Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
12-01-2014, 22:06
Beitrag: #21
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo,

was bei Abus die Ultivest ist, ist beo Jablotron die JA-100.
Für beide Anlagen ist vorgeshen, das diese nur von Fachbetrieben eingebaut werden sollen.
Ein freier Verkauf der Anlagen über Online Shops etc ist nicht geplant.
Daher ist auch die Menge an frei verfügbaren Informationen begrenzt.

Für "Selberbauer" bleiben die klassichen Seqest und Oasis Produkte.
Diese werden in großer Zahl halt auch über freie Kanäle verkauft. Und sie sind ausreichend dokumentiert.

Sie sind gleichartig und gleichwertig, wo bei es immer kleinere Unterschiede gibt. Wie bei Autos einer Klasse (Golf, Astra, etc). Welche ihr nehmt ist entweder eine "Glaubensfrage" oder eine Preisfrage.

Beide Systeme sind aber nicht als DIY Anlagen ausgeführt, Also eher das AEG Prinzip(asupacken, einschalten,geht nicht) Wie ja hier vielfach zu lesen ist.

Wer zwei "linke" Hände hat und Hilfe braucht, wenn er eine Telefonnummer in sein Mobiltelefon programmieren soll, der sollte die Hände davon lassen.

Sonst kann man das schaffen, im "schlimmsten" Fall funktioniert es hat nicht, oder es macht dauernd Alarm. Big Grin Das kostet dann halt Geld gefährtet aber, anders als die immer wieder erwähnte Reparatur der Bremsen, keine Gesundheit. Wenn man mal den "Schaden" durch die spitzen Einwürfe unserer "besseren Hälfte" einmal abgesehen.


Aber bitte vorher gerne hier alles Lesen. Und vorher sinnvolle Fragen stellen.

Und wenn Ihr Admins Lieblige bleiben wollt, immer daran denken: Neue Frage, Neues Thema. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-01-2014, 23:44
Beitrag: #22
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(12-01-2014 21:48)CarstenK schrieb:  Die Ultivest kann nur über Errichtet erworben werden.

...was heisst das ...??"über errichtet"????


Sorry sollte natürlich ERRICHTER heißen, aber das wusstest du bestimmt. Gruß Tim


Schau Dir mal das Info PDF Blatt zu der 8000er an was es da alles zu gibt und wie die Anlage funktioniert.
[/quote]

hast du es gerade zur Hand ? Mir dreht sich gerade alles ich finde es net....oder welches meinst du ?Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 07:50
Beitrag: #23
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
"errichtet" von Errichter = Erbauer, sprich ein sogenannter Fachbetrieb der die Anlage installiert und einrichtet.

OASIS ist eine Serie von JOBLOTRON und die 1:1 INDEXA (= deutscher Importeur) 8000er wenn ich richtig bin oder auch noch Monacor zum Vertreiben. Alles JOBLOTRON wo der Endverbraucher nicht direkt kaufen.kann.

Um so mehr ich mir die INDEXA 8000 restrektive 8200-JK anschaue, um so mehr sagt die mir zu.

Was spricht den für ABUS an dieser Stelle ?

Daitem = zu kostspielig für meine Anwendung
TELNOT = nicht wirklich für Funk ausgelegt und ebenso zu teuer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 10:26
Beitrag: #24
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Was spricht den für ABUS an dieser Stelle ?

Daitem = zu kostspielig für meine Anwendung
TELNOT = nicht wirklich für Funk ausgelegt und ebenso zu teuer
[/quote]

Ich denke mal die mechanische Absicherung ! Oder nicht ? Ist ne tolle Sache dass die Fenster und Türen mit einem abschließbaren Teil verriegelt sind, das sofort nach manipulation am jeweiligen fenster / Türe dann Alarm schlägt...!Was meinst du ?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 20:37
Beitrag: #25
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo,

ich bin ein bisserl enttäuscht.

Heute habe ich von einem Fachhändler den ich angefragt hatte, eine Antwort erhalten.
Dieser hat mir zurückgeschrieben, dass ich mich doch bitte an einen autorisierten INDEXA Fachhändler mit meinen Fragen wenden möge.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden !
Dabei dachte ich doch das dieser mein neuer autorisierter Fachhändler werden könnte :-) ... leider wohl eher nicht !

Dabei hatte ich mir für die INDEXA 8200-JK schon ein nettes Paket zurecht gelegt.

Überhaupt habe ich das Gefühl, dass alle (und leider auch hier im Forum zum Teil) an Fachhändler und Errichter verweisen, bzw. keiner möchte das eine Anlage selber in Betrieb genommen wird.

Alle wollen scheinbar mit verdienen ... oder doch nur vor großer Enttäuschung und Schaden bewahren :-) ???

Aber mal im Ernst: Normal ist das nicht, oder ?

Ich habe mich noch ein wenig im Forum umgesehen und dabei sind mir die BOSCH Anlagen ins Auge gefallen.

Kann da jemand etwas zu sagen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 20:56
Beitrag: #26
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo,

(13-01-2014 20:37)AlarmTux schrieb:  Heute habe ich von einem Fachhändler den ich angefragt hatte, eine Antwort erhalten.
Dieser hat mir zurückgeschrieben, dass ich mich doch bitte an einen autorisierten INDEXA Fachhändler mit meinen Fragen wenden möge.

Na, dann war das bestimmt auch kein Fachhändler für die Jablotron Anlagen, oder?

Du gehst ja auch nicht zu VW um Fragen zu Mercedes Produktes zu stellen. Wink

Zitat:Dabei hatte ich mir für die INDEXA 8200-JK schon ein nettes Paket zurecht gelegt.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass alle (und leider auch hier im Forum zum Teil) an Fachhändler und Errichter verweisen, bzw. keiner möchte das eine Anlage selber in Betrieb genommen wird.

Ist duch logisch, wenn du Antworten von einem Errichter haben willst, dann wird er dich doch darauf hinweisen, das es sinn macht jemanden vor Ort zu holen, der sich mit den von dir gewünschten Produkten auskennt.

Zitat:Alle wollen scheinbar mit verdienen ...

Sorry, das ist doch verletzte "Eitelkeit". Keiner hier hat dich doch gebeten für die Auskünfte zu bezahlen. Die Antworten sind kostenfrei. Mit dier Art von Äußerung steigerst du nicht gerade die Motivation derer, die als Fachleute mit ihrem Wissen ihre Familien ernähren. Confused

Zitat:Normal ist das nicht, oder ?

Was ist nicht normal? Das du irgend wo anrufts und ohne das die dich kennen, dir alle Informationen "der Welt" geben?


Zitat:Ich habe mich noch ein wenig im Forum umgesehen und dabei sind mir die BOSCH Anlagen ins Auge gefallen.

Das Problem ist, wenn du dich noch weiter umsiehst, wirst du noch andere Anlagen Hersteller und Typen finden.

Versuche dcoh eionmal zu überlegen, was deine Anlage können soll. Was muss sie haben? Was könnte noch ganz schön sein, wenn sie das auch noch hätte? Und überlege dir, was dir das ganze Wert ist. Also ganz konkret möchtest du 100 € Ausgeben oder bist du auch bereits für den Schutz 2000 bis 3000€ oder auch mehr auszugeben.

Und lege fest ob es dein absoluter Wunsch ist, die Anlage selber zu montieren.

Und dann gibst du diese Info hier rein und schaust mal was da an Antworten kommt, von Profis oder auch von ambitionierten Selbermachern, die schon all die Fehler gemacht haben, vor denen du noch stehst.

Nutze ganz einfach die Chancen, die dir dieses forum bietet. Ok, wenn das dann halt nicht reicht, suche andere Quellen.

So ich hoffe nun bist du neu motiviert und nicht mehr frustriert.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 21:10
Beitrag: #27
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Ich bin noch nicht lange hier im Forum also eher ein absoluter Laie. Trotzdem wage ich mal die Frage , ob es denn möglich ist, dass die INDEXA 8200-JK nicht nahezu baugleich ist wie die Jablotron Oassis und die Monacor ??
Beide lassen sich ohne weiteres im freien Handel erwerben denke ich.

Aber ....by the way.....ich kann da Alarm Tux wirklich zustimmen... es ist mir auch schon aufgefallen....ich habe auch das Gefühl, dass da ( fast ) keiner hier im Forum will, dass man so eine Anlage ohne " fachliche Hilfe " oder dem " Erichter " selbst aufbauen möchte oder gar kann !!??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 21:11
Beitrag: #28
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo Tim,

verstehe mich bitte nicht falsch. Ich wollte sicherlich niemandem zu nahe treten oder die Butter vom Brot nehmen.

Mir ist schon klar das hier einige Ihr Brot damit verdienen, aber dennoch sollte Mann die Wahl haben eine Anlage selber installieren zu dürfen (mit allen Fehlern die dabei entstehen können), oder aber einen Errichter damit zu beauftragen.

Ich für meinen Teil möchte halt aus mehreren Gründen die Anlage selber errichten.

Den Händler bei dem ich die Anfrage gestartet habe, verkauft natürlich INDEXA Anlagen und wirbt mit seinem Expertenteam. Fragen willkommen !

Also denke ich nicht das ich etwas falsch gemacht habe.

Meine Anforderungen habe ich eingangs genannt, nur leider ist noch keiner wirklich darauf eingegangen (GROB: Außenhautsicherung + ggf. Bewegungsmelder innen).

Ich erwarte auch keinen umgehenden Support wenn ich dafür nicht bezahle (wobei es auch andere Modelle gibt).

Wie bereits geschrieben hatte ich eine Tendenz mit der 8200-JK und bin bereit um und bei 1500.00 EUR für eine Grundinstallation und der ersten Etage auszugeben. Reine Materialkosten, Installation halt selber.
Das Aufstocken der 1. ET würde sicherlich auch noch einmal 500 - 600 EUR in Anspruch nehmen.
Somit wäre mir meine Sicherheit und die meiner Familie so um und bei 2.000 - 3.000 EUR Wert.
Das finde ich für eine selbst installierte Anlage als Einstieg ganz OK.

@stachel: JOBLOTRON ist der Hersteller, INDEXA ist der deutsche Importeur, ebenso wie Monacor ein Vertreiber ist. Alles ist baugleich und untereinander kompatibel.
Lediglich INDEXA labelt um, aber die Anlage ist 100% ident mit der JBLOTRON !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 21:20
Beitrag: #29
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo

(13-01-2014 21:10)stachel schrieb:  Ich bin noch nicht lange hier im Forum also eher ein absoluter Laie. Trotzdem wage ich mal die Frage , ob es denn möglich ist, dass die INDEXA 8200-JK nicht nahezu baugleich ist wie die Jablotron Oassis und die Monacor ??
Beide lassen sich ohne weiteres im freien Handel erwerben denke ich.


Sorry, warum schreibe ich in Forum, wenn keiner liest. Wink
Also Jablotron stellt die Anlage her. Die heißt JA-82 KR und wird in Deutschland von mehreren Großhändlern an die Fachhändler und Online Shops verkauft.

Indexa als einer davon, könnt sich den Luxus diesen Artikeln einen neuen Namen zu geben, damit man die nicht so einfach vergleichen kann. Und die Tatik geht ja auf.

Ich habe das bestimmt schon 20 x geschrieben.

Aber diese Anlagen sind alle gleich und kommen aus der gleichen Fabrik.

Zitat:Aber ....by the way.....ich kann da Alarm Tux wirklich zustimmen... es ist mir auch schon aufgefallen....ich habe auch das Gefühl, dass da ( fast ) keiner hier im Forum will, dass man so eine Anlage ohne " fachliche Hilfe " oder dem " Erichter " selbst aufbauen möchte oder gar kann !!??

Weil die Erfahrung zeigt, das es immer wieder große Probleme beim Selbermachen gibt. Es zwingt dich ja keiner darauf zu hören. Jeder darf seine Fragen stellen und bekommt darauf eine Antwort. Und wenn die jedesmal damit anfängt, fragt jemanden der sich damit auskennt, na schön. Ist doch egal.

Einer meiner Leitsprüche ist :

Höre dir jeden guten Rat an, befolge keinen, auch diesen nicht. Cool

"Böse" werde ich nur, wenn ich das Gefühl habt das jemand behauptet hier gäbe es ja keine Hilfe, nur weil die Antworten nicht so ausfallen wie es gewünscht wird.

So genug, gemosert. Wie war deine Frage?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 21:25
Beitrag: #30
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Warum in die Ferne schweifen wenn dein Problem hier gelöst werden kann?
Leben und leben lassen.Cool
Wieso kaufst du nicht deine Sachen bei einem hier anwesenden Errichter vom Forum. Hab ich auch schon gemacht. Sind doch überall zu finden.
Entweder auf direktem Wege oder wenn du es anonym haben willst Homepage oder Ebay.
Ohne Fachhandel geht eben nur so richtig Abus. Aber da solltest schon mit technischen Grundlagen beschlagen sein.
Den funktionieren sollte deine Alarmanlage doch auch im Ernstfall. Und wie schon vor kurzen hier festgestellt: Only Funk ist nicht unbedingt dieeeee Lösung.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:21
Beitrag: #31
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(13-01-2014 21:25)evertech schrieb:  ...
Entweder auf direktem Wege oder wenn du es anonym haben willst Homepage oder Ebay...
Die meisten hier, die selber installieren wollen, wollen dadurch doch sparen (obwohl ich einige hier kenne, die dadurch auch Spaß haben wollen Wink )

Sparen kann man aber nicht, wenn bei eBay kauft, wo ja auf einer Zentrale mindestens rund 20,00 Euro eBay-Verkaufsgebühr draufgeschlagen werden. Da ist die Anfrage bei einem Händler vor Ort oder bei einem der Händler / Errichter hier sicher günstiger.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:35
Beitrag: #32
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Bei uns bekommt man keine Ultivest nur in Teileform! Auch keine Telenot! Es gibt Leute die bauen ihr Auto selbst oder ihr Flugzeug, theoretisch lässt man das besser sein. Eine Aufzugfirma verkauft ja auch keine Hydraulikstempel zur Selbstmontage!
Jeder meint hier er könnte ein Alarmsystem selbst bauen - wer meint er tut sich einen Gefallen...entgegen von Meinungen hier, ist das für uns kein Problem, wir haben genug zu tun. Wir sehen nur wöchentlich Dinge an Anlagen die garnicht gehen, und die Bastler garnicht wissen was da alles im Argen ist! Von Errichtern kann ma nicht reden. Ich kann nicht verstehen, wie man sich auf etwas verlassen kann, das man eigentlich garnicht verstanden hat! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 22:44
Beitrag: #33
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Mich würde jetzt mal interessieren, wie das möglich sein kann dass alles so oft im "Argen" liegt...
Diese Anlagen sollen im " Argen" liegen , ok. Wie aber schafft man das überhaupt, die Anlagen kann man ja gar nicht öffentlich kaufen und müssen demnach vom Fachmann montiert worden sein.
Nur über den " Errichter" , also die Fachfirma.
Wie kann dann alles so im "Argen" liegen ?
Auto / Flugzeuge und hydraulische Stempel von Aufzügen ( WER baut so etwas selbst ...?? ) sind ja wohl etwas anderes wie eine verhunzte Alarmanlage.
Bei Flugzeugen oder Autos oder dem Stempel bedeutet ein Fehler den sicheren Tod.
Bei ner Alarmanlage wohl eher nicht......also vielleicht ein klein wenig sachlicher wäre nicht verkehrt...oder net ?Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-01-2014, 23:01
Beitrag: #34
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Dann nehmen wir den Threat noch mal auf.
(10-01-2014 21:26)AlarmTux schrieb:  Frei stehendes 1 1/2 geschössiges EFH (Schwedenhaus, Holzständerbauweise) auf Eckgrundstück, frei einsehbar mit Laternen ausen herum. EG = Wohnzimmer inkl. Küche (4x Fenster, 1x Terassentür mit Fenster li/re); HWR (2x Fenster, 1x Tür); Büro (2x Fenster); Flur/Eingangsbereich (1x Fenster, Haustür), OG = Bad (1x Fenster); 2x Kinderzimmer (je 2x Fenster); Schlafzimmer (1x Fenster); Dachboden nicht ausgebaut und vollständig geschlossen. Keine Dachfenster !
Fenster der Fa. Rekord, Dreifachverglasung. Haus- und HWR Tür sind gut gesichert. Kein Handlungsbedarf an zusätzlicher Sicherung.
Wir habe ein Haustier (Ratte, normal sind das zwei) im Wohnzimmer in einem Käfig.
Zwei Kinder (4 und 6 Jahre alt).

Zitat:Grobe Vorstellung:
Außenhautsicherung über Fenster- und Türkontakte.

Richtig, so soll das sein. Dann könnt Ihr euch frei bewegen, trotz aktivierter Anlage.

Zitat:Innenraumabsicherung durch z.B. Bewegungsmelder wäre zu diskutieren ob das Sinn macht (Tiere, Kinder, ...).

Für mich persönlich, nice to have, aber mehr auch nicht. Kann man in einem selbstbau Objekt auch später nachrüsten.

Auf alle Fälle die Haustür und HWR tür mit sichern. Wichtiger wie BWM. !!!

Zitat:Außen- und Innensirene würde ich vorschlagen.

Ich bin ein Fan von Innensirenen. Lieber zwei und Aussen weg lassen.

Zitat:Bewegungsmelder mit Tier und Kindern sinnvoll und machbar ? Wenn ja in welchen Räumen ?

Ich würde eine reine Auusenhautsicherung planen.

Zitat:Wie kann ein Auslösen des Alarms durch z.B. ein Kind, welches Nachts in das Wohnzimmer geht, verhindert werden ?

Müsste bei der Plaung ein Fenster oder eine Tür aufmachen um den Alarm auszulösen. Sonst kann sich jeder frei bewegen.

Zitat:Sollte die Anlage zwingend über eine Schnittstelle zur Programmierung via PC verfügen (was ich gut finden würde) ?

Ja auf alle Fälle für die Einrichtung zu empfehlen. Geht schneller, ist übersichtlicher. Wird später für den normalen Betrieb nicht mehr benötigt.

Zitat:Wäre aber an eine Bedingung geknüpft: Die Software muss zwingend Linuxtauglich sein (am besten Webbasiert). Da gibt es kein Kompromiss !!!

Gibts nicht. Laptop leihen. Fertig.

Zitat:GSM Modul für Benachrichtigung auf Handy sinnvoll, oder was macht hier Sinn (Meldung an Sicherheitszentrale, ...) ?

Absolut sinnvoll. Treibt die Anlage an die Kostengrenze.

Sicherheitszentrale ist immer empfehlenswert.

Zitat:Wichtig für mich ist ein guter Support

Hängt vom Lieferanten der Teile ab. 3 unbequeme Fragen stellen vorher. Dann weiß man in der Regel ob der Support OK ist. Cool

Zitat:Mich würde auch Eure Meinung zum Thema mechanische Sicherung von Türen- und Fenster interessieren.

Je höher die mechanische Festigkeit des Hauses ist, um so schneller verlieren die Täter die Lust.


Artikel

1 x JA-82KR
1 x JA-82Y
1 x JA-81F ( ein zweites am Schlafzimmer)
x JA-83 Fensterkontakte pro Fenster eins
1 x SAG-122 Innensirene
1 x JA-80A Aussensirene bei Bedarf
x PC-02 RFID-Tag

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 01:10
Beitrag: #35
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Für mich zum mitschreiben:

JA-82KR: Jablotron OASiS Alarmzentrale JA-82KR inkl. Funkmodul JA-82R = 215 EUR
JA-82Y: Jablotron OASIS GSM Kommunikationsmodul JA-82Y = Preis 250 EUR ?
JA-81F ( ein zweites am Schlafzimmer) Funk-Bedienteil JA-81F: Wofür ein zweites am Schlafzimmer ? = ca. 170 EUR
JA-83 Funk Fensterkontakte: ca. 80 EUR
SAG-122 Innensirene: ca. 40 EUR
JA-80A Aussensirene bei Bedarf: ca. 180 EUR
PC-02 RFID-Tag: ca. 5 EUR

Wie wäre das mit dem Starterkit von INDEXA 8200-JK zzgl. Fensterkontakte, ... ?
Ich habe das Gefühl das kommt etwas günstiger.

Wenn ich die obigen Preise zu Grunde lege, und 9 Fenster, 2 Türen rechne, dann lande ich bei ca. 1.750,00 EUR für die untere Etage. Die zweite müsste nachgezogen werden.

Ein INDEXA 8200-JK Set liegt bei ca. 800,00 EUR + den Rest.

Ich könnte mir ja auch noch als Kompromiss vorstellen mit einem Errichter dieses Projekt gemeinsam zu gehen.
Ich bereite die Montage/Installation (nach vorheriger Besichtigung und Absprache) der Komponenten vor und ER nimmt die Anlage in Betrieb.
Ist so etwas vorstellbar (seriös) ?

Was müsste ich ca. bei einer solchen Anlage rechnen wenn ich mir die vollständig errichten lasse ?

Würde ich alle Rechte (Freischaltcode, ...) nach einer solchen Errichtung erhalten, um später auch selber Komponenten, Wartung, etc. was auch immer, hinzufügen zu können ?

Was verstehst Du unter Sicherheitszentrale und was wären damit für Kosten verbunden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 08:44
Beitrag: #36
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo,

(14-01-2014 01:10)AlarmTux schrieb:  JA-82KR: Jablotron OASiS Alarmzentrale JA-82KR inkl. Funkmodul JA-82R = 215 EUR
JA-82Y: Jablotron OASIS GSM Kommunikationsmodul JA-82Y = Preis 250 EUR ?
JA-81F ( ein zweites am Schlafzimmer) Funk-Bedienteil JA-81F: Wofür ein zweites am Schlafzimmer ? = ca. 170 EUR
JA-83 Funk Fensterkontakte: ca. 80 EUR
SAG-122 Innensirene: ca. 40 EUR
JA-80A Aussensirene bei Bedarf: ca. 180 EUR
PC-02 RFID-Tag: ca. 5 EUR

Der Preis für das JA-82Y ist zu niedrig gerechnet. Listenpreis ist 449€.
Der Rest scheint zu passen.

Zitat:Wie wäre das mit dem Starterkit von INDEXA 8200-JK zzgl. Fensterkontakte, ... ?
Ich habe das Gefühl das kommt etwas günstiger.

Du kaufst halt einen Bewegungsmelder und eine Innensirene mit.

Zitat:Ich könnte mir ja auch noch als Kompromiss vorstellen mit einem Errichter dieses Projekt gemeinsam zu gehen.
Ich bereite die Montage/Installation (nach vorheriger Besichtigung und Absprache) der Komponenten vor und ER nimmt die Anlage in Betrieb.
Ist so etwas vorstellbar (seriös) ?

Eine bergrenzte Mitarbeit ist sicher OK. Der Rest läst sich nur in einem persönlichen Gespräch klären.

Zitat:Was müsste ich ca. bei einer solchen Anlage rechnen wenn ich mir die vollständig errichten lasse ?

Der Preis wird sicher ca 30 - 50% höher liegen. Hängt ebenfalls von den örtlichen Gegebenheiten ab.


Zitat:Würde ich alle Rechte (Freischaltcode, ...) nach einer solchen Errichtung erhalten, um später auch selber Komponenten, Wartung, etc. was auch immer, hinzufügen zu können ?

Also erst einmal, es ist DEINE Anlage. Solange du die gekauft und bezahlt hast. Cool
Ich würde in so einem Fall, in einem Übernahmeprotokoll alle Funktionen bestätigen lassen und du würdest die Abnahme der Anlage bestätigen.
Danach leiste ich nur noch im Falle eines Gerätedefektes. (Gewährleistung) NICHT aber für Fehlfunktionen, da eine "Manipulation" der Anlage nicht ausgeschlossen werden kann. Und alle Dienstleistungen, wie "Kannst du mal eben die Zeit verstellen" werden kostenpflichtig. Wink


Zitat:Was verstehst Du unter Sicherheitszentrale und was wären damit für Kosten verbunden ?

Eine Wachzentrale die die mögliuchen Alarme entgegen nimmt und bearbeitet, auch wenn ihr nicht da seit.
Ja das verursacht laufende Kosten. Gehe mal von ca 25 € pro Monat aus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:22
Beitrag: #37
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Zitat:Was verstehst Du unter Sicherheitszentrale und was wären damit für Kosten verbunden ?

Eine Wachzentrale die die mögliuchen Alarme entgegen nimmt und bearbeitet, auch wenn ihr nicht da seit.
Ja das verursacht laufende Kosten. Gehe mal von ca 25 € pro Monat aus.

Gruß Tim
[/quote]

Wie sieht das eigentlich aus wenn man abseits in einem Dorf liegt, 13km von der Stadt entfertn mit dem Wachdienst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:25
Beitrag: #38
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Das sieht dann nach 13000 Metern aus, würde ich sagen! Wie sollen wir hier die Frage beantworten, der Logik nach greifst Du zum Telefon und rufst da an! Vorher bitte Fragen überlegen! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 14:37
Beitrag: #39
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(14-01-2014 14:22)stachel schrieb:  [quote]Wie sieht das eigentlich aus wenn man abseits in einem Dorf liegt, 13km von der Stadt entfertn mit dem Wachdienst ?

Na genau so. Der Wachdienst nimmt doch nur die Meldungen entgegen. Du stimmst vorher mit denen ab, was gemacht werden soll.
Im einfachsten Fall rufen die dich an. Und du fährst hin.
Oder sie rufen die Polizei an und die fährt hin und wenn die meldung unnötig war schreibt dir die Polizei eine Rechnung.

Oder der Wachdienst fährt hin und du zahlst den Mann von Wachdienst.

So läuft das. Du bezahlst hier was du bestellst.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 17:31
Beitrag: #40
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Das war wohl etwas unglücklich formuliert..... ich meinte eher wie das mit der Entfernung aussieht auf einem Dorf. Bis da ein Wachmann eintrifft etc. ist doch alles zu spät, oder nicht ?Blush Wie lange dauert das in etwa aus eurer Erfahrung i.d.R. ? Gibts da Unterschiede....?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 418 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.719 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.111 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.847 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.420 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.720 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.814 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.829 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.134 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.376 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste