Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
14-01-2014, 18:02
Beitrag: #41
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(14-01-2014 17:31)stachel schrieb:  ... Bis da ein Wachmann eintrifft etc. ist doch alles zu spät, oder nicht ...

Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen von den Aufgaben des Wachdienstes.
Deren Job ist es keineswegs jemanden festzunehmen oder zu verfolgen, die sollen lediglich:
1. dafür sorgen, dass alle Meldungen Deines Alarmsystems rund um die Uhr auch empfangen und ausgewertet werden
2. im "Ernstfall" dafür Sorge tragen, dass das Haus nicht komplett ausgeräumt, abgefackelt oder total verwüstet wird
und 3. im Falle eines Einbruchs und gleichzeitiger (längerer) Abwesenheit des Anlagenbetreibers wird sich der Wachdienst um einen Notverschluss (provisorische Reparatur) und eine erneute Scharfschaltung des Systems kümmern

Im Regelfall ist von Interventionszeiten kleiner 20 Minuten die Rede. Wenn das nicht gewährleistet werden kann, arbeiten die meisten Notrufzentralen mit entsprechenden Alarmverfolgern anderer Unternehmen zusammen.

Also: ruf einfach den nächsten Wachdienst bei Euch in der Stadt an und frage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 18:18
Beitrag: #42
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
@Stachel Richtig! Ein Anruft bringt Dir Klarheit, was ich mit im Argen liegen meine: Alarmtechniker ist ein Beruf mit viel Wissen und teuren Schulungen. Dieses Hintergrundwissen kannst nicht mal eben lernen. Viele Einstellungen sind vom Werk aus Standard, und so garnicht, oder nicht für Dich richtig! Es gibt viele Beispiele hierfür. Wenn ich mir Deinen anderen Thread von heute ansehe, rate ich Dir es ruhiger anzugehen. Bei der Planung fängt es schon an, das muss sauber laufen.
Ein guter Weg für Dich wäre viel hier im Forum zu lesen und dann kannst Du mit konkreten Fragen kommen und dann können wir Dir auch helfen.VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 21:14
Beitrag: #43
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
(14-01-2014 18:18)Mega X Sicherheitstechnik Ein guter Weg für Dich wäre viel hier im Forum zu lesen und dann kannst Du mit konkreten Fragen kommen und dann können wir Dir auch helfen.VG Marcpid='17808 schrieb:  ja da hast du recht, das versuche ich gerade. Aber es wird noch etwas dauern, das geht nicht in 3 Tagen...

[quote='Mega X Sicherheitstechnik' pid='17808' dateline='1389719926']

Ein guter Weg für Dich wäre viel hier im Forum zu lesen und dann kannst Du mit konkreten Fragen kommen und dann können wir Dir auch helfen.VG Marc

ja da hast du recht, das versuche ich gerade. Aber es wird noch etwas dauern, das geht nicht in 3 Tagen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 21:53
Beitrag: #44
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Perfekte Antwort! Melde Dich bitte sobald Du Fragen hast! ;-) VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2014, 23:34
Beitrag: #45
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Hallo Ihr Lieben,

dieser Threat wird wieder zum Lindwurm. Er ist bereits 3 seiten lang und es fällt immer schwerer sich darin zurecht zu finden.

An den Fragesteller AlarmTux gerichtet.

Ich würde diesen Threat gerne schließen. Gibt es aus deiner sicht etwas was du hier unbedingt fragen möchtest?

Ansonsten bitte einfach: neue Frage = neuer Threat.


Dies dient nicht, wie mir ja machmal nachgesagt wird, dazu Diskussionen zu unterdrücken, sondern das Forum übersichtlich zu halten.

Sonst enden wir bei einem 100 Seitigen Threat mit dem Titel FRAGE ZU ALARMTECHNIK. Cool

Und eigentlich ist Marc seine Antwort ein schöner Schlusspunkt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2014, 08:03
Beitrag: #46
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Mach das Ding dicht Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 354 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.543 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.042 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.543 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.275 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.598 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.737 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.763 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.086 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat Waidmann 30 18.188 19-03-2018 21:25
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste