Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
12-01-2014, 21:39
Beitrag: #21
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
(12-01-2014 21:34)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wozu brauchst Du dann noch eine Alarmanlage? Cool

Ist doch einfach, weil er keinen Hund hat. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 19:11
Beitrag: #22
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
(12-01-2014 15:58)clausen schrieb:  einmal vorn Daitem, Angebot folgt Mitte Januar.

Und, hast Du das Angebot mitlerweile bekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 19:36
Beitrag: #23
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
(12-01-2014 21:27)clausen schrieb:  
(12-01-2014 17:22)Funkalarmprofi schrieb:  Wenn Du aber keine Kohle und keine Frau hast, dann nimm' die OASIS ...

Glücklicherweise habe ich beidesSmileSmile

Ja wenn das so ist, verstehe ich die "Aufregung" nicht ... dann kommt eigentlich nur eine Daitem D22 in Frage ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 19:52
Beitrag: #24
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Hallo,

die Angebote liegen seit gestern alle vor. Die Ausstattung ist bei allen Angeboten
- soweit möglich- vergleichbar.

Abus Secvest 2Way: 5.500
Daitem D16 : 5.900
Jablotron OASIS 80: 2.950

Ich werde mich wohl für die Jablotron entscheiden.
Mir ist klar, dass die Daitem besser ist, allerdings ist mir der Mehrwert noch nicht so ganz klar (ok, bessere Funktechnologie, bessere Verarbeitung etc.)
Aber ist das den doppelten Preis wert HuhHuh, ich weis es nicht, oder doch ?
So ganz schlecht scheint Jablotron doch nicht zu sein.
Ich kaufe eigentlich immer Qualität, aber wenn ich hier lese, dass es Anlagen für wesentlich weniger Geld gibt, scheint sich die Jablotron im ( unteren?) Mittelfeld zu bewegen. Das geht doch.

Eigentlich habe ich keine besonderen Ansprüche.

Eure Meinung ?

Gruß Clausen

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 19:57
Beitrag: #25
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Hallo, ist bei der Abus Mechatronik dabei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:01
Beitrag: #26
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Mich wundert, dass die Abus so "teuer" wie eine Daitem ist. Und Oasis so günstig?

Ich dachte, nur Daitem wäre deutlich teurer als der Rest.

Und wenn Daitem, käme bei mir nur die D22 in Frage, wegen der Optik...
aber die ist leider noch teurer Sad

Jablotron 100? Das wäre evtl. die "goldene Mitte"??!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:05
Beitrag: #27
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Deswegen frage ich ja, hier stimmt was nicht. M.E. werden hier völlig verschiedene Konfigurationen miteinander verglichen: Äpfel, Birnen und sonstiges Steinobst :-)
Was ich aber dem Clausen sind verübeln möchte.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:19
Beitrag: #28
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
@Marc,

natürlich werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, wie z.B. Mercedes gegen VW.

Aber alle Angebote beinhalten das "gleiche";
1 Zentrale
2 Funk -Bedieneinheiten
2 Öffnungsmelder für Türen,
12 Fensterkontakte. (Bei Abus 8 FTS 96 und 4 "normale"
1 Sirene innen
1 Sirene außen
1 GSM Modul
Installation

HuhHuh

Ich nehme gern weitere Anregungen entgegen

Gruß Clausen

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:22
Beitrag: #29
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Ok, nimm's mir nicht krumm, aber Du hast bei der Abus Mechatronik drin, vergleichst also doch Äpfel mit Birnen.
Die Abus bietet neben den anderen einen mechanischen Widerstand, D.h. setzt dem Einbrecher einen erheblichen Widerstand entgegen; da sind doch bestimmt auch FAS 101 Bandseitensicherungen irgendwo, und zwar 16 Stück.(Allein die FTS mit den FAS dürften was mit 2000€ ausmachen) Wenn Du wirklich vergleichen willst, musst Du die FTS96E rausrechnen lassen und der Errichter soll nochmal mit normalen Öffnungskontakten rechnen! So ist das alles Käse mit dem Vergleich.
Wenn Du die Polizei fragst, setzen die immer auf mechanische Sicherungen, Mechatronik ist on Top, denn der Einbrecher bleibt beim Hebeln schon draußen und kommt gar nicht erst rein, wenn die Sirene losheult.

Eine Alarmanlage detektiert den Einbruch, Mechanik oder Mechatronik in welcher Forum auch immer setzen einen Widerstand entgegen.
Der eine hier ist ein Abus Errichter, der andere ein Daitem. Jeder sieht es auf seine Weise. Wenn Du also vergleichst, denn alle mit der gleichen Konfiguration.
Ich habe mich nach der Polizei gerichtet, und was die empfehlen. Mechanik und Alarm on Top, ist die Ideallösung. Den Preis für die Abus sehe ich also ok an, und Sie bietet Dir sogar noch mechatronische Sicherheit. Verbauen wir sehr oft, und die Kunden haben eigentlich nie Probleme mit den zusätzlichen Sicherungen an den Fenstern.
Wobei bei Dir zu checken war, ob nicht auch Stangenschlösser gehen, ist noch eine rundere Sache.

Deine Familie wird Dich dafür lieben, wenn der Einbrecher draußen geblieben ist, und nicht drin war!

VG Marc

Ps.: Ich würde es begrüßen, wenn Tipps hier im Forum passieren würden und NICHT PER PN, wir haben nichts zu verbergen, die Meinungen sollten allen zugänglich sein!.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:45
Beitrag: #30
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Nein Marc, ich nehm's dir nicht krumm,
ich bin ja über jeden Denkanstoß dankbar.
Und das eine mechanische Sicherung mindestens genauso wichtig ist, weis ich.
Bei Abus sind KEINE Bandsicherungen eingeplant ( der Errichter wollte mir ja unbedingt eine Telenot
verkaufen. Er legte keinen Wert auf mechanische Sicherung (wahrscheinlich, weil die Telenot das auch nicht hat).

Noch ein Hinweis zur mechanischen Sicherung. Die kommt auf jeden Fall.
Ich habe mir ein Angebot von meinem Fensterbauer über die Nachrüstung einer Pilzkopfverriegelung machen lassen, 1.800 Euro.
Dann müsste ich zum Abus Angebot noch 800 Euro (16 x 50 Euro) dazurechnen, d.h.
Abus 6.300 gegen Jablotron 4.700 inkl. Nachrüstung Pilzkopfver.....
Das sind dann immer noch eine Differenz von 1.600 Euro.
Ist nicht wenig für etwas, was man eigentlich ( hoffentlich) garnicht braucht.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 20:51
Beitrag: #31
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Klar, kannst Du das so machen. Zu den Pilzkopfzapfen MÜSSEN dann noch abschließbare Fenstergriffe, da sie sonst den Rahmen anbohren, und das gesamte Band zur Seite schieben, dann nützen Dir Deine Zapfen nix mehr. Gibt's für Dein Fenster noch Mechanik, das würde ich zuerst einbauen lassen. Gab schon viele Fälle wo das gar nicht geklappt hat, weil's doch keine passenden Beschläge mehr gab. Oft gehen die Griffe dann auch sehr schwer mit den ganzen Zapfen. Nur ein Denkanstoß.
Mancher findet es so toll, wenn alles in der Türe ist. Ich persönlich will wissen, wenn einer hebelt, also dass es einen Alarm gibt.
Das erreichst Du nur mit der Abus Mechatronik. Geht etwas zulasten der Optik, die Kunden sagen aber immer, dass sie es gar nicht mehr sehen. Ich frage mich, warum der Abus Errichter dann die FTS'n reingeplant hat, hast Du ihm nicht gesagt, dass Du mechanisch sichern willst, auf andere Art?

Du machst das schon........ den Hebelversuch mit Mechatronik zu erkennen, wäre eine geile Sache :-) Draußen halten und losheulen. Wenn Du es Dir leisten kannst ist die beste Lösung...Ist aber meine Meinung. Kunden, die die mechatronische Sicherung hatten, haben und nach Einbruchversuch schon Kinogutscheine gesendet für diese Beratung, aber wie gesagt, ist Deine Sache...und man muss sagen, dass da keine Außensirene war, weil sie es nicht wollten, bin ich kein Fan von. Zeig was Du hast Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 21:24
Beitrag: #32
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Hi Marc,

2 Fragen ; statt FTS 101 oder doch lieber FTS97 ?
Bei der Terrassentür müssen ja sicherlich 2 Stück an die Bandseite,
die Tür wird häufig gekippt, ist das nicht unpraktisch, jeweils oben UND unten die FTS manuell zu öffnen ?
Und die zweite Frage, wie lange wird die Secvest noch supportet ( aus deiner Erfahrung).
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, möchte ich nicht 6000 Euro ausgeben und evtl. In 2 Jahren keine Ersatzteile mehr zu bekommen.

Gruß Clausen

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 21:32
Beitrag: #33
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Ich kann Dir nicht sagen, wie lange das noch supportet wird, aber die ganze Entwicklung wird auf keinen Fall einfach in die Tonne gekickt, das wäre betriebswirtschaftlicher Overkill - es funktioniert und das sehr gut! Ich bin es gewohnt das andere Errichter anderer Hersteller das oft bei Kunden streuen um die Mechatronik - ein Alleinstellungsmerkmal - schlecht zu machen. Habe ich hier im Forum aber noch nicht gesehen. Hier sind alle sehr fair und gehen professionell miteinander um.
Die Terrassentür würde ich mit einem Stangenschloss FOS sichern, der Errichter muss checken ob das geht. Oben und unten muss genug Platz sein und der Boden sollte nicht zu sehr ansteigen. Dann brauchst Du auf der Bandseite nur noch eine FAS101 in der Mitte, die kannst dann einfach bedienen. Die FAS101 ist einfacher zu verbauen und funktioniert M.E. besser!
Wenn Du sicherst, musst Du immer drei Punkte haben. Lass es Dir nochmal genau rechnen, dann kannst Du entscheiden, was Du willst und weißt wie groß die Differenz wirklich ist.

VG Marc

Edit: 3 x darfst Du raten welche Mechatronik am die neue Ultivest angebunden wird dieser Tage :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2014, 18:22
Beitrag: #34
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Gibts was neues?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2014, 19:32
Beitrag: #35
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Nein, noch nichts neues, aber am Freitag werde ich mir die Jablotron mal "life" ansehen.
Danach werde ich eine Entscheidung treffen.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2014, 19:35
Beitrag: #36
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Im Showroom oder live bei einem anderen Kunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-01-2014, 20:44
Beitrag: #37
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Direkt beim Errichter, er hat die Anlage selbst im Einsatz, die werde ich mir ansehen.
Er hat aber auch einen Demokoffer mit kompletter Funktion.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2014, 19:32
Beitrag: #38
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Na, wie war´s? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2014, 19:56
Beitrag: #39
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Hallo,

war gut, die Anlage gefällt mir gut.
Ich werde zusätzlich noch pro Etage auf den Flur jeweils ein BW setzen.
Zusätzlich eine lautere Innensirene (drahtgebunden, ich weis jetzt nicht wie die heißt), die "kleine"
nur, um die Eingangsverzögerung zu hören.
Unentschlossen bin ich noch, ob ich eine Außensirene anbauen lasse.
Da gibts ja hier im Forum auch sehr unterschiedliche Meinungen.

Jetzt gehts wie folgt weiter; in ca. 4 Wochen wird vom Fensterbauer die Pilzkopfverriegelung nachgerüstet ( ja, ich weis, auch abschließbare Fenstergriffe).
Dann kommt die Alarmanlage. Wird wohl März werden.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2014, 20:00
Beitrag: #40
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Was lange währt, wird endlich gut...

(24-01-2014 19:56)clausen schrieb:  Ich werde zusätzlich noch pro Etage auf den Flur jeweils ein BW setzen.
Zusätzlich eine lautere Innensirene (drahtgebunden, ich weis jetzt nicht wie die heißt), die "kleine" nur, um die Eingangsverzögerung zu hören.
Da muss ich gerade nochmal nachfragen:
Das heißt, das Bedienteil (ich nehme an, Du planst eins am Eingang) macht KEINE Geräusche bzgl. der Eingangsverzögerung? Oder nicht laut genug?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 966 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.884 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.449 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.895 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.150 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.431 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.789 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  VOIP-Anschluss und Oasis 80 oder... meschmesch 8 4.832 03-06-2016 12:41
Letzter Beitrag: neufre
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.587 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Funk- oder Infraschall-Alarmanlage Rudi_Ratlos 22 37.614 20-03-2015 18:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste