Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkamera
28-12-2013, 15:35
Beitrag: #1
Aussenkamera
hallo zusammen,

ich möchte gerne unser grundstück überwachen und über das vorhandende nas (synology) bei bewegung aufzeichnen. ich schwanke nun zwischen diesen beiden kameras:
1. INSTAR IN-5907HD
2.http://www.ebay.de/itm/DE-Zollfrei-HD-1080P-POE-IP-Kamera-3MP-40M-IR-Outdoor-ONVIF-2-8-12mm-Handy-View-/310808037659?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item485d9a491b

so mit wenig ahnung würde ich sagen, dass nr2 die besseren werte hat oder übersehe ich als laie da etwas wesentliches?

wir haben ein fertighaus gebaut und leider kein kabel für die kamera an der aussenwand vorgesehen. ich könnte nun die kamera am regenfallrohr befestigen und das lan kabel (nutzung poe) daran entlang runterführen. zwischen garage und haus habe ich eine kabeldurchführung welche ich nutzen könnte.

was haltet ihr vom dem plan und auf was muss ich achten (befestigung an fallrohr, netzwerkkabel im freien)?

besten dank und vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:02
Beitrag: #2
RE: Aussenkamera
(28-12-2013 15:35)scharfschalter schrieb:  ....Ich könnte nun die kamera am regenfallrohr befestigen und das lan kabel (nutzung poe) daran entlang runterführen. zwischen garage und haus habe ich eine kabeldurchführung welche ich nutzen könnte.

was haltet ihr vom dem plan und auf was muss ich achten (befestigung an fallrohr, netzwerkkabel im freien)?

besten dank und vg

Das Kabel kann dann doch jeder kappen, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 16:10
Beitrag: #3
RE: Aussenkamera
die garage steht quasi direkt am haus (bis auf ca. 0,5 - 1,0 cm). ich würde nun das kabel von oben am fallrohr entlang bis auf höhe garage (flachdach, normale höhe) runter- und dann zwischen haus und garage weiterführen bis zur durchführung im haus (nicht erreichbar). die öffnung ist nur aus der garage erreichbar, da hier die elektrik und antennenkabel durchgeführt wurden (sat-antenne an garagenwand).

an der garagenwand befestigen wäre zwar recht simple, aber dann würde mir auch die höhe bzgl. breitem sichtfeld fehlen.

ich bin halt auch am überlegen, welcher der beiden kameras ich nehmen soll?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2013, 08:25
Beitrag: #4
RE: Aussenkamera
nimm die verkabelte version, funk wird dir nur probleme machen.
30-12-2013, 09:26
Beitrag: #5
RE: Aussenkamera
danke dir! werde dann auch definitiv eine lan (mit PoE) variante nehmen. kann mich zwischen den beiden o.g. modellen nicht entscheiden. die bei eBay hat angeblich 1080p und kostet weniger (insbesondere wenn man die 20,- eur aufpreis für die heizung bei instar noch berücksichtigt) - kannst du mir eine entscheidungshilfe geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2013, 09:41
Beitrag: #6
RE: Aussenkamera
die von ebay.
hat eine bessere auflösung und eine vario optik. die andere ist ja wlan?
30-12-2013, 10:01
Beitrag: #7
RE: Aussenkamera
da hätte ich mir die nacht gar nicht um die ohren schlagen müssen:-). die von instar gäbe es auch als lan/poe variante. habe jetzt (endlich) die kamera "von" ebay bestellt. ganz vielen dank und schon mal einen guten rutsch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WLAN Aussenkamera mit 240v Anschluss? Rudi29 3 3.126 09-08-2018 06:58
Letzter Beitrag: Hulk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste