Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Konfiguration der XT2
24-05-2014, 18:12
Beitrag: #1
question Fragen zur Konfiguration der XT2
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen hier immer fleißig mitgelesen habe, ist es nun die Lupusec XT2 geworden. Mittlerweile installiert, habe ich irgendwie aber noch ein paar Schwierigkeiten mit einzelnen Einstellungen.
Wahrscheinlich sehr ich irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber folgende Dinge bekomme ich einfach nicht hin.

Ich habe 2 Möglichkeiten zum Scharfstellen. die Fernbedienung und das Codefeld. Bei der Fernbedienung funktioniert der Bestätigungston bei der Scharfstellung nicht. Ich bekomme beim schalten des Homemodus und Entschärfen immer ein Signal von der Basis nur aber beim kompletten Scharfschalten nicht. Ich hab keine Ahnung wieso. Ich weiß also nicht ob die Anlage nun scharf ist oder nicht.

Das Codefeld macht Folgendes nicht so wie ich will. Eigentlich möchte ich gern wenn ich gehe bei noch geöffneter Tür den Code eingeben und scharfstellen. Verzögerung habe ich eingestellt das funktioniert soweit erstmal teilweise. Aber wenn die Tür geöffnet ist kann ich mit dem Codefeld nicht scharfschalten, weil die offene Tür als Fehler erkannt wird. Lass ich die Tür noch zu und schalte scharf, geht es zwar aber sobald ich die Tür öffne geht Alarm. Trotz das die Verzögerung eingestellt ist. Das die Verzögerung funktioniert erkenne ich daran das ich draussen mit der Fernbedienung scharf schalte und dann später aber die Haustür öffnen kann und innerhalb der 30 Sekunden am Codefeld entschärfen kann. Zum einem die Frage, warum geht der Alarm wenn ich scharf schalte und gleich öffne, trotz eingestellter Verzögerung am Sensor? Wenn ich aber etwas warte funktioniert es. Und noch die Frage wie ich das mit dem Codefeld löse ohne die komplette Fehlermeldung zu umgehen indem ich das "Scharfschaltung Erzwingen" einstelle?

Hoffe ich konnte meine Probleme etwas verständlich beschreiben.

Freue mich über Tips

Grüße

Danny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2014, 16:19
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Konfiguration der XT2
Hallo,

schau doch mal über Browser oder App nach, ob die Anlage beim kompletten Scharfschalten (Arm) scharf schaltet oder nicht. Du weißt, dass Du ohne "Scharfschalten erzwingen" zweimal scharfschalten musst, wenn Du eine Fehlermeldung (z. B. die offene Tür) hast?

Dein Problem sollte sich lösen lassen. Schreibe doch mal Deine kompletten Einstellungen, die in Einstellung/Zentrale/Area Einstellung unter "Haupteinstellungen" und "Zeit Einstellung" stehen. Falls es das nicht ist, kann man bei den Sensoreneinstellungen suchen.

Bei "Scharfschaltung erzwingen" wird die Anlage scharf schalten, auch wenn eine Tür offen ist, ein Sabotagekontakt offen ist usw. Ich habe das bei mir so programmiert und es läuft wunderbar, weil Frau und Kind nix extra beachten müssen. Eine offene Tür wird für den Ablauf der Verzögerungszeit von der Anlage ignoriert, danach sind alle Türen sicher. Bei der Rückkehr läuft ebenfalls die - etwas längere - Verzögerungszeit.

"Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten!"
XT2 (0.2.7B) mit Türkontakten, IR-Meldern ohne Kamera, Rauchmeldern, GSM, Keypad, Fernbedienung, Außensirene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zurück zur Werkseinstellung XT2+ Fuzzy261 3 1.591 09-05-2022 07:22
Letzter Beitrag: Fuzzy261
  XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING mbrucker 18 6.384 17-04-2022 18:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Backup der XT2+ auf XT3 oder XT4 ssb-security 20 6.472 14-04-2022 07:32
Letzter Beitrag: AlarmanlagenPRO
  2-Kanal Relais Konfiguration MisterED 4 1.630 10-01-2022 13:41
Letzter Beitrag: MisterED
  Fragen zu Funktionen Lupus (XT2) alarmjens 10 3.025 30-12-2021 18:21
Letzter Beitrag: bastelheini
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.706 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Welches Netzteil für die Zentrale der XT2 Plus alex_lxg 2 3.464 29-01-2020 17:44
Letzter Beitrag: Ochs
  XT2 Plus - Kommunikation mit der Außenwelt newbie21 2 3.972 02-08-2019 15:51
Letzter Beitrag: icom
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.559 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
question Hostname der XT2 nicht mehr auflösbar justasimpleguy 12 8.226 11-04-2019 05:48
Letzter Beitrag: Fraggle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste