechnik und regst Dich auf, weil die Antworten nicht so ausfallen wie Du es Dir vorstellst? Wie Du selbst schon schreibst, zurück auf Anfang! Wenn Du hier was von den Fachleuten kostenfrei erfahren willst, dann komm freundlich mit Fragen um die Ecke, aber nicht mit sowas. Herzlichen Dank! VG Marc

P.s.: Prüfe bitte, ob Du Dich nicht selbst mitkatapultierst, denn soviel gute und einfach programmierbare Selbstbauanlagen gibt es nämlich garnicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:26
Beitrag: #3
RE: Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
Da kann doch auch der liebe Fachhändler nichts machen wenn die Herstellerfirma solch eine geschäftspolitik betreibt.
Lebensdauer = 2 Jahre Gewährleistung
Ersatzteile = ob auf Lager....

Was braucht man da noch mehr ?
Wunder könnt ihr auch nicht vollbringen , oder ?

Ich fahre BMW. Wenn ich nicht beim Händler anfrage , sondern bei BMW direkt, dann erwarte ich eine noch genauere Antwort weil der für mich richtungsweisend ist !Rolleyes

Nicht der Errichter !Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:34
Beitrag: #4
RE: Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
Sorry! Jetzt bin ich raus bei Dir! Andere haben hier sicherlich noch die Muße zu antworten, nix für ungut! Viel Erfolg bei der Auswahl der Anlage! VG Marc

P.s: Will nachher mal bei Samsung nachfragen, wie lange die rechnen, dass mein Fernseher lebt, also Fragen gibt's...Tim? Wo bleibt Tim?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:51
Beitrag: #5
RE: Alrmanlagensuche und ein feedback von zB. ABUS
Hallo Stachel,

du suchst nach einer Alarmanlage. Gut, da gibt es hier eine Menge Informationen, die dir bei der Auswahl helfen können.

Aber bis jetzt hast du nur auf irgendwelche Postings geantwortet oder deine Kommentare abgegeben.

Eine konkrete Frage, zu der von dir geplanten Anlage, habe ich nirgends gefunden.

Wenn du bei der Planung Hilfe vom Forum möchtest, schreibe uns was du vorhast, was du sichern möchtest und ob es spezielle Wünsche gibt. Danach können wir antworten.

Bitte keine Scheindebatten lostreten, wie oben. Das bringt nichts. Dir nichts und auch dem Forum nichts.

Daher schließe ich nun diesen Threat.
Wenn du möchtest, mache einen neuen auf mit deinen Fragen zur Anlage.

Bei Fragen hier zu stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste