Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
06-02-2014, 10:01
Beitrag: #1
Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Hallo zusammen,
ich bin am Einrichten meiner XT2 Anlage.
Da mein Filius der Letzte ist, der das Haus verlässt und nicht gerade zuverlässig im Einschalten der Alarmanlage ist, möchte ich diese gerne über eine Zeitschaltung jeweils Montag - Freitag automatisch um 07:30 scharf schalten.
Geht das und wo würde man dies programmieren?

Vielen dank und Liebe Grüsse
Nico

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2014, 11:17
Beitrag: #2
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Hallo Nico,

das geht über das Konfigurationsmenu (s. Home-Automation) der Xt2. Ich habe meine Xt1 so eingerichtet, dass diese jeden Tag um 22 Uhr in den Home-Modus übergeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2014, 12:07
Beitrag: #3
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Hallo,
mir ist es nicht gelungen, dies unter Nr. 1 im Automationsmenü abzuhandeln. Ich habe unter Nr. 1 Bedingung: Deaktiviert. Zeitplan: Jeden Tag 23.00-23.00. Aktion: Moduswechsel Area1. Home Arm 1 und unter Nr. 2 das Gleiche (mit anderer Uhrzeit und Disarm bei Moduswechsel Area 1) eingegeben. Funktioniert zwar, müsste aber irgendwie auch anders gehen, sonst ergeben doch die Zeitangaben von x - y keinen Sinn. Wat solls.
Grüße
Holunder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-02-2014, 13:16
Beitrag: #4
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Hallo Nico,

versuch mal 23.00 Uhr - 23.01 Uhr einzugeben, falls es bei dir nicht funktioniert. Hast Du denn auch die neueste Firmware drauf? Evtl. liegt es sonst auch daran!

Die Zeitangaben sind mir auch noch nicht ganz klar. Bei mir habe ich 22.00 Uhr - 22.01 Uhr eingestellt, damit der Home-Modus aktiviert wird. Warum ich jedoch bei der Zeitangabe zwei Uhrzeiten eingeben muss, ist mir unklar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 12:43
Beitrag: #5
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Ich würde meine XT2 auch gerne automatisch scharf schalten.
Hierbei ist mir nicht ganz klar wie dies einzurichten ist.

Muss ich sowohl für FullArm als auch für DisArm einen Punkt unter Automation anlegen?
Müssen die entsprechenden Regeln anschließend auch den Sensoren zugewiesen werden?

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 12:55
Beitrag: #6
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Hi...

Du musst derzeit für jeden Statuswechsel eine Automation programmieren. In deinem Fall müsste es aussehen, wie auf dem angehängten Bild...

Gruß Tobias

[Bild: attachment.php?aid=877]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:03
Beitrag: #7
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Dank. Also doch zwei Einträge. Hierbei war ich mir nicht sicher.
Irritieren war hierbei für mich die Wahl der Uhrzeit, da ich davon ausgegangen bin das das System Von-Bis in dem Modus sein würde.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:16
Beitrag: #8
RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Ne, das kanns (noch?) nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 25 24.558 18-06-2020 06:30
Letzter Beitrag: Apropo
  XT2 plus Ton nach Scharfschaltung umodmohs 1 2.912 19-08-2019 22:18
Letzter Beitrag: bastelheini
  SMS via GSM bei Netzwerkausfall. tomleitner 4 3.150 07-04-2019 06:53
Letzter Beitrag: tomleitner
  Fensterkontakt verhindert Scharfschaltung? meierzwo 3 3.019 05-04-2019 05:51
Letzter Beitrag: meierzwo
  Sofortige Scharfschaltung nach Reset Fraggle 3 2.891 12-03-2019 08:32
Letzter Beitrag: warmup
  via SMS Commands an die Zentrale schicken nobody01 15 9.475 16-02-2019 18:11
Letzter Beitrag: seagull
  externe Einflußnahme z.B. via http(s)-URL der_heimerker 11 10.217 31-01-2019 16:49
Letzter Beitrag: Detlef B.
  Automations-Regel für fehlgeschlagene Scharfschaltung godot 2 3.334 13-07-2018 21:19
Letzter Beitrag: godot
  Fehler beim Aktivieren der Bewegungserkennung auf LE203 via Action-URL godot 0 2.184 11-07-2018 17:36
Letzter Beitrag: godot
  App Scharfschaltung Zugriff verweigert nfloyd 11 7.550 27-03-2018 21:24
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste