Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.52 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
12-01-2014, 21:07
Beitrag: #1
Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
hallo,
habe eine privest abus funk alarmanlage installiert...wollte diese jetzt testen aber sie macht keinen brumm...Öffnungsmelder sind richtig installiert und eingelern...alarm steht auf intern aktiv und ich kann das fenster öffnen mit dem kontakt ohne das die alarmanlage aktiv wird...was mache ich falsch?

die anlage meldet auch keine stöhrung....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 21:09
Beitrag: #2
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Dumme Frage, Sorry, aber scharf geschaltet hast Du!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 21:46
Beitrag: #3
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
meiner meinung nach ja!...auf die schlosstaste gedrückt...und dann kommt die meldung von der anlage entweder intern aktiviert oder extern aktiviert...und dann leuchtet auf die LED bei dem Schloss -Rot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 23:07
Beitrag: #4
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Zonentyp auf Sofort?
Evtl Meldereigenschaften - Meldertest auf ja?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 13:44
Beitrag: #5
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Sind die beiden grünen LED´s an, bevor du scharf schaltest - also ist die Anlage bereit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2014, 07:57
Beitrag: #6
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo alle zusammen

ich weis der theard ist schon etwas älter aber ich würde ihn gerne noch mal aufleben lassen ^^
Ich habe momentan das selbe Problem.
Habe mir die Privest mit den Komponenten
2 Türkontakte (Zone 1-2)
3 Bewegungsmelder (2 davon PET) (Zone 3-5)
3 Fernbedienungen

Habe diese auch schon montiert.
Wenn sie unscharf ist leuchten die Betriebsleuchte und die Leuchte mit dem Haken Grün und durchgehend.
Stelle ich sie scharf, leuchten die Betriebslampe Grün und die mit dem Schloß rot.

Wenn ich versuche einen Testalarm auszulösen bei scharfgestellter Anlage gibt die Station keinen piep von sich.

Die richtigen Bereiche (Öffnungsmelder Int. + Ext. Sofort, Bewegungsmelder Sofort)
(Supervision ist bei allen Geräten ausgeschaltet) eingerichtet. Aber bei scharfgestellter Anlage kann ich auch nach 5 Min. warten ins Haus und darin spazieren gehen...

Liegt das evtl an den Dipl Schaltern? Habe die auf sensibel gestellt bzw. mir das optimalste Setting rausgesucht. Oder kann es eine Fehlkonfiguration sein?
Habe versucht die Anlage auch mal zurück zustellen aber selbst das Macht er nicht komplett. Passwörter sind resettet, aber die Zonen sind weiterhin drin...

Hoffe dass mir jemand helfen kann da ich hier wirklich am verzweifeln bin...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2014, 13:07
Beitrag: #7
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo Daymaker,
was meinst du mit "Testalarm"? Hast du etwa die Funktion "Auto Test" eingestellt? Wird beim scharfschalten die Ansage abgespielt bzw. wird die Ausgangsverzögerung gestartet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-04-2014, 13:32
Beitrag: #8
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo elkoebi,
also ich habe eben noch etwas rumprobiert, und der letzte Stand ist,
dass wenn ich den Gehtest (den meinte ich mit Testalarm, ich weiß ich habe mich falsch ausgedrückt, bitte entschuldige mich dafür ^^) mache, alle Melder ihre Reaktionen zeigen.

Wenn ich die Station scharf stelle wird von 30 Sekunden an runter gezählt und die Stimme sagt, dass die Alarmanlage nun aktiviert wird, und dass man den Bereich verlassen soll. Danach sagt die Stimme Alarm ist aktiviert.

Aber wenn ich dann eine Türe aufmache, wird kein Alarm ausgelöst...
Hast du eventuell eine Idee ?
Ich weiß nur nicht, ob ich die Melder in einen Bereich zusammenfassen muss, und wenn ja wie mache ich das.
Oder sind die Melder für einen aktiven Alarm abgeschaltet oder so?

Achja, habe im Forum noch mal einen anderen Thread gefunden in dem gefragt wird, ob die Innensirene in einen anderen Bereich liegt.
http://www.alarmforum.de/Thread-Innensir...iert-nicht

Könnte das auch bei mir der Fall sein ?
Wie kann ich dass den einsehen ?
Bitte für Dummies, da die Alarmanlage bei meinen Eltern steht ;D

Nochmals vielen lieben Dank für deine Rückmeldung ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 16:41
Beitrag: #9
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo Daymaker,
wenn das Häkchen leuchtet (3. LED von oben) ist die Anlage bereit, das heisst alle Zonen (jeder Melder hat eine eigene Zone) sind geschlossen. Wenn du dann eine gesicherte Tür aufmachst (Anlage unscharf!), sollte diese LED nicht mehr leuchten!
(dauert vielleicht eine Sekunde, bis sie ausgeht). Ist das nicht der Fall, ist der Melder nicht richtig eingelernt und wird dem entsprechend nicht überwacht! Bitte Melder (neu) einlernen, Zone auf "sofort" programmieren, Anlage scharf schalten - wenn der (die) Melder richtig eingelernt sind, wird die Ansage :aktivieren nicht möglich-Zone XX ist offen! oder so ähnlich abgespielt.
Bei einer neuen Anlage sind die ersten drei Zonen vorprogrammiert - bitte überprüfen und evtl ändern!
schöne grüße
elkoebi

ps: Lass das erst mal mit dem intern /extern scharf schalten, das verwirrt zum Anfang! Wenn alles funktioniert, kannst du die Zonen aussuchen die intern überwachen sollen.
Welche Bereiche hast du denn eingerichtet? Die Anlage kann drei Bereiche verwalten- wenn du nichts anderes eingestellt hast, sind die Melder allen Bereichen zugeordnet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 20:40
Beitrag: #10
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo elkoebi,

vielen lieben Dank für deine Antwort über die ich mich im ernst sehr gefreut habe.
Ich habe zwischenzeitig bei Abus angerufen.
Habe da mit einem Techniker sprechen können.
Der hat uns wirklich sehr gut weitergeholfen.
Wobei man sagen muss, dass er auch nicht direkt darauf kam Wink
Aber wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass die Melder im Autotest waren.

Um sie dort wieder raus zu holen muss man *9 > 2 > Autotest und dort alle Melder auf 00 schalten.

Anschließend haben wir das noch mal probiert und alles lief prima Smile

Ich bedanke mich noch einmal über eure Hilfe und hoffe, dass meine Lösung auch noch weitere Leute helfen wird.

Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2014, 07:23
Beitrag: #11
RE: Anlage neu installiert...aber funktioniert nicht
Hallo Daymaker,
freut mich, wenn jetzt alles läuft - herzlichen Glückwunsch!Wink
Das mit dem Autotest hatte ich gleich bei meiner ersten Antwort gefragt:
>was meinst du mit "Testalarm"? Hast du etwa die Funktion "Auto Test" eingestellt? Wird beim scharfschalten die Ansage abgespielt bzw. wird die Ausgangsverzögerung gestartet? <
Du hast recht, manchmal sind die Abus-Leute sehr entgegenkommend!WinkSmile
Dann wünsche ich dir, dass die Anlage viele Ganoven verscheucht.
LG elkoebi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BWM Xevox Pet MW - funktioniert nicht ausreichend Nony 5 6.040 21-03-2014 10:39
Letzter Beitrag: PTSS
Rolleyes Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht Swisstreasure 5 10.144 02-10-2013 21:55
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Innensirene funktioniert nicht Speedy 1 3.146 12-05-2013 16:06
Letzter Beitrag: jokerstar
  Außensirene Blitzlicht funktioniert nicht. dbs78 1 3.090 17-02-2013 11:09
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Funkinnensirene von Abus secvest funktioniert nicht Teversberg 0 3.969 24-05-2012 22:47
Letzter Beitrag: Teversberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste