Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Öffnungsmelder
09-12-2013, 19:33
Beitrag: #21
RE: Mini Öffnungsmelder
Idee: Könnte es sein, dass der Melder nicht doch falsch herum montiert ist? Ansonsten siehe auch mein Thread vorher...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 19:41
Beitrag: #22
RE: Mini Öffnungsmelder
@Mega X Sicherheitstechnik

da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Danke für das Bild. Das sieht natürlich toll und ziemlich professionell aus, zugegeben Cool

Weiß nicht ob ich das machen möchte. Dafür bin ich wohl zu sehr Laie und möchte vermeinden den Fensterbauer anzurufen.

Bei diesem Beispiel ist es mir auch versändlich dass das funktioniert, weil der Magnet auf "Augenhöhe" mit dem Melder sitzt. Genau das ist ja mein Problem. Der Magnet sitz eben kaum über dem Flügel - ist also fast bündig mit dem Flügel. Lt. Alarmservice-Hamburg sollte die Magnetfledstärke aber reichen. Lt. Anleitung benötige ich ja nicht mal das Distanzstück, dann wäre das ja noch weiter weg. Und genau das macht mich wahnsinnig. Wenn ihr sagt das geht trotzdem, dann verstehe ich das eben nicht Huh

Abus verkauft das Ding doch mit Sicherheit öfter Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 19:42
Beitrag: #23
RE: Mini Öffnungsmelder
Ahhh neee, nimm den Magenten mal ab und setz in Probeweise mit Klebeband weiter in Richtung des A von Abus am Melder....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 20:02
Beitrag: #24
RE: Mini Öffnungsmelder
@Mega X Sicherheitstechnik

habe gerade noch mal nachgesehen, also ist definitv richtig herum. Die Platine zeigt nach oben zum Magneten. Wenn ich mit Dopellklebeband dann den Magneten eines andern Melders vor diesen klebe, dann geht das auch. Das scheint grundsätzlich also richtig. Evtl. fehlen da nur ein oder zwei Millimeter.

Und das ist das Ärgerliche jetzt an der Sache. Könnte ja mit nem dicken Doppelklebeband o.ä. und einer längeren Schraube das Magnetgehäuse etwas weiter hervor bringen aber ich bekomme das Ding nicht wieder ab ohne es zu zerstören. Das ist etwas was mich sehr ärgert und das macht mich auch so wütend auf Abus. Könnte ich das einzeln kaufen wäre das kein Thema. Aber so ist das einfach wenig kundenfreundlich und für 80-90 Euro schon etwas dreist.

Bei den großen Meldern gibt es diese SnapIn Gehäuse, die lassen sich mit ein wenig Mühe auch wieder entfernen und neu anbringen. Das hätte ich einfach erwartet.

Es sind ja andere Hersteller, die einen solchen Weg gehen. Teurer aber schlechter...das ist einfach ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 20:09
Beitrag: #25
RE: Mini Öffnungsmelder
Mit dem richtigen Werkzeug und Geduld geht das. Wenn Du Dir im Internet mal ansieht, wie die Magnetwellen mit Eisenspänen simuliert laufen, wird Dir schnell klar, was bei Deinem Problem Phase is'... Ich kann Deinen Ärger verstehen, allerdings ist das jetzt das Lehrgeld! Die Thematik ist halt nicht ganz unkompliziert, denn auch auf die Position der Magnet im Melder kommt es an...

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.024 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  Installationsort Secvest Mini-Funk-Öffnungsmelder FU8325 Intruder 4 6.345 11-11-2013 11:25
Letzter Beitrag: PTSS
Rolleyes Öffnungsmelder Mini funktioniert nicht Swisstreasure 5 10.118 02-10-2013 21:55
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest Mini Öffnungsmelder Alarmi2013 1 5.225 14-04-2013 20:53
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste