Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
24-12-2013, 11:05
Beitrag: #1
Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
Hallo, wir haben soweit alles am laufen, bis auf Kleinigkeiten, die ich in anderen Beiträgen versuche zu erfragen. Bei unserer Planung haben wir einen Bewegungsmelder im 1. OG an der Treppe so montiert, dass dieser den Flur oben und die Treppe nach unten schirmen sollte. Das funzt aber leider nicht, da wir nicht präsent hatten, dass der Blickwinkel des Melders oben im Flur super geht, aber beim Treppe hoch gehen erst auf den letzten 2-3 Stufen reagiert. Das ist mir zu spät.

Gibt es Melder für die Terxon XS, die einen Winkel zusätzlich nach unten haben?

Im Eingangsbereich unten haben wir noch keinen Melder. Eine Tür zum Garten ist von außen durch einen Bewegungsmelder abgesichert.

Nachdem Eingangsflur ist auch alles durch BM gesichert. Beim Eingangsbereich hatten wir darauf gehofft, dass der Melder vom Flur oben nach unten schirmt, aber das funzt ja nicht. Jetzt würde ich gerne einen anderen Melder für oben haben wollen, oder unten noch einen nachrüsten.

Jetzt meint mein Mann, dann könne man die Anlage nicht scharf schalten, weil wir uns dann genau da aufhalten, wo der Bewegungsmelder hin soll, Bedienteil ist im Eingangsbereich ....

Hat einer eine Idee?

Besten Dank und schöne Feiertage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-12-2013, 11:55
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
Hallo,

(24-12-2013 11:05)Schnuggel schrieb:  , aber beim Treppe hoch gehen erst auf den letzten 2-3 Stufen reagiert.

bei der Montage eines Bewegungsmelders immer darauf achten, das ein Täter sich quer zum Melder bewegt, wenn man die größte Empfinflichkeit erreichen will. Geht er direkt auf den Melder zu, kann es eben sein, das er erst in 2 -3 m Abstand erkannt wird.

Meist reicht es den Melder anders zu platzieren.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 09:37
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
Das alleine ist es nicht, glaube, das Teil ansich reagiert unterschiedlich, wir haben noch andere im Haus verteilt, die reagieren auch bei quer drauf zu gehen sofort, dieser ist allgemein sehr träge.

Kann man ansich da Empfindlichkeiten einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 09:48
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
Hallo, eigentlich sollten die ohne Spiegel sein, wir hatten aber wieder welche mit bekommen, das ist so eine kleine silberne Klappe hinten im BM, diese mal nach oben stellen und dann versuchen! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 09:52
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder mit Winkel nach unten ?
Danke, das testen wir im Nachmittag
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfassungsbereich - BW8020 - Winkel? schrumschrum 6 6.463 08-05-2013 11:03
Letzter Beitrag: schrumschrum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste