Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultivest Alarmanlage
18-12-2013, 08:23
Beitrag: #41
RE: Ultivest Alarmanlage
Hallo,

(17-12-2013 21:06)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Tim schlägt dem Lindwurm hier bestimmt gleich den Kopf ab :-)

Und ist der Ruf erst ruiniert... Blush

Hatte in der Tat schon kurz das Schwert geschwungen. Tongue

Es macht die Beträge schwer lesbar und auch die Suche wird erschwert, wenn zu viele Themen und Fragen in einem Threat behandelt werde. Aber das wisst ihr ja. Wink Traut Euch einfach z.B. zum, Thema Voraussetzung für VDS etc einen neuen Threat auf zumachen. Ich könnt ja jederzeit den Link zum ursprünglichen Thema rein kopieren. So weiß man wo etwas herkommt.

Aber hier ist es schwierig nachträglich den Beitrag zu teilen.

Daher habe ich nicht "eingegriffen".

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 19:52
Beitrag: #42
RE: Ultivest Alarmanlage
Da ich keinen Extra-Thread zum Thema VDS gefunden habe, hier mal nur ganz kurz meine Meinung dazu:
(17-12-2013 21:02)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  ...oh, dachte das VSÖ das Pendant zu VDS ist, sorry kenne mich bei Euch nicht aus...

Kurze Erklärung was die VdS (Vertrauen durch Sicherheit) GmbH eigentlich ist (Quelle Wikipedia):
Zitat:Die Fusion der drei Versicherungsfachverbände Verband der Sachversicherer e. V., HUK-Verband und Deutscher Transportversicherungsverband zum Verband der Schadenversicherer e. V. (VDS) im Jahr 1995 war nur eine Zwischenstation, bis es 1996 gemeinsam mit dem Verband der Lebensversicherer zur Verschmelzung mit dem ebenfalls 1948 entstandenen Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) kam. Die technischen Abteilungen des ehemaligen Sachverbandes wurden 1997 in die VdS Schadenverhütung GmbH überführt, deren Alleingesellschafter der GDV ist. Der Verband der Sachversicherer existiert somit heute nicht mehr, das VdS-Zertifikat wird allein von VdS (Vertrauen durch Sicherheit) Schadenverhütung verliehen.

Der alleinige Gesellschafter ist also der GDV e. V.:
Zitat:Aufgabe des GDV ist die Vertretung der Versicherungsunternehmen gegenüber politischen und gesellschaftlichen Institutionen (Lobbyismus). Er erarbeitet Positionen zu politischen und gesellschaftlichen Fragen; dazu bündelt er die Interessen seiner Mitglieder. Aufgrund seiner Fachkompetenz, die er durch Bündelung des Sachverstandes der Unternehmen in Fachausschüssen besitzt, kann er die Politik beraten.
...
Des Weiteren unterhält der GDV eine Tochtergesellschaft zur aktiven Schadenverhütung, die VdS Schadenverhütung GmbH.

Wenn man es also genau nimmt, ist die VdS GmbH nichts "Amtliches", sondern "nur" der Interessensvertreter der Versicherungen.

In Österreich ist das etwas anders, der dortige VSÖ entspricht eher unserem BHE.


SORRY TIM ... musste mal sein Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-12-2013, 21:23
Beitrag: #43
RE: Ultivest Alarmanlage
>Wenn man es also genau nimmt, ist die VdS GmbH nichts "Amtliches", sondern "nur" der Interessensvertreter der Versicherungen.
Klar, aber trotzdem maßgebendes Element Big Grin

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2WAY vs IP vs ULTIVEST olle 7 17.413 04-12-2013 10:58
Letzter Beitrag: olle
  Erste Erfahrungen mit der Abus Ultivest Rübezahl 3 5.667 02-11-2013 17:04
Letzter Beitrag: MGMGMG
  abus ultivest Mädchen 14 20.135 12-10-2013 13:13
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Ultivest Preise/Leistungen JuWi 2 8.548 16-05-2013 14:26
Letzter Beitrag: JuWi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste