Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
02-12-2013, 08:16
Beitrag: #1
Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Hallo Leute,

bin nur noch am Planen und jetzt auf die Gegensprechanlage gekommen.

Ich habe Werkstatt und Büro im Keller. In der Werkstatt kann es sehr laut sein, da höre ich keine Türglocke.

Darum suche ich eine einfache Gegensprechanlage, an die ich optische Melder anschließen kann.

Die Krönung wäre, wenn ich ein Kamerasignal in mein Netzwerk einspeisen könnte (IP). Dann kann ich im Büro sehen, wer an der Türe steht.

TCS habe ich mir angesehen, kostet aber eine schöne Stange Geld. Der Markt ist ja riesig, da blickt keiner mehr durch.

Ev. habt Ihr ja eine Standardlösung?

Grüße, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2013, 09:50
Beitrag: #2
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Ei ei ei ...

... ich merk gerade, dass meine Anvorderungen fast schon Standard sind.

Ist halt schon eine weile her seit ich meine Hütte gebaut habe Smile

Das Ganze soll natürlich mit der Telefonanlage verknüpft werden. Und wenn schon Video, dann möchte ich später auch die Möglichkeit von ein paar Überwachungsfunktionen mit einplanen.

Werde mal weiter googlen - bin aber für Meldungen euererseits immer offen,

Servus, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2013, 15:28
Beitrag: #3
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
So, ich schreib hier einfach weiter, ev. treffe ich ja doch einmal einen Punkt, den jemand beantworten kann oder will Smile

Eines ist jetzt sicher, bei den neuen Telefonen werde ich VoIP-Aparate einsetzen.

Das ganze Haus wird mit Cat5e (in Leerrohren) sowieso komplett neu verkabelt, Patchpanel zentral im Keller, da kann ich die Telefone auch gleich drüberlaufen lassen.

Bei der Telekom wird´s sogar um 4 Euro günstiger.

Was suche ich jetzt noch:

Eigentlich nur eine IP-Aussenstelle mit den Funktionen Klingel, Gegensprechen, Cam

Gefunden habe ich bis jetzt nichts, von richtig sauteueren Anlagen abgesehen, und die sind sehr komplex aufgebaut und richtige eierlegenden Wollmilchsäue.

Mal schaun, wie es weitergeht Smile

Servus, Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2013, 01:51
Beitrag: #4
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Guck dir das Teil mal an, zumindest noch halbwegs bezahlbar im Gegensatz zu Gira & Co.

http://www.myintercom.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 11:35
Beitrag: #5
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Was wäre denn mit der hier? Ist halt die Frage, ob dort WLAN ist.

http://www.shop-alarm.de/WLAN_Tuerklinge..._Akku.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 21:43
Beitrag: #6
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
wir haben das mit gira gelöst. die haben alles rundum türsprechkommunikation und für die ip welt einen tk-ip-gatway, das ist ein gerät fuer die hutschiene was aus bus technik ip technik macht und über einen kleinen client den man sich installiert kann man dann türen öffnen, cam wiedergabe, etc pp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-07-2014, 16:26
Beitrag: #7
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Meine Erfahrung ist damit leider nicht all zu gut...
Oft einfach nur schamlos Überteuert und funktionieren tut es auch nicht all zu gut.
Sprich: von mir keine Kaufempfehlung, hatte sogar 2 verschiedene Firmen ausprobiert.
Beides der selbe Müll :/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 05:50
Beitrag: #8
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Hallo,

Versuchs mal bei Behnke telekom
Könnte mir vorstellen das die dir helfen können.
Kostet aber Geld. Big Grin

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 19:03
Beitrag: #9
RE: Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC
Hallo
Ich habe das schon öfters mit der ELCOM gemacht.
http://www.elcom.de/produkte/ip-netz-tel.../sip-voip/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVision Gegensprechanlage KIS702Y felix145 9 329 03-03-2024 22:51
Letzter Beitrag: felix145
  Batteriebetriebene GSM Gegensprechanlage AaronK 13 4.682 04-04-2021 10:13
Letzter Beitrag: AaronK
  30 Jahre alte Seko Gegensprechanlage funktioniert nicht Fosteryosho 8 8.146 23-03-2021 17:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gegensprechanlage für ip kamera am balkon Mathis 6 7.336 02-08-2016 17:45
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste