Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
26-12-2013, 20:06
Beitrag: #1
Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Hallo,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage bezüglich des Hinweises auf eine Alarmanlage.
Macht es Sinn, sich Warnaufkleber/Hinweisschilder in die Fenster zu kleben und so (quasi als "letzte Warnung", neben der Außensirene) auf eine verbaute EMZ hinzuweisen?

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 20:17
Beitrag: #2
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(26-12-2013 20:06)Benny15 schrieb:  Hallo,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage bezüglich des Hinweises auf eine Alarmanlage.
Macht es Sinn, sich Warnaufkleber/Hinweisschilder in die Fenster zu kleben und so (quasi als "letzte Warnung", neben der Außensirene) auf eine verbaute EMZ hinzuweisen?

Gruß
Benny

Würde ich schon sagen. Ist eben auch eine Sache der Optik!
Aber wenn, dann einen des Sicherheitsunternehmens.
Außer man besitzt eine stille Alarmierung. Dann ist ja oftmals auch keinerlei Sirene vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 22:24
Beitrag: #3
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Ich hab an allen meinen privaten Objekten Aufkleber von einer großen Sicherheitsfirma mit eigener NSL mit Sitz in Essen.

Mein Wohnhaus als Beispiel:
An der Haustür, an der man die beiden Scharfschaltungen und die Außensirene sieht, ein kleiner Aufkleber an der Tür, an der Terrassentür, wo man nichts sieht, einen großen.

Damit ist direkt klar, dass die EMZ, auch wenn die selbst gebaut ist, was ordentliches ist (sieht man auch an den verbauten Komponenten im Außenbereich) und dass da jemand kommt.

Diese einfachen Aufkleber mit einem reinen Hinweis sind eher zur Belustigung des Einbrechers gedacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 22:42
Beitrag: #4
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Die Idee ist gut. Leider kommt man wohl ohne Aufschaltung zu einer NSL nicht an diese Aufkleber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2013, 23:01
Beitrag: #5
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Auch die einfachen Aufkleber sind sehr beliebt. Sonst hätten wir in der letzten Zeit nicht weit über 3000 verkauft. Big Grin

Es soll ja auch die allerletzte Warnung sein, nach dem Motto "Überleg Dir´s noch mal" oder als Hinweis "Geh zum Nachbarn" Cool

Wenn nichts "dahintersteckt" kann es auch zur großen Enttäuschung werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2013, 00:34
Beitrag: #6
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Naja, meine Anlage ist noch nicht aufgeschaltet, war eher ein Zufall. Von einer anderen NSL müsste ich noch was im Werkzeugkoffer liegen haben.

Lustig wirds dann, wenn Einbrecher nicht lesen können/wollen und dann so richtig doof aus der Wäsche schauen. Den Spaß hatte ich vor wenigen Wochen im Büro.

An der Tür befindet sich ein Aufkleber, DIN A5, mit dem Hinweis, das dieses Objekt videoüberwacht ist. Nicht diese übliche Kamera auf blauem Grund sondern schon etwas bunter und auffälliger.

Da zu dem Zeitpunkt noch wer im Büro war, war nicht abgeschlossen und scharfgeschaltet. Mittels bekannter Techniken drückte der Täter die Falle zurück und der nächste Blick war an die Decke, direkt in die MPixel-Kamera. Ich glaube, der Täter wusste selbst nicht, dass er so doof gucken kann. Er ist dann trotzdem noch rein, wurde aber ohne Beute von unserer Bürohexe vor die Tür gesetzt.

Naja, auch wenn wir keinen Schaden hatten, haben wir aus der Aktion gelernt, ein Assa Abloy Mediator kommt in den nächsten Tagen in die Tür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2013, 14:04
Beitrag: #7
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(27-12-2013 00:34)5624 schrieb:  Mittels bekannter Techniken drückte der Täter die Falle zurück und der nächste Blick war an die Decke, direkt in die MPixel-Kamera. Ich glaube, der Täter wusste selbst nicht, dass er so doof gucken kann. Er ist dann trotzdem noch rein, wurde aber ohne Beute von unserer Bürohexe vor die Tür gesetzt.
-OFFTOPIC

Ich hoffe, das war dem Kerl eine Lehre! Das Gesicht hätte ich gerne gesehen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2013, 12:23
Beitrag: #8
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Wir verwenden auch nur die "ABUS-ähnlichen" Aufkleber, allerdings ohne ABUS-Logo.

Ich würde gern Aufkleber verwenden, die nicht schon von der Optik her auf das Fabrikat der Anlage schliessen lassen.

Hat jemand Aufkleber anderer Fabrikate übrig oder kann mir Bezugsquellen nennen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2013, 14:01
Beitrag: #9
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(30-12-2013 12:23)CarstenK schrieb:  ...Hat jemand Aufkleber anderer Fabrikate übrig oder kann mir Bezugsquellen nennen?
Du kannst ja auch JABLOTRON Aufkleber von mir haben. Aber warum keine ABUS Aufkleber?

Wo ABUS am Haus klebt, muss noch lange nicht ABUS drin sein. Ich glaube kaum, dass hinter den tausenden Aufklebern von uns immer eine ABUS Anlage steckt.

Und dann gibt es da ja auch noch verschiedene Modelle. Guck doch zu und lach Dich schlapp, wenn draußen jemand steht und versucht, Deine Terxon Anlage per Funk lahm zu legen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2013, 16:45
Beitrag: #10
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Sehe das auch wie CarstenK, Tarnen und Täuschen halt. :-)
Aber so groß ist die Auswahl an "schicken" Aufklebern auch nicht und teuer sind sie noch dazu. Bräuchte nur 4 Stück, soll aber für 5 schon 13,00€ + Versand zahlen. Werd wohl noch warten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2014, 12:26
Beitrag: #11
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(31-12-2013 16:45)Benny15 schrieb:  ...Bräuchte nur 4 Stück, soll aber für 5 schon 13,00€ + Versand zahlen. ...
Das sieht mir sehr nach ebay Angebot aus Big Grin

Habe doch den Mut, den Verkäufer über seine E-Mail Adresse zu fragen, nicht über das eBay Info-System wo Big-Brother über entgehende Verkaufsgebühren wacht.

Es ist zum Lachen (oder Weinen) wenn die Leute immer verzweifelt den Preis über einen ebay Preisvorschlag drücken wollen, statt den Verkäufer direkt anzuschreiben. Alle gewerblichen Anbieter haben ein Impressum mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2014, 12:30
Beitrag: #12
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Guter Tipp! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2014, 08:59
Beitrag: #13
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Die Frage war hier : Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?

Liebe Besucher hier, wenn ich ein Mädel wäre, würde ich anfangen zu kichern ! Solange sich das Verbrechergesindel nicht von einer gut sichtbaren Sirene abschrecken läßt, auch nicht wenn diese beim ersten Hammerschlag gegen die Scheibe fürchterlich kreischt, dann werden diese ‘Herrschaften’ Aufkleber jeglicher Art und Größe keines Blickes würdigen. Dafür nehmen und haben sie keine Zeit. Ebenso vergeßt auch diese alberne Plastik Kamera Attrappe vor der Haustür mit einem blinkenden LED zu 1,99 €. In einer Pizzeria wäre das Geld besser angelegt.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2014, 14:34
Beitrag: #14
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(17-02-2014 08:59)Manfredo schrieb:  ...Solange sich das Verbrechergesindel nicht von einer gut sichtbaren Sirene abschrecken läßt...

Wie kommst Du da drauf? Hast Du da eine Auswertung?Weißt Du, an wieviel Sirenenbestückten Häusern die Ganoven vorbeigegangen sind?

Wenn Du bei uns die Kripo fragst, ist denen schon aufgefallen, dass oft Häuser ohne dieses Blitzekrachgerät betroffen sind, während nebenan keiner den Versuch machte, kostenlos einzukaufen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2014, 17:50
Beitrag: #15
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Manfredo, deinen Text sortiere ich jetzt mal einfach unter "Hauptsache ich schreibe etwas" und "Nicht hilfreich" ab...

Schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2014, 22:54
Beitrag: #16
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Nein, mir ist absolut nicht nach "Hauptsache ich schreibe etwas". Auch stehen mir keine Statistiken zur Verfügung, sondern nur gesunder Menschenverstand der Nachrichten verfolgt und 1 und 1 noch zusammenrechnen kann. Sorry, wenn das nicht hilfreich ist.

Ich investiere nicht in ‘schmückende’ Aufkleber für das Häusle sondern lieber in funktionierende Technik.

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2014, 08:53
Beitrag: #17
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
(17-02-2014 22:54)Manfredo schrieb:  Ich investiere nicht in ‘schmückende’ Aufkleber für das Häusle sondern lieber in funktionierende Technik.

Alles Gute
Manfred

Beides ist sicherlich noch besser

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2014, 10:03
Beitrag: #18
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Manfredo, deine Einstellung ist ja auch ok. Jeder wie es mag.
Für mich ist allerdings auch der Hinweis auf funktionierende Alarmtechnik wichtig. ;-) Außensirene plus dezente (nicht schmückende) Hinweise zu allen Seiten und gut. Entweder das Gesindel hält sich dran oder bekommt die Technik zu hören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2014, 20:52
Beitrag: #19
RE: Hinweis auf Alarmanlage sinnvoll?
Hallo,

Tatsache ist, dass nur ca. 6% der Einbrüche durch eine EMA verhindert werden [Quelle: Köllner Studie 2011]. Allerdings lässt sich die Studie nicht darüber aus, wie viele Täter im Vorfeld durch Alarmgeber abgeschreckt wurden,
denn es heißt darin Zitat:

"Unberücksichtigt bleibt, dass Täter sich durch das Vorhandensein von Signalgebern einer Einbruchmeldeanlage von der Ausführung der Tat haben abhalten lassen."

Das heißt also: es kann nicht abschließend geklärt werden, ob wirklich eine abschreckende Wirkung besteht, aber es wird zumindest von der Polizei vermutet, dass Signalgeber die Täter abschrecken.
Ich glaube daher nicht, dass ein Aufkleber einen echten Unterschied macht - bei der Sirene schon eher ...

Grüße,

Nibbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste