Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
08-01-2014, 10:50
Beitrag: #1
Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Bitte um Empfehlung für Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen (ohne Kabelpeitsche).
Von den Fensterstürzen in unserem Haus hängt die verkabelung für die
zukünftige Alarmanalage herab (Austritt aus dem Putz direkt über dem Fensterahmen). Daher suche ich Öffnungsmelder, die dierekt an die vorhandene Kabel angeschlossen werden können.
Möglichst mit:
- Schraub, Scheid oder Lötklemmen
- Abdeckung für die Befestigungsschrauben und Anschlussklemmen
- Farblich passend für weisse Kunsstofffenster
Die Meldekabel aller Fenster enden in einem Kellerraum. Vorgesehen ist eine ABUS Terxon SX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 11:23
Beitrag: #2
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Hallo

Hier ist schon mal der erste Hinweis.

http://www.monacor.de/produkte/sicherhei...r/sas-4ws/

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 13:32
Beitrag: #3
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Sowas habe ich noch nicht gesehen und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Und selbst wenn, dann sind das entweder riesige "Klopper" oder es ist nur möglich mit einer dünnen Anschlußleitung wie sie normalerweise an den Kontakten angebracht sind. (Scheint so bei denen von Tim vorgeschlagenen zu sein.)

Kleine Aufputzverteiler an diese Stelle setzen und von da aus zum Magnetkontakt.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 14:29
Beitrag: #4
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Hallo,

hab mal eben schnell ein Foto geschossen.
Dann kann man sich das besser vorstellen.
Die Batterie dient dem Größenvergleich.

Gruss Tim


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 21:30
Beitrag: #5
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
wie ich mir gedacht habe... da wird man wohl schwer zwei Installationskabel rein bekommen.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 12:32
Beitrag: #6
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Danke für die schnellen Antworten. Bin hinsichtlich des Magnetkontaktes auf die Firma CM gestossen. CM4000MK mit Schneidklemmentechnik. Bin jetzt auf der Suche nach einem Lieferanten dem ich o.g. Kontakte online bestellen kann. Weiss jemand wer online CM vertreibt?


Angehängte Datei(en)
.pdf  EMA Katalog 2012_ohne_Preise.pdf (Größe: 776,3 KB / Downloads: 514)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 19:40
Beitrag: #7
RE: Aufbau Öffnungsmelder mit Anschlussklemmen -- Empfehlung gesucht
Der Kontakt hat keine VdS-Zulassung. (Muss dich nicht stören, mich tuts ein wenig Wink )

Des weiteren bezweifle ich immer noch das Handling mit diesen Meldern. Du musst die Adern auf wenige (Zenti/)Millimeter kürzen und dann noch zwei Kabel endwerder von hinten oder von links und rechts. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Was für Kabel hast du eigentlich verlegt?

Die sauberste Variante ist ein 8 oder 10DA Kleinstverteiler und direkt an dem den Magnetkontakt. oder du setzt einen kleinen Unterputzverteiler und von da aus mit dem Magnetkontakt weiter

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Magnetkontakt Rolltor tom_1 0 2.710 07-09-2015 11:58
Letzter Beitrag: tom_1
  Öffnungsmelder Aufbau - Empfehlung frank_harmann 0 2.288 06-11-2014 16:16
Letzter Beitrag: frank_harmann
  Empfehlung für ein Funkmeßgerät ottsan 14 24.646 18-11-2013 09:33
Letzter Beitrag: harkol
  Tipp: unsichtbare Verlegung von Öffnungsmelder mit Demontagemöglichkeit alter Meckersack 8 7.455 16-09-2013 07:23
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste