Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenkameras Mini gesucht
22-12-2013, 17:57
Beitrag: #1
Aussenkameras Mini gesucht
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach Außenkameras.
Überwacht werden soll der Eingang und der Hofbereich.
Der Eingang ist nachts halb von einer Strassenbeleuchtung belichtet und der Hof-Bereich gar nicht oder nur wenn man fast direkt vor der Türe zum Haus steht (Bewegungsmelder an Hof-Türe).

Ich suche hier nicht eine High-End-Anlage sondern nur auf dem man sieht das dort eine Person steht. Es muss also nicht bis ins kleinste Haar alles erkennbar sein.
Die Entfernung liegt bei 10 und bei 12-14 Meter.

Die Kameras werden versteckt angebracht und sollen also so klein als möglich sein (hinter die Dachrinne, dort in den Zwischenraum zw. Dachrinne und Mauer.)

Kabel liegen in Form von Koax Video-Kabel 75 Ohm und 3x0,75 flexibles Kabel schon dort.
An das 3x0,75'er kann ich ja 2 Kameras mit Strom versorgen, es liegen auch je 2 Koax-Kabel schon da.

Die mir persönlichen am besten geeigneten Kameras wären ca. 2cm im Durchmesser, haben jedoch keine IR-LED'S.
ich weiß nicht ob es Sinn macht diese mit einem extra IR-LED zu kombinieren oder ob das +überhaupt machbar wäre. So könnte ich die beiden Geräte falls sie klein sind jeweils versteckt unterbringen.
Die anderen Kameras sind ja meist ca. 6cm im Durchmesser die auch IR-LED's besitzen.

Vielleicht gibt es hier einige Spezialisten die mir noch eine andere Alternative empfehlen können. (Auto-Rückfahrkameras etc, da die ja auch recht klein sind)

Je Kamera sollen so max 100,-€ ausgegeben werden. insegsamt wollte ich für 3 Kameras nicht mehr in der Kombi als 300- 400,-€ ausgeben... so kann auch die mit der Strassenbeleuchtung günstiger sein als die bei denen man IR benötigt

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 08:29
Beitrag: #2
RE: Aussenkameras Mini gesucht
gibt es, preislich liegen wir bei 140€ exkl.mwst pro stk

Miniatur-Stiftkamera, Farbe,
zylindrischer Gehäusekörper, 20mm Durchmesser,
1/3" SONY Super HAD II CCD, 650 TVL,
0,1 Lux/F 2.0, 12 Vdc, 3,6mm Weitwinkeloptik,
On Screen Einstellungen über Mini-Joystick,
Lieferung inkl. Montagearm,
Netzteil nicht im Lieferumfang
23-12-2013, 11:08
Beitrag: #3
RE: Aussenkameras Mini gesucht
(23-12-2013 08:29)**** schrieb:  gibt es, preislich liegen wir bei 140€ exkl.mwst pro stk

Miniatur-Stiftkamera, Farbe,
zylindrischer Gehäusekörper, 20mm Durchmesser,
1/3" SONY Super HAD II CCD, 650 TVL,
0,1 Lux/F 2.0, 12 Vdc, 3,6mm Weitwinkeloptik,
On Screen Einstellungen über Mini-Joystick,
Lieferung inkl. Montagearm,
Netzteil nicht im Lieferumfang

ich dachte man bräuchte hier auch eine IR-Kamera
da hätte ich ja dann zusätzlich noch dioe ganzen IR-LED'S aussen rum sitzen

oder braucht man die gar nicht unbedingt?

Gibt es einen Link zu der o.g. Kamera mit 20mm Durchmesser.
Habe beim Googeln diese genannte gefunden.
Gibt es dazu Beispiel-Nacht-Aufnahmen ?
Würde gerne mal sehen wie die Bilder Nachts sind

Ansonsten wäre so eine Stiftkamera genau das was ich suche (von den Abmessungen her)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 10:42
Beitrag: #4
RE: Aussenkameras Mini gesucht
du hängst dir einfach bewegungsmelder mit strahler hin, dann hast du erstens ein licht für die kamera in der nacht und zweitens schrecken die dinger einbrecher auch ab. wenn du nachtkameras haben willst kann ich dir nur doms anbieten, die bringen gute bilder sind aber leider grösser.
27-12-2013, 11:44
Beitrag: #5
RE: Aussenkameras Mini gesucht
(27-12-2013 10:42)**** schrieb:  du hängst dir einfach bewegungsmelder mit strahler hin, dann hast du erstens ein licht für die kamera in der nacht und zweitens schrecken die dinger einbrecher auch ab. wenn du nachtkameras haben willst kann ich dir nur doms anbieten, die bringen gute bilder sind aber leider grösser.


hallo,

Danke für die Info aber Strahler kommen leider nicht in Frage.
Ist die o.g. Kamera zumindest einigermaßen Nachts einsetzbar?
Nachts also in kompletter Dunkelheid und Nachts wenn Strassenbeleuchtung oder Hofbeleuchtung an ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste