Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gira Alarmanlage Infos gesucht
09-01-2014, 21:35
Beitrag: #1
Gira Alarmanlage Infos gesucht
Guten Abend,

bin neu hier im Forum und habe nur nebenbei immer mal mitgelesen.
Ich bin etwas bewandert mit GMA der Firma Abus und Daitem (arbeite in einer Errichterfirma)

Nur habe ich durch zufall eine Gira Alarmanlage (leider nicht komplett) in die Finger bekommen.
Die Komponenten im einzelnen:
- Zentrale 345 00
- Awug
- 6x Bewegungsmelder Funk
- 2x Notruftaster (funk)

Jetzt meine Frage:
Bekommt man die Zentrale zurückgesetzt ohne Installationscode?

Optisch schein sie mir der D-control von Daitem sehr ähnlich. Ich denke das auch das Programmiergerät für das Awug von daitem funktionieren müsste.

Wer kennt die Anlage und kann mir weiterhelfen?

Danke

PS: Ich glaub da habe ich ein Problem. Laut Anleitung geht das nicht Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 19:13
Beitrag: #2
RE: Gira Alarmanlage Infos gesucht
Das ist ein OEM-Produkt der D-Control ... und ich glaube sogar, dass die auch kompatibel waren.
Die GIRA Anlagen wurden eigentlich nur von Elektrikern verbaut ... und die haben sich selten die "Mühe" gemacht die Codes zu ändern ... vielleicht geht ja der (Errichter) Werkscode noch?
Wie man das Ding sonst zurücksetzen kann weiss ich nicht - aber eventuell kann Dir die Daitem Technik Hotline helfen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 19:44
Beitrag: #3
RE: Gira Alarmanlage Infos gesucht
(10-01-2014 19:13)Funkalarmprofi schrieb:  ... die haben sich selten die "Mühe" gemacht die Codes zu ändern ... .
Noch ein Grund mehr, dass hier keine detaillierten Errichter- bzw. Montageanleitungen für jedermann sichtbar veröffentlicht werden.

ich beziehe mich dabei auf Deinen sehr guten Kommentar zur Veröffentlichung der Anleitung zur Veränderung der Lautstärke.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 19:57
Beitrag: #4
RE: Gira Alarmanlage Infos gesucht
Ich weiß ... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-01-2014, 21:08
Beitrag: #5
RE: Gira Alarmanlage Infos gesucht
Hallo,

erstmal danke für die Infos.

Die Anleitung ist frei im Netz erhältlich. Die Anlage wurde nicht von einem Elektriker verbaut sondern durch eine Firma die gleichzeitig auch die Aufschaltung betreut.
Werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzten da der Werkscode nicht funktioniert.
Ich finde es vollkommen verständlich das hier keine Infos in irgendeiner Art zur Manipulationsmöglichkeit einer Alarmanlage gepostet werden.
Ich selbst verbaue auch Funkalarmanlagen daher kenne ich mich auch in der Materie aus.

Ich nehme auch gern Infos per PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 20:27
Beitrag: #6
RE: Gira Alarmanlage Infos gesucht
nur noch so zur abschließenden Info:
Anlage wurde eingeschickt und im Werk Gira zurückgesetzt. Allerding ist dies als Privat Mann nicht möglich. Muss zumindest über die Firma deines Vertrauens passieren
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem ssb-security 0 1.117 15-01-2022 13:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Infos gesucht Rokonet RP206 woelfchen 3 3.771 13-10-2017 10:32
Letzter Beitrag: Diddy
  Save4u Anlagen Infos und Meinungen Mad1970 3 7.486 17-03-2016 13:52
Letzter Beitrag: Ollik
  GSM Benachrichtigung für Gira Funk-Alarmanlage reihol 1 3.353 15-10-2014 15:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  DOM Alarmanlage - Service gesucht silli 3 6.150 01-12-2013 21:38
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste