Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
01-01-2014, 20:38
Beitrag: #41
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(01-01-2014 20:24)timbaum schrieb:  Hallo,

(01-01-2014 19:59)banane schrieb:  Wie wird dann sinnvollerweise vorgegangen?

Die Frage könnte auch von der "Gegenseite" kommen. Cool

Am sinnvollsten Exclamation ist es, das der Wachmann da bleibt bis die Störung beseitigt ist.

Gruß Tim

Das mit der "Gegenseite" habe ich mir schon gedacht. Aber mal im Ernst: Wie wahrscheinlich ist das Verbleiben des Personals bis zum Ende der Störung? Es wäre ja blöd, wenn die Wachleute nichts feststellen und dann wieder abdüsen.
Die Kostenübernahme und konkrete Vorgehensweisen werden vermutlich vertraglich mit dem Wachunternehmen geregelt?

Diese Problematik läßt mich ein wenig an der von mir geplanten Funkanlage zweifeln...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 20:42
Beitrag: #42
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(01-01-2014 19:48)joho123 schrieb:  ...Der Einbrecher hat also 2 mal gestört, einmal kurz während des Kellerfenstereindringens und dann nochmal 39 Minuten lang, bis er den Tresor auf hatte und durch die ebenfalls mit Kontakt gesicherte Terrassentür wieder raus ist.

Verstehe ich das richtig?...
Ja, jetzt mit den Zeitangaben des Logfiles ist es klar. Jamming war dauerhaft. Insofern hätten Funk-Bewegungsmelder wohl auch nicht genützt.

Aus dem ersten Beitrag waren die Zeitangaben nicht erkennbar.

Verdrahtete Bewegungsmelder und Sirene(n) sowie eine Weiterleitung an den Wachdienst hätten da vielleicht was gebracht. Gute mechanische Absicherung sollte man natürlich auch nicht unterschätzen. Da gibt es ja von ABUS auch eine ganze Menge im Angebot.

Trotz allem (oder gerade deswegen) riecht es doch sehr nach "Verrat". Ohne jemanden beleidigen / verdächtigen zu wollen: Gerade wenn mal unbekannte Handwerker im Haus sind, sollten die nie alleine gelassen werden und kritische Stellen nicht betreten oder zumindest nicht einsehen können.

Das man nirgends erzählt, einen Tresor zu haben, einen Dummy als Sirene zu nutzen oder wie die Alarmanlage funktioniert, dürfte selbstverständlich sein.

Und ein schon mehrmals hier gegebener Tipp:
Wann immer möglich, sollte eine verdrahtete Alarmanlage (zumindest teilweise) installiert werden. Es geht öfter, als man auf den ersten Blick denkt! Eine Manipulation ist deutlich schwieriger bis unmöglich.

Schon 2008 hat man vor der hier angewandten Methode gewarnt und Tipps gegeben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 21:12
Beitrag: #43
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Bei der Frage "Wer hat installiert" ging es mir eigentlich nicht um die Firma namentlich sondern eben ob Privat oder Fachmann.
.Uuups Fachfirma;Angel Das ist dann nicht so gut für die Branche.
Man sieht auch hier ist es wie bei allen anderen Handwerkern. Es werden Fehler gemacht. Ausserdem ist man geneigt den jetzt
massenhaft ansteigenden Funkanlagen technologisch blind zu vertrauen. Somit sollte eigentlich jeder Errichter bei Funkanlagen
mindestens einen verdrahteten Melder einbeziehen, oder es sich vom Kunden ensprechend bestätigen lassen das dieser absolut nicht
gewünscht wird. Die meissten qualitativen Anlagen nehm ich mal an haben mindestens eine Möglichkeit zum Anschluß eines verdrahteten Melders.
--
Nochmal zum Jamming;
Der Einsatz eines solchen Gerätes erfordert vom Täter eine entsprechende Gewissheit von Erfolg.
Gibt es noch ältere Logfiles?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 21:12
Beitrag: #44
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Mich interessiert, in welchem Stadtkreis ist dieses Vorkommnis passiert und wurde die Polizei involviert? Ja, oder?

Ich kenne keinen solchen Fall, und ein Einbrecher kann sich nie sicher sein, dass das Jamming auch klappt. Was, wenn da doch ein stiller Alarm rausgeht?
Manchmal entkoppeln wir z.B, die Außensirene, da ist drinnen Rabatz und Weiterleitung und draußen hörst Du nix.
Ich würde sagen, dass 99,9999 % der Einbrüche Täter mit Schraubendreher sind, denen eine solche Technik NICHT zur Verfügung steht. Es hätte ja auch sein können,
dass die Anlage noch verdrahtete Komponenten hat. Wer kann das Außen an der Sirene schon sehen? Das Risiko ist einfach verdammt hoch!
Nach einem Telefonat mit einem Errichter in diesem Forum sind wir uns eigentlich einig, dass hier was stinkt - m.E. war das genau geplant:

1) Der Einbrecher wusste genau, wann wer weg ist!
2) Der Einbrecher wusste, dass wohl was zu holen ist! Für paar hundert Euro geht keiner so ein Risiko ein.
3) Der Einbrecher verfügte über Technik die m.E. weit über den gewöhnlichen Einbruch drüber-raus geht!
4) Gab es evtl. etwas, was von Wert ist, was sich nicht direkt monetär ausdrückt???

5) Wie wurde der Tresor geknackt? Mit Wissen oder schnöder Gewalt?
6) Was war es für ein Tresor? Ein Teil, dass den Namen auch verdient?

DENN: Warum sollte ein Einbrecher wo einbrechen, wo die Chance besteht, geschnappt zu werden??? Überall drum herum ist doch nix gesichert und da gibt's auch was zu holen? Wir beobachten oft, dass in Straßen da eingebrochen wird, wo wir keine EMA - Verdrahtet oder Hybrid - in Häusern installiert haben. Dort wo wir die EMA - egal welchen Herstellers installiert haben, wird nicht eingebrochen, sondern bei den nicht gesicherten Häusern... Eine Einbrecherbande macht Brüche und ist dann hunderte Km weiter, wenn der erste die Beamten ruft - so denken wir uns das. Die planen keine Einbruche auf diese Weise...Das lohnt sich gar nicht und ist mit viel zu großem Risiko behaftet. [Meine Interpretation].

Wenn ich hier Aussagen von sog. "Technikern" lese, die über Telefon mitteilen lassen, dass da der falsche Herstellername "draufsteht", dann entlockt mir das nur ein müdes Lächeln. Ist irgendwo was los, dann kommen immer gleich Leute, die täglich Niederlagen erleben im Preiskampf mit Abus und anderen Anlagen und hauen in die Kerbe. Diese Art des Angriffs betrifft jede Funkalarmanlage, egal welchen Herstellers. Wenn es dann nicht eingestellt ist, dass die Überlagerung gemeldet wird, ist das eben so, egal welcher Hersteller...

Unabhängig des Falles hier beobachte ich im Internet immer wieder Versuche von Imageschädigungen scheinbar benachteiligter Hersteller, so kommt es mir zumindest vor. Da werden negative Beiträge 1:1 in Shoppingportalen x 20 kopiert.

VG Marc

Ps.: In meinen Beratungsgesprächen sage ich immer, dass es keine Versicherung für das Leben generell gibt; wie oben beschrieben, deckt eine solche Anlage in meinen Augen 99,999% der Fälle ab, und nicht alle können 10000€ oder mehr ausgeben. Jüngst haben wir Einbrecher mit Secvests vertrieben; es gibt viel mehr gute Fälle als diesen hier - was mir für den Besitzer leid tut. Man sollte sich hier aber nicht verrückt machen... Mechanik und Kabel helfen natürlich, hätte eine Telenot den Bruch verhindert? Keiner weiß es - denn das war wie oben beschrieben geplant, denke ich. Auch diese Technik kann man manipulieren(x) oder durch bestimmte Taktiken irr laufen lassen; darauf möchte ich hier aber nicht eingehen!

(x) Es gibt immer Leute die das können. Deswegen liegen in einer Bank die Banknoten auch nicht nur im Schrank umher...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 21:17
Beitrag: #45
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Hallo,

(01-01-2014 20:38)banane schrieb:  Diese Problematik läßt mich ein wenig an der von mir geplanten Funkanlage zweifeln...

nein muss es nicht. Es ist hier schon öfter dazu geraten worden, innerhalb des Gebäudes 1 oder 2 verdrahtete Sirenen anzu bringen.

Und ich denke das auch die ABUS Anlage Jamming erkennen kann und dies als Sabotagemeldung per Sirene melden kann.

Dann wäre nach kurzer Zeit innerhalb des Gebäudes halt die "Hölle" losgebrochen und die Diebe hätten sich nicht mehr sicher fühlen können.
Da sie ja vermuten müssen, das ihr Jamming versuch gescheitet ist.

Dies schein ja nicht aktiviert worden zu sein. Wenn aber wichtige Schutzmechanismen nicht aktiviert werden, kann die beste Anlage nicht helfen.

Und wenn das dann noch eine Fachfirma gemacht hat, macht michg das schon nachdenklich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 21:42
Beitrag: #46
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Wie Marc schon schreibt, ist von der Problematik JEDE Funkalarmanlage betroffen. Da ist es absoluter Quatsch, hier zu schreiben, wir verbauen deshalb nur "xxxx".

Jede gute Anlage, auch die ABUS Secvest 2WAY, kann Jamming erkennen und lautstark oder still melden. Man muss es nur konfigurieren. Wurde hier versäumt.

Und bei dem Vorgehen bleibt auch bei mir der Verdacht, dass da jemand gut eingeweiht war oder gute Kundschafter hatte. Wir kennen nur zwei ähnliche Fälle (ohne Alarmanlage) und da waren vorher Renovierungsarbeiten im Haus angefallen. Mit dem neuen Tresor kam dann natürlich (endlich) auch die mechanische Absicherung und eine gute Alarmanlage von ABUS.

Um das Geld für einen guten Jammer reinzubekommen, muss man vorher schon 5 - 50 erfolgreiche Einbrüche hinter sich haben! Das investiert man nicht für einen Zufallseinbruch, ohne zu wissen, was zu holen ist und welches Risiko man eingeht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 22:31
Beitrag: #47
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Kurios was es hier alles zu Lesen gibtWink

Zum Thema Funkstörung, ja das geht unter 20 Euro Materialaufwand.
Und dann will jemand einen Sender in der Größe eines USB Sticks ortenWink Viel Spass.

Sollte es wirklich ein Mission Impossible Coupe gewesen sein...???
Warum hat nicht Tom Cruise gleich den Chipschlüssel beim Akivieren der Anlage geclont als über das Funkbedienteil aktiviert wurde.
Dann kann er selbst deaktivieren.
Wenn er es wirklich auf ein Objekt abgesehen hat wird von Funkanlagen auch noch unterstützt.
Die Secvest erlaubt es, sich ein Bild der Installation zu machen ohne das Haus zu betreten.
Ein sogennter Techniker kann z.B. von außen festellen ob überhaut Bewegungsmelder installiert sind oder nicht.
Wenig vorteilhaft... denn man weis ungefähr was auf einen wartet.

Die Funkübertragung der Secvest ist ungeschützt.
Das absolut leichtsinnigste sind das Funkbedienteil und die Fernbedienungen.
Es ist bemerkenswert was sich ABUS traut zu vertreiben.
Die Leute kaufen eben Image und nicht Technik. Erschreckend...


Die 2 Minuten sind wenig um die Melder zu stören.
Es war sicher, wenn dann durchgängig, die ganze Zeit, also rund 45 Minuten gestört.
Man kann an der Aussendung des Melders bis zu 4 Minuten später noch eine Zustandsänderung erkennen.
Ob die Secvest das macht steht in den Sternen.
Wollte man das Verhindern muss man eventuell länger stören als man drin ist.
Er soll die Terassentür wieder zu gemacht haben und hat dann noch 5 Minuten sicherheitshalber den Störsender da gelassen??
Kellerfenster hat er auch wieder schön verschlossen?
Unwarscheinlich?

Das würde ich mal Ausprobieren, bei gestörter FunkübertragungWink

Vielleicht tun sich da noch Kuriositäten auf, das z.B. die Melder nicht im TB1 sind oder sowasWink
Oft sind kleine Konfigurationsfehler die besten Teufel.

Vielleicht ist es weniger spektakulär so gelaufen?
Der Einbrecher hat die Außensirene gestört um dort direkt am Objekt kein Aufsehen zu erregen und hätte einen Alarm in Kauf genommen?
Das Werkzeug zum Tresor aufhebeln war ein großer Schraubendreher?
Es war eigentlich kein Tresor sondern eine angemalte Blechdose?
Er war 10 Minuten später verschwunden und ein alarmierter wäre ohnehin zu spät gekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2014, 23:10
Beitrag: #48
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
@pimps:

Dafür, das Du ganz neu bist, haust Du ganz schön auf die Kacke....[/align]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 09:07
Beitrag: #49
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(01-01-2014 19:48)joho123 schrieb:  +++++
Ex Sir Jamming - 18:03 28/12/2013
Ex Sir Jam ok - 18:05 28/12/2013
Ex Sir Jamming - 18:08 28/12/2013
Ex Sir Jam ok - 18:47 28/12/2013
+++++

also der einbrecher hat einmal probiert was passiert. beim2ten mal ist er rein. so wie es momentan aussieht hat er nicht die ganze anlage gejammt sondern nur die sirene. kannst du das logfile nicht komplett auslesen mit pc?

ich glaube eher das der melder manipuliert wurde oder gar nicht ging. aber ohne logfile kann man das nicht feststellen.

Achja vergessen. die secvest hat nur klasse p/s , also bitte nicht mit anderen anlagen vergleichen welche eine höhere klasse haben.
man vergleicht auch kein propeller flugzeug mit einem düsenjäger.


Einbruchmeldeanlagen der Klasse Privat/Standard (PS)
verfügen über einen einfachen Schutz gegen Überwindungsversuche im scharfen Zustand; es wird angenommen, dass Täter geringe Kenntnisse über EMA haben und nur begrenzt über leicht zugängli-che Werkzeuge verfügen.
Der bevorzugte Einsatz sind Wohnungen und Einfamilienhäuser, bei welchen eine Sabotageüberwa-chung der EMA im unscharfen Zustand nicht gefordert ist (die einzelnen Anlagenteile der EMA sind im unscharfen Zustand ständig unter Beobachtung).
02-01-2014, 17:51
Beitrag: #50
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
So, habe jetzt im Errichtermodus Alarm bei Überlagerung doch noch aktivieren können.

In Kürze wird mein Errichter auch noch einen drahtgebundenen Bewegungsmelder hinzufügen, der zentral positioniert ist. Freue mich schon auf den nächsten Einbrecher Big Grin

@Alarmservice-Hamburg: Der Profieinbrecher, und mit dem haben wir es ja hier ohne Weiteres zu tun, sieht ja schon von außen (Sirene, Außenbedienteil), welche Alarmanlage verbaut ist. Er kann dann den passenden Jammer aus seiner Störsender-Sammlung raussuchen und loslegen. Deinen Verdacht, ein Verräter hätte sich vor der Tat bei uns im Haus umgeschaut, halte ich deshalb für nicht begründet.

Vielleicht wäre es eine gute Idee für Funkalarmanlagen-Interessenten, die von außen sichtbaren Bauteile in ein anderes Gehäuse einzubauen und den Einbrecher so auf die falsche Fährte zu locken...

@Mega X Sicherheitstechnik: Natürlich mußt Du das Jamming-Problem bei ALLEN Funkalarmanlagen als Errichter kleinreden. Verstehe ich. Ist aber nicht sachgerecht.

Zu Deinen Fragen:

1) Der Einbrecher wusste genau, wann wer weg ist!
Ist ja nicht schwer zwischen Weihnachten uns Silvester. Wir hatten uns diesmal gegen Anwesenheitssimulation mittels Zeitschaltuhren und für runtergelassene Rolläden entschieden.

2) Der Einbrecher wusste, dass wohl was zu holen ist! Für paar hundert Euro geht keiner so ein Risiko ein.
Vielleicht sieht unser Häuschen eine Spur zu neureich aus... Zu spät.

3) Der Einbrecher verfügte über Technik die m.E. weit über den gewöhnlichen Einbruch drüber-raus geht!
Bolzenschneider & Brechstange. Hat in der Branche glaub ich jeder.

4) Gab es evtl. etwas, was von Wert ist, was sich nicht direkt monetär ausdrückt???
Nein.

5) Wie wurde der Tresor geknackt? Mit Wissen oder schnöder Gewalt?
Gewalt.

6) Was war es für ein Tresor? Ein Teil, dass den Namen auch verdient?
So ein Obi-Teil, wie es in jedem Hotel zu finden ist, vom "Profi" mit "Spezialdübeln" befestigt. Aber ich bin froh dass er ihn aufbekommen hat. Hab schon von verwüsteten Wohnungen gehört, wo der Einbrecher nichts gefunden hatte und dann sauer war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:14
Beitrag: #51
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
wie, du hast den errichtercode der anlage???
und hast noch ohne errichter darin herumgefummelt nach dem einbruch??

somit ist dein errichter nicht mehr haftbar. ob das so schlau war?

abgesehen davon würde ich , wenn mir jemand soetwas installiert ( anscheinend ohne fachwissen) , mir sofort eine andere firma suchen.
02-01-2014, 18:21
Beitrag: #52
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Ja, ich hab den Errichtercode in meinen Unterlagen gefunden. Völlig zu recht hat der Errichter ihn mir seinerzeit übergeben. Musste er ja, ist ja meine Anlage.

Haftbar ist er m.E. schon deshalb nicht, weil ja nicht mehr nachzuvollziehen ist, wie ich das Ding damals konfiguriert haben wollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:21
Beitrag: #53
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Bamm! Danke! @CarstenK - Das dachte ich auch... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:31
Beitrag: #54
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
wenn er grob fahrlässig errichtet hat, dann wäre er haftbar. da du die codes hast ist er es nicht mehr.
kann es sein das die anlage nicht gewartet wurde, batterien leer waren und deswegen der mk nicht gemeldet hat.
kunden drücken gerne mal das rufzeichen weg und wundern sich dann warum es nicht geht.
;-)
02-01-2014, 18:43
Beitrag: #55
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(02-01-2014 17:51)joho123 schrieb:  @Alarmservice-Hamburg: Der Profieinbrecher, und mit dem haben wir es ja hier ohne Weiteres zu tun, sieht ja schon von außen (Sirene, Außenbedienteil), welche Alarmanlage verbaut ist.
Das ist nicht zwingend so. Wir verbauen sehr oft gemischt. Auch bei uns ist die Sirene nicht vom gleichen Hersteller wie das Bedienteil. Und die Anlage auch nicht.

Aber unabhängig davon nützt die Kenntnis der Anlage nicht viel, wenn die Anlage richtig konfiguriert ist. In Deinem Fall wäre ja bei richtiger Konfiguration eine lokale oder externe Meldung über das Jamming rausgegangen. Die Zentrale hat es ja erkannt. Man hat ihr nur die Weiterleitung untersagt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:44
Beitrag: #56
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Ich will jetzt hier niemanden persönlich angreifen. Aber um so mehr ich hier mit lese. Bin ich der Meinung das hier keine Firma ( Facherrichter ) die Alarmanlage verbaut hat.

Punkt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 18:49
Beitrag: #57
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(02-01-2014 17:51)joho123 schrieb:  ...@Mega X Sicherheitstechnik: Natürlich mußt Du das Jamming-Problem bei ALLEN Funkalarmanlagen als Errichter kleinreden. Verstehe ich. Ist aber nicht sachgerecht...

Das ist aber auch unsere Meinung. Jamming ist ein Problem ALLER Funkalarmanlagen. Jede kann nur so darauf reagieren, wie man sie konfiguriert. Deine hätte das Problem weitermelden können.

Auch wenn sich die Beiträge zu diesem Thema jetzt häufen. Im Vergleich zu der Gesamtzahl aller Einbrüche ist der Einstieg mittels Jamming doch im 0,. Prozentbereich. Hast Du den Speicher mal durchgesehen, ob da vorher Jamming getestet wurde? Oder ist man zielstrebig auf Dein Haus zugegangen, weil man wusste, dass Jamming bei Dir Erfolg haben wird?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 20:17
Beitrag: #58
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
Im Speicher der Secvest sind keine weiteren Jamming-Versuche. Welche Erkenntnisse hätte das dem Einbrecher auch gebracht?

Mit Sicherheit hat er eine Test-Secvest bei sich daheim und weiß ganz genau, wie der Störsender zu bedienen ist, welche Reichweite und maximale Sendedauer er hat.

FAZIT: Wenn ich heute nochmal ein Haus bauen würde, würde ich KEINESFALLS eine reine Funkalarmanlage einbauen. Nur noch Draht oder notfalls eben Hybrid.

Auch die Alarm-bei-Störsendereinsatz-Funktion ist ja nicht hilfreich, wie schon weiter oben beschrieben, wenn der Störsender die Secvest in Dauerfeuer nimmt.

Ich gehe davon aus, dass die interessierten Diebesbanden - also die wirklich organisierte Kriminalität, nicht der Gelegenheitsdieb - alle über Störsender verfügen. Sicher werden nicht alle Opfer hier im Forum berichten, es wird eine hohe Dunkelziffer geben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2014, 21:03
Beitrag: #59
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
nochmal. laut deinem log hat er einfach die sirene gejammt und NICHT die gesamte Anlage.
sprich die anlage hat KEINEN alarm ausgelöst, das hat nichts mit jamming zu tun.
es stellt sich jetzt die frage warum die melder nicht ausgelöst haben.---> entweder mangelhaft montiert, schlecht gewartet oder batterien leer.
da du mir die logs noch nicht gezeigt hast kann ich das auch nicht beurteilen.

mein verdacht ist eher das die anlage nicht gewartet wurde und/oder eine störmeldung ignoriert wurde.
02-01-2014, 21:33
Beitrag: #60
RE: Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert
(02-01-2014 21:03)**** schrieb:  nochmal. laut deinem log hat er einfach die sirene gejammt und NICHT die gesamte Anlage.
sprich die anlage hat KEINEN alarm ausgelöst, das hat nichts mit jamming zu tun.

Ich könnte mir eher auch vorstellen, dass die Anlage halt nur "zufällig" von der gestörten Sirene was mitbekommen hat... eventuell hat sie gar nicht bemerkt, dass die anderen Melder auch gestört waren und daher ist auch nichts davon in den Logs. Die BWM senden doch auch nicht ständig, um Batterie einzusparen...vielleicht sind da einfach mehrere blöde Faktoren zusammengekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.395 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.251 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.748 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.590 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 12.989 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.263 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.064 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.761 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.155 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.852 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste