Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Terxon SX - Fragen
15-12-2013, 16:23
Beitrag: #1
ABUS Terxon SX - Fragen
Hallo an alle,

ein tolles Forum, nach einigen Klicks war klar, dass wir hier sicher ein paar Fragen beantwortet bekommen können:

Wir haben, nachdem um uns herum so viel eingebrochen wurde, eine Alarmanlage bestellt und sind gerade dabei, diese zu installieren. Da wir nicht noch mehr Funk wollten, haben wir uns für eine Terxon SX entschieden. Der Aufwand ist natürlich enorm, aber jetzt hängen alle Bewegungsmelder und Öffnungsmelder und es geht an die Programmierung.

Mein Mann fragte mich, ob wir den Schlüsselschalter auch noch neben dem Bedienteil aufhängen sollen. Ich weiß es nicht Blush

Wir haben uns noch 2 Proximity Schlüssel gekauft, über die wir die Anlage auch an- und ausmachen wollen. Ich muss gestehen, das Anklemmen und Programmieren, sowie Installieren übernimmt mein Mann alleine, logisch Rolleyes, aber er sagt, die Anleitung ist der Knaller, nicht wirklich übersichtlich. D.h., wir sehen jetzt auf Anhieb nicht die Antworten zu unseren Fragen.

Schaltungstechnisch hat die Anlage 8 Zonen, richtig?

Auf dem Bedienteil steht A bis D, sind das nicht auch Zonen ????

Wie wird das Teil denn demnächst scharf geschaltet, brauche ich dann den Schlüsselschalter noch, bevor es ans Programmieren geht ????

Wir haben vor, 2 Zonen zu grogrammieren. Eine für den Außenbereich, die auch abends z.B. angemacht wird, wenn ich alleine bin und sich jemand dem Haus über den Garten nähern sollte, daran hängen Bewegungsmelder draußen und Öffnungsmelder der Fenster. Das soll also eine eigene Zone sein, z.B. B ????

Dann möchten wir eine weitere Zone, z.B. A ??? Daran soll dann draußen und alle Öffnungsmelder sowie Bewegungsmelder IM Haus dran kommen, wenn wir das Haus verlassen. Quasi ALLES

Geht das so? Kann man das so machen?

Die Zone B draußen und Öffnungsmelder soll auch SOFORT Alarm geben, die Zone A evtl. geteilt? Also im grunde auch sofort, aber ich brauche vielleicht doch 30 Sekunden, bei 2 Meldern, die mir die Zeit geben, zum Bedienteil zu hüpfen und die Anlage auszustellen, geht das auch?

Wenn hier einer schon gut informiert ist, würden wir uns über eine Antwort sehr freuen.

Vielen lieben Dank

Schnuggel Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 17:16
Beitrag: #2
RE: ABUS Terxon SX - Fragen
A,B,C,D sind bereiche die du extra scharfschalten kannst.
jeden bereich wird eine oder mehrere zonen zugeordnet.
die zonen welche beim unscharf oder scharfschalten durchschritten werden bis zum bedienteil müssen auf eingang/ausgang programmiertt werden.
bewegungsmelder im aussenbereich sollten nicht in die emz eingebunden werden, das gibt 100% fehlalarme und stress mit den nachbarn.

weiters vermute ich das die sx für euer vorhaben zu klein ist. da es keine einzelmelderkennung gibt, werdet ihr nie wissen welcher melder ausgelöst hat .die fehlersuche wird ein horror, nach 5 fehlalarmen schaltet ihr die anlage nie wieder scharf.

lasst euch bitte einen profi kommen, der soll euch alles erklären und mit euch durchgehen. das kostet normalerweise nichts.
15-12-2013, 21:15
Beitrag: #3
RE: ABUS Terxon SX - Fragen
(15-12-2013 17:16)**** schrieb:  ...lasst euch bitte einen profi kommen, der soll euch alles erklären und mit euch durchgehen. das kostet normalerweise nichts.

Ein bisschen zu spät vielleicht. Die Terxon SX ist ja schon da. Allerdings kann man die ja noch weiterverkaufen, wenn man sonst noch nicht allzu viel in die Installation investiert hat.

Warum lasst Ihr (Schnuggel und Co.) Euch nicht VOR DEM KAUF einer Alarmanlage beraten?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste