Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" Zwangsläufigkeit" mit Secvest2 Way realisierbar ?
09-12-2013, 15:21
Beitrag: #1
" Zwangsläufigkeit" mit Secvest2 Way realisierbar ?
Hallo zusammen,

auf der Internetseite von VdS Home steht, dass man möglichst nur eine
Alarmanlage einsetzen soll, mit der eine "Zwangsläufigkeit" erreicht werden kann. Nur so ist eine Falschbedienung ausgeschlossen und Fehlalarme werden verhindert.
Ist das auch mit der Secvest2Way möglich und wenn ja, wie ?

Danke vorab für die Infos.

Gruß Clausen.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 19:24
Beitrag: #2
RE: " Zwangsläufigkeit" mit Secvest2 Way realisierbar ?
Eine richtige Zwangsläufigkeit bedeutet:

1) Alle Türen die in den Sicherrungsbereich führen dürfen bei scharf geschalteter Anlage nicht zu öffnen sein
->Lösung: Sperrelemente an alle Türen oder: Türen von Außen nicht schließbar machen.
2) Die Alarmanlage wird von außerhalb des Sicherungsbereiches scharf geschaltet. Dieses darf nur dann geschehen, wenn sämtliche Melder in Ruhe sind.

Um soetwas zu realisieren benötigt eine Alarmanlage folgende Funktionen:
Schaltausgang: "scharf" für Sperrelemente
Schaltausgang: "scharfschaltebereit" (Alle Melder in Ruhe) für Scharfschalteeinrichtung
Eine freie Linie die als Scharfschalteeinrichtung programmierbar ist.

Weiterhin nicht verkehrt um Falschalarme zu verhindern: Alle Fenster mit Aufdruckbolzen versehen. Dadurch wird sichergestellt, dass Fenster verschloßen werden und nicht nur "angelehnt" sind.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 19:53
Beitrag: #3
RE: " Zwangsläufigkeit" mit Secvest2 Way realisierbar ?
Alles wo VDS draufsteht, is auch etwas teurer drin, muss man so sagen. Der VDS hat schon recht und Profis lösen das auch so. Bei einer Secvest darfst Du zuhause ruhig mit einer Ausgangs/Eingangszeit arbeiten. Es sind eben alles auch immer Kosten die bei den Entscheidungen eine Rolle spielen. Unsere Secvest-Kunden berichten uns immer, dass sie eigentlich keine Alarm auslösen, die Logs bestätigen das, und sicherlich auch andere Errichter hier. Eine Telenot mit Außenbedienteil und Sperrelement ist natürlich die Königsklasse und das finden wir Errichter immer toll. Die zentrale Frage ist, wie viel Sicherheit bekommt ich für welches Geld.
Drei Arten von Anlagen kommen in Frage: Ein Billigteil, mit allen Nachteilen, eine Secvest irgendwo im Mittelfeld oder eine Telenot, Daitem oder auch Honeywell etc., dann im Profibereich und sicherlich am "kostenintensivsten" aber auch sehr sehr gut!
Ein Sperrelement kannst Du über Draht auch in das Secvest System einbinden über die internen Relais. Du müsstest dann aber ein Bedienteil in den Außenbereich packen, und da hapert es stark bei Abus. Das Telenot Bedienteil kannst Du unter Wasser halten, da passiert nix, das Abus ist danach sicherlich E-Schrott. Mehr Qualität = Mehr Preis.


VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwangsläufigkeit in großen Büroobjekten Fraggel 11 1.902 21-11-2023 07:37
Letzter Beitrag: seagull
  Zwangsläufigkeit wenn eine Zentrale die ÜE der anderen nutzt Don_Martin 6 2.440 08-12-2020 22:20
Letzter Beitrag: 5624
  Ist eine Alarmanlage so realisierbar? krisu 4 4.630 18-12-2014 21:45
Letzter Beitrag: krisu
  Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar? Thor408 17 11.543 10-12-2014 15:11
Letzter Beitrag: Thor408
  [geteilt] Funkalarmanlage für EFH bis 1500 € realisierbar? lala67 4 3.473 09-12-2014 20:44
Letzter Beitrag: timbaum
  Abus Secvest2 Way oder Daitem ? clausen 78 105.081 25-12-2013 16:34
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste