Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonanschluß ABUS FU 9000
12-12-2013, 17:15
Beitrag: #1
Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo,

ich bitte um dringende Hilfe.Ich habe die ABUS FU 9000 gekauft und bin jetzt bei der telefoninstallation.
Ich habe zwei Telefonanschlüsse (NR.) eine ist nur in Gebrauch.
Kann ich diese freie Leitung mit dem Stecker RJ 11 einfach anschließen.
Wenn ich die Leitung meiner Telefonanlage nehme ,wie schalte ich diese Anlage denn der Alarmanlage nach.Geht das auch über Stecker oder muss ich die Klemmleisten nehmen.
Dasmit dem Stecker RJ 31 verstehe nicht- bekomme ich im Handel auch nicht!!
Danke
MFG Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 21:34
Beitrag: #2
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Roddi,

herzlich Willkommen im Forum.

Ein paar Fragen zur besseren Klärung müsstest du noch beantworten:

1. Zwei Telefonanschlüsse? Analog? ISDN? VoIP? 2x TAE - Dose vorhanden, also 2 echte Anschlüsse oder 1 Anschluss und 2 Rufnummern?

2. Du schreibst was von Telefonanlage. Welcher Hersteller und Modell?

3. Wie ist es derzeit angeschlossen? (Anschluss und TK-Anlage)

Gruß frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 06:20
Beitrag: #3
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo frky,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
bin da mit dem Tele. nicht so fitt , aber ich versuche es mal zu erklären:
Ich habe Kabelanschluß (Kabeldeutschland) und aus dem Thomsenverteiler (Eingang Internet und Ausgang Internet in einen Router ) gehen auch zwei Telefonleitungen raus.
denke analog ,oder?- es sind ausgehend je ein rj11 Stecker an denen sich am Ende je ein großer Stecker mit 3 Anschlüßen N/F/N befinden.
An einem dieser Stecker habe ich in F meine Telefon (Medion DECT MD 82973) angesteckt.Dies ist eine Tele.-Nummer.Den zweiten Stecker habe zur Zeit ich nicht in Verbindung und Gebrauch.
Vielen Dank im Voraus
MFG Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 10:03
Beitrag: #4
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Roddi,

ok, dann ist es ein VoIP Anschluss von Kabeldeutschland, dass Thomsonmodem ist ein Kabelmodem mit analogen Telefonausgängen, ja.
Du benötigst im Prinzip ein Kabel TAE-F auf RJ11, welches du dann in den RJ11-TAE-F-Adapter steckst.

Du kannst dir auch ein Kabel kaufen, was auf beiden Seiten RJ11 hat, dann brauchst du den Adapter vom Thomsonmodem nicht benutzen, wenn
das Modem auch den RJ11 Anschluss hat.

Soweit alles klar?
Gruß frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 19:47
Beitrag: #5
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo frky,

super,vielen Dank.
kann ich dann den einen Anschluß allein für die Alarmanlage nutzen ohne mein Telefon der Alarmalage nachzuschalten?
Wäre für mich o.k. weil ich nur ein Telefonanschluß benötige.

Grüße Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 21:10
Beitrag: #6
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Roddi,

ja, kannst du direkt so betreiben, da VoIP mehrere gleichzeitige Telefone zulässt. Bedenke aber, dass eine Wählverbindung nur erfolgen kann, wenn die Internetverbindung funktioniert. (z.B. bei Stromausfall ohne USV geht keine Benachrichtigung raus...)

Gruß
frky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2013, 14:02
Beitrag: #7
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Frky,

vielen Dank, werde jetzt mit der Installation der Anlage fortfahren.
mal sehen ob ich die Anlage in Gang bekomme.

Grüße Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2013, 17:59
Beitrag: #8
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Frky,

habe soweit alles in Gang gebracht Anlage funktioniert nach Anleitungsvideo im Standard.
Telefonprogrammierung kommt demnächst.
Ist es möglich noch eine zweite Funkschaltung für die externe Bedienung an die Anlage anzulernen.?
Habe ich noch nicht gefunden im Menue.Finde es auch ein bischen unübersichtlich.

Grüße Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-12-2013, 14:17
Beitrag: #9
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Da muss ich leider passen, vielleicht hat hier jemand anderes da mehr Plan. Ich kenne die ABUS FU - Anlagen nicht weiter...
Aber eigentlich sollte man schon eine zweite Fernbedienung (meinst du doch, oder?) anlernen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 17:22
Beitrag: #10
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo frky,

habe das mit der Fernbedienung hinbekommen.
Jetzt bin ich bei Telefonprogrammierung.Geht so weit o.k. Bei Alarm ruft die Anlage mich an aber legt sofort wieder auf.Ich bekomme dann nur eine Benachrichtigungs sms aufs Handy.was ist da verkehrt.Reinhören kann ich per Tel. in die Anlage

Grüße Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 23:33
Beitrag: #11
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo,
keine Nachricht aufgesprochen?
Dann legt die Anlage auch sofort wieder auf,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 16:13
Beitrag: #12
RE: Telefonanschluß ABUS FU 9000
Hallo Noice,

danke für die Meldung.
was meinst Du mit keiner Nachricht aufgesprochen.
Die Anlage ruft mich an-es klingelt einmal und legt sofort wieder auf.Komme garnicht dazu mich zu melden.

habe auch ein Problem mit der Überfallmeldung von der Fernbedienung- habe alles o.k. programmiert aber Überfall wird nicht ausgelöst.

Grüße Roddi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus FU 9000 Überfallalarm geht nicht Roddi 4 5.516 12-01-2014 14:52
Letzter Beitrag: Roddi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste