Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 17 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl Funkmelder
17-12-2013, 09:54
Beitrag: #1
Anzahl Funkmelder
Hallo,

ich habe mal eine Frage kann ich mehr als 50 Melder an die Jablotron anschließen ? - Würde das System gerne erweitern und weitere Melder programmieren - komme nur über 50 :-(

Das liegt auch daran, das ich die TAGs gegen Funkfernbedienungen ersetzen möchte. Die TAGS laufen außerhalb der Melderliste - die Fernbedienungen nicht !?

In der Anleitung ist immer von Melderlinien die Rede - Kann man einzelne Melder bündeln oder was heisst Linien in diesem Zusammenhang

Hat hier jemand Erfahrungen ?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 10:12
Beitrag: #2
RE: Anzahl Funkmelder
Hallo,

die OASIS Anlage kann max 50 Funkkomponenten verwalten. Welche das sind ist egal. Auf jeder Position kann nur eine Funkomponente angelernt werden. Eine "Bündelung" ist nicht möglich.

Eine Möglichkeit der Erweiterung ist der Einsatz einer zweiten Anlage als Unterzentrale. Durch die Kombination entstehen weitere 48 Funkkomponten. Auf der Hauptzentrale werden diese Melder dann auf EINER Position angezeigt. Welcher melder genau ausgelöst hat, kann du nur in der Unterzentrale sehen. Also musst du sinnvollerweise auch noch ein weiteres Bedienteil anschließen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 10:15
Beitrag: #3
RE: Anzahl Funkmelder
Okay, Danke für die Erklärung !!!

Warum sind den RCs - Funkmelder und TAGs nicht ?

LG

Ich habe jetzt mal nachgerechnet und ich käme inkl. Aller Melder, Sirenen und Bedienfelder inkl. Fernbedienungen auf 47 Stück - dass müßte ja dann passen, oder ?

Danke für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 10:37
Beitrag: #4
RE: Anzahl Funkmelder
Hallo,

(17-12-2013 10:15)DJ-1105 schrieb:  Warum sind den RCs - Funkmelder und TAGs nicht ?


Weil RC´s funken, das heißt aus größerer Entfernung Daten zur Zentrale senden können und die RFID ihre Daten im Nahfeld nur induktiv übertragen und eben keine Funksender sind.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 10:43
Beitrag: #5
RE: Anzahl Funkmelder
Macht Sinn ;-) Aber kannst du das bestätigen: Ich habe jetzt mal nachgerechnet und ich käme inkl. Aller Fenster-, Bewegungs-, Brand- und Wasser-Melder, Sirenen und Bedienfelder inkl. Fernbedienungen auf 47 Stück - dass müßte ja dann passen, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 11:04
Beitrag: #6
RE: Anzahl Funkmelder
Ja, das passt. Du kannst auch die vier ersten Linien, die standardmäßig als verdrahtete Linen laufen, mit einem Funkmelder belegen. Dann geht auf dem Platz, aber auch nur der Funkmelder und kein Drahtmelder mehr.

Und du darfst wirklich alle 50 Plätze belegen, das bedeutet du hast jetzt sogar noch 3 Reserveplätze.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 11:13
Beitrag: #7
RE: Anzahl Funkmelder
Muss ich da irgendetwas bei umprogrammieren / umschalten /beachten, wenn ich die 4 Linien belegen will ? DANKE DIR !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2013, 12:55
Beitrag: #8
RE: Anzahl Funkmelder
Nein,
einfach mit den Dip Schaltern auf der Platine unten links abschalten und mit einem Funkmelder belegen.

Mehr nicht. Verhält sich danach wie jede andere Funkkomponente auch.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste