Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 75 Bewertungen - 3.35 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
20-12-2013, 10:53
Beitrag: #61
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Hallo,

ja wenn es neue Fragen gibt, sollte einfach zur Übersichtlichkeit ein neuer Threat aufgemacht werden. So lassen sich die Punkte später leichter finden. Mittlerweile sind dies 4 Seiten. Cool



(20-12-2013 10:33)kanndochnix schrieb:  Ich kenn mich da nicht aus. Auf dem Prospekt steht Monacor International, die Anlage heißt OASIS (JA-82KR bzw. JK-84 als Set)...


Hersteller ist Jablotron.

Großhandel in Deutschland

Monacor ( JA-82KR)
Indexa ( Serie 8000)
etc

Ist immer das gleiche Produkt, selbst wenn es anders heißt. Alle sind untereinander benutzbar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 12:32
Beitrag: #62
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(20-12-2013 10:33)kanndochnix schrieb:  
(20-12-2013 09:46)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Dann sollten wir auch den Beitrags-Titel ändern oder erweitern Big Grin

Es ist ja eigentlich clausen´s Thema.
Ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier ran gehängt habe; aber was soll man in zig versch. Diskussionen die selben Dinge posten...

Martin

P.S.: clausen, bitte melde Dich, wenn es hier zu sehr aus dem Ruder läuft. Dann mache ich ein eigenes Thema auf!

Zitat:

Es ist ja eigentlich clausen´s Thema.
Ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier ran gehängt habe; aber was soll man in zig versch. Diskussionen die selben Dinge posten...

Martin

P.S.: clausen, bitte melde Dich, wenn es hier zu sehr aus dem Ruder läuft. Dann mache ich ein eigenes Thema auf!

Ne, überhaupt kein Problem, ich freue mich über jede weitere Info. Passt schon.
Bitte weitermachen.

Ich hatte gestern Besuch von einem Daitem-Partner.
Preise kann ich euch erst Anfang 2014 geben, er schafft es vorher nicht. Ist aber für mich kein Problem.

Ich bekomme ein Angebot über D16, bestehend aus:

14 x Öffnungsmelder (12 Fenster, 2 Türen)
1 Zentrale
1 Bedieneinheit ( kommt ins OG)
1 Sirene außen
5 x Glasbruchmelder (EG Terrasse, liegt nach hinten raus)

Die Scharf- Unscharfschaltung soll mit einer "Smart Key Eingabeeinheit" und Chip realisiert werden. Das Teil, wo der Chip angelegt wird, sitzt draußen, die Auswertereinheit ( wenn ich das richtig verstanden habe) sitzt im Haus.
Scheint für mich die komfortabelste Lösung zu sein.

Ich bin weiterhin sehr dankbar für weitere Infos. Habe ich etwas vergessen zu bedenken, oder würdet ihr etwas anderes machen, bitte Info.

Gruß Clausen

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 14:26
Beitrag: #63
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Angenehmen Diskussion - gefällt mir.

@ Mega X: Smile ... genau so hätte ich es auch geschrieben - dem ist nix mehr hinzuzufügen.

(20-12-2013 12:32)clausen schrieb:  ... Die Scharf- Unscharfschaltung soll mit einer "Smart Key Eingabeeinheit" und Chip realisiert werden. Das Teil, wo der Chip angelegt wird, sitzt draußen, die Auswertereinheit ( wenn ich das richtig verstanden habe) sitzt im Haus.

Lass Dir da nicht irgendeine Bastelei andrehen - das Original Daitem Bedienteil hat den Chip-Leser bereits integriert und kann innen und aussen montiert werden. Bei irgendwelchen Lösungen mit Komponenten anderer Hersteller ist:
a) der Installationsaufwand deutlich größer
b) der Kostenfaktor definitiv höher als bei der Tastatur (Du brauchst ja zusätzlich einen Daitem Sender für die S/U Befehle)
c) Du hast dann leider keine Sprachansage mehr am Bedienteil / Leser

Ausserdem ist Deine Zentrale nur für 20 Melder ausgelegt - überlege mal, ob Du Dir nicht die 40 Melder Version anbieten lässt (braucht dann einen Netzanschluss).


(20-12-2013 08:28)didi2662 schrieb:  Meiner Meinung nach ist das Alleinstellungsmerkmal von Daitem doch das 2-Frequenz Verfahren und die wirklich kabellose Installation (Ausnahme TWG) sowie die Batteriestandzeit von mindestens 5 Jahren, bei der ABUS Secvest benötigt, nach meinem Kenntnisstand, zumindest die Zentrale einen 230V-Anschluss in der Nähe zur Stromversorgung. Außerdem hat Daitem einen sehr kulanten Service, selbst 10 Jahre alte Komponenten werden, bei kulanter Preisgestaltung für den Kunden, ersetzt.

Das trifft es im Wesentlichen (kleine Anmerkung: auch das TWG ist absolut drahtlos).

Was ich gern noch hinzufügen möchte, ist der Aufwand, den Daitem für die sorgfältige Prüfung und Auswahl aller verbauten Bauelemente betreibt und das führt u. a. dazu, dass Daitem für die ordnungsgemäße Funktion einen Temperaturbereich angibt, den man sonst so nur sehr, sehr selten in Datenblättern anderer Herstellers findet - z. B. die Aussensirene der D22 funktioniert garantiert von -25 bis + 70 °C ... inkl. der verwendeten Batterie!!! Die Tastatur kann im Aussenbereich von -25 bis + 55 °C eingesetzt werden ... selbst Komponenten die sich normalerweise im Innenbereich befinden, z. B. Kontaktsender und Bewegungsmelder, haben einen Bereich von -10 bis +55 °C, sind also auch uneingeschränkt in ungeheizten Garagen oder Wintergärten einsetzbar. Und das dann ein Widerstand, Transistor oder was auch immer, ein paar Cent mehr kostet als als die "Standard-Billig-Ausführung", dürfte einleuchten.
Dazu kommt, das die gesamte Fertigung ausschliesslich in Frankreich und Deutschland passiert (ist wichtig, wenn man über Service und Fehleranalyse nachdenkt) ... klar das das gegenüber einer asiatischen Massenfertigung ebenfalls zu einem höheren Preis führt.

Und die 5 Jahre Garantie bei der neuen D22 sind "inklusive" - der Fachhändler muss lediglich die Garantiekarte abstempeln. Das verlängerte Garantiezeiten von Wartungen abhängen gab es früher mal - seit ca. 2 Jahren ist das aber vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 14:51
Beitrag: #64
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
@Funkalarmprofi,
das Bedienteil von Daitem sieht garnicht so robust und "wasserdicht" aus.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, werde ich nochmal ansprechen.
Ja, die 40er Version macht Sinn, werde ich dann wohl nehmen.

Nochmal zu dem Smart Key; das wollte er mir nicht andrehen, sondern ich habe danach gefragt,
ob es eine kleine, unauffällige Lösung gibt. Der "Leser" ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und fällt kaum auf. Das Bedienteil fällt außen schon sehr auf, oder?
Gruß Clausen (der für jeden Hinweis und Denkanstoß dankbar ist)

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 18:20
Beitrag: #65
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(20-12-2013 14:51)clausen schrieb:  ... das Bedienteil von Daitem sieht garnicht so robust und "wasserdicht" aus.

Ist spritzwassergeschützt - wenn ich wüsste wie, würde ich Dir ein Foto schicken, wo ein noch tropfendes D16 Bedienteil drauf ist - hat ein Kunde beim Autowaschen mal eben den Schlauch drauf gehalten ... ist nix passiert Wink

Optisch allerdings stimmt das mit dem "auffällig aussehen" schon - da ist ein Leser sicherlich unauffälliger als eine komplette Tastatur ... allerdings wie ich oben schon schrieb: da der Leser von einem anderen Hersteller kommt, musst Du auf die Sprachansage verzichten (es sei denn, Du hörst die Zentrale auch durch die geschlossene Haustür hindurch).

Trotzdem möchte ich die Transponderlösung nochmal hinterfragen ... warum möchtest Du das?
Schlüsselverlust oder Diebstahl sind bei einer reinen Codegeschichte absolut kein Thema ... klar kann der Dieb / Finder die Haustür mechanisch öffnen, aber die Anlage bekommt er nicht aus.

Und bei der Gelegenheit würde ich nochmal darüber nachdenken, ob nicht auch eine verzögerte S/U Schaltung mit der Tastatur im Innenbereich kurz vor der Ausgangstür eine Alternative ist - die Vorteile überwiegen hier:
reduziertes Überfallrisiko und es gibt für potenzielle Einbrecher auch keine Möglichkeit, den Code auszuspähen. Ausserdem kannst Du fernab von jeglichem Strassenlärm auf die Sprachansagen Deines Systems achten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 19:36
Beitrag: #66
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Nabend zusammen,

Transponder finde ich auch nett, vor allem für die Kinder (dann brauchen sie sich keinen Code merken und können sich auch nicht verplappern Wink). Wenn man so einen Chip verliert, kann man den doch sicher sperren, oder?

Noch eine andere Frage zum Daitem Bedienteil:
Angenommen, ich habe das Bedienteil in Reichweite der Haustüre montiert und es würde zu einem "Überfall" o.ä. direkt an der Haustüre kommen, kann man dann am Bedienteil manuell einen Alarm auslösen?

Es grüßt der Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 19:57
Beitrag: #67
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Verlieren ist ja auch nur halb so schlimm - Diebstahl ist schlimmer Wink
Das mit dem "Code merken" ist doch einfach - lass die Kinder selbst bestimmen welchen Code sie gern hätten ... und zwar jeden einzeln.

(20-12-2013 19:36)kanndochnix schrieb:  ... Noch eine andere Frage zum Daitem Bedienteil:
Angenommen, ich habe das Bedienteil in Reichweite der Haustüre montiert und es würde zu einem "Überfall" o.ä. direkt an der Haustüre kommen, kann man dann am Bedienteil manuell einen Alarm auslösen?

Natürlich ... sogar zwei verschiedene - einmal direkt als Taste (auf Wunsch auch mit Sirene) und zusätzlich als eine Art "spezieller" Code zum Ausschalten bei Bedrohung - die Anlage geht "Aus" und zusätzlich erfolgt ein Stiller Alarm, der beim Bewacher als "Unscharf erzwungen" ankommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-12-2013, 20:07
Beitrag: #68
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(20-12-2013 19:57)Funkalarmprofi schrieb:  Natürlich ... sogar zwei verschiedene - einmal direkt als Taste (auf Wunsch auch mit Sirene) und zusätzlich als eine Art "spezieller" Code zum Ausschalten bei Bedrohung - die Anlage geht "Aus" und zusätzlich erfolgt ein Stiller Alarm, der beim Bewacher als "Unscharf erzwungen" ankommt.
Cool Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2013, 22:03
Beitrag: #69
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Gibt es bei der Daitem16 auch die Möglichkeit, die Anlage mit einem Chip-Schlüssel scharf oder unscharf zu schalten (so wie z.B. bei der Secvest)?

Im Daitem Prospekt habe ich nichts darüber gefunden.
Ich find's halt sehr praktisch, besser als Codeeingabe.

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2013, 13:22
Beitrag: #70
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Natürlich ... der Leser für den Chip ist in der Tastatur enthalten ... und die kannst Du drinnen oder draussen montieren - absolut drahtlos. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2013, 14:53
Beitrag: #71
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(22-12-2013 13:22)Funkalarmprofi schrieb:  Natürlich ... der Leser für den Chip ist in der Tastatur enthalten ... und die kannst Du drinnen oder draussen montieren - absolut drahtlos. Wink
Danke Funkalarmprofi, das hört sich gut an,
aber
woher bekomme ich die Chips ?
Im Prospekt kann ich die nicht finden ( bei Abus z.B. stehen die drin).
Dann bekomm ich ja vielleicht diese komfortable Art der Aktivierung/Deaktivierung
auch mir der Daitem hin.
Warum finde ich darüber nichts im Prospekt? Oder hab ich's übersehen?

Gruß Clausen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2013, 15:03
Beitrag: #72
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(22-12-2013 14:53)clausen schrieb:  
(22-12-2013 13:22)Funkalarmprofi schrieb:  Natürlich ... der Leser für den Chip ist in der Tastatur enthalten ... und die kannst Du drinnen oder draussen montieren - absolut drahtlos. Wink
Danke Funkalarmprofi, das hört sich gut an,
aber
woher bekomme ich die Chips ?
Im Prospekt kann ich die nicht finden ( bei Abus z.B. stehen die drin).
Dann bekomm ich ja vielleicht diese komfortable Art der Aktivierung/Deaktivierung
auch mir der Daitem hin.
Warum finde ich darüber nichts im Prospekt? Oder hab ich's übersehen?

Die Internet-Seite von Daitem finde ich auch relativ bescheiden. Da wird ja nicht wirklich ins Detail gegangen, alles mMn recht oberflächlich. Da findet man zu Abus und Oasis deutlich mehr Informationen (auch zu den einzelnen Komponenten).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-12-2013, 08:55
Beitrag: #73
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(22-12-2013 14:53)clausen schrieb:  ... aber woher bekomme ich die Chips ?

Na da wo Du Deine Anlage gekauft hast / eventuell kaufen wirst ... Kosten so um die 12 € p. St.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 11:10
Beitrag: #74
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Hallo und Frohe Weihnachten!

Habe jetzt zwei weitere Angebote vorliegen ( 1 x Oasis, 1 weiters x Daitem). Oasis ist günstiger, allerdings nicht ganz so viel, wie ich dachte. Allerdings unterscheiden sich die Angebote auch deutlich voneinander, so dass man sie alle nicht wirklich vergleichen kann.

So arbeiten zwei Errichter mit Fensterkontakten UND Bewegungsmeldern (unterschiedlich viele), der andere verzichtet ganz auf Bewegungsmelder; bei dem einen sind drei Eingabestationen im Angebot, bei dem anderen zwei und bei dem dritten nur eine.

Also alles nicht 100%ig vergleichbar. Es scheint demnach keine "eindeutige" Fachmeinung zu der richtigen Absicherung zu geben?! Ich habe jetzt die schwere Aufgabe, herauszufinden, wie die finale Konfiguration aussehen soll und dann die Angebote vergleichbar zu machen.

Wenn ihr wollt, kann ich die Angebote hier detallierter aufschlüsseln, denke aber, ich mache dafür evtl. lieber einen eigenen Thread auf!?

Schöne Festtage noch...
Martin

P.S.: Es waren alle drei Errichter vor Ort und haben sich das Objekt angesehen. Ich habe keine "Vorgaben" gemacht wo was gebaut werden soll, sondern lediglich meinen Wünsche formuliert (Betrieb auch Nachts, 2-3 unterschiedliche Bereiche für Privat/Büro/Lager, Bedienung "Kinder geeignet" usw.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 11:26
Beitrag: #75
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Hallo,

wollen wir nicht - ab jetzt geht mir das hier gegen den Strich!

Ich werde hier garantiert keinem Kollegen querschießen und die anderen Errichter auch nicht. Du hast verstanden, dass nicht der günstigste der Beste sein muss und dass Alarmtechnik anderen Regeln folgt, als nur das der Preis zählt? Mach das was Dir sinnvoll erscheint und lass Dir erklären, wie die Errichter sich was gedacht haben. Der Beste wird Dir schlüssige Antworten geben. Bewegungsmelder als Rückfallebene halte ICH für sinnvoll, wenn man keine Haustiere hat. Mit dem Errichter hast Du Jahre immer mal wieder zu tun, er kennt DEINE heiligen Hallen, da sollte schon auch das Argument ziehen, WEM Du da vertraust!

Bei Alarmtechnik kommt es nicht auf € hin oder her an, sondern dass es funktioniert - viele haben das nicht verstanden. Wenn bei uns einer anfängt auf diese Tour zu feilschen, dann gibt's da ruck zuck ne Mail, dass wir unser Angebot zurück ziehen - so mancher guckte da dumm aus der Wäsche. Viele Errichter die ich kenne, machen das auch so. Pass' also auf, dass Du nicht einen Errichter der zu Dir gepasst hätte vergraulst. Dann hast Du bei der Anlage paar hundert € gespart und nur Scherereien damit. Ich weiß auch, dass das Errichter hier im Forum genauso machen - ASHH *schiel*...

VG Marc

Ps.: Sag' niemals, dass Du es da und da billiger bekommst, nur dass Du beim Errichter Deiner Wahl kaufen kannst - das fliegt Dir Ruck Zuck um die Ohren!
Wie gesagt, Alarmtechnik folgt anderen Regeln. Auf einmal hast Du B-Ware verbaut bekommen, mit wenig Know How... Es liegt wo was im Argen und Du weißt es nicht, ich könnte Dir hier Geschichten erzählen... Da schlackern wir mit den Ohren. Eine Möglichkeit rauszubekommen, ist die Bitte nach Zusendung von Zertifikaten. Wir senden unsere sehr gerne, und das ist für mich kein Problem. Bei Kabeljoggels, Schlüsseldiensten oder Billigheimern, ist hier nämlich ganz schnell Ende der Fahnenstange, den Wissensaufbau kostet Geld!

Für alle die das in Zukunft lesen: Du kaufst keine Alarmanlage, Du kaufst Sicherheit für Dich -
Wenn da geiz geil ist, ist der Schmuck halt doch eines Tages weg! Denk mal drüber nach!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 11:36
Beitrag: #76
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Lieber Marc,

jetzt reg dich mal ab...

Es geht doch nicht darum, irgendwen auszuquetschen. Ich möchte eine sinnvolle Konfiguration zu einem fairen Preis. Das habe ich jetzt auch schon mehrfach dargelegt.

Wenn das dir hier "gegen den Strich" geht, ist das ja OK - dich zwingt niemand sich hier zu beteiligen. Aber andren Useren, die jetzt oder später in gleicher oder ähnlicher Situation sind, ist es vielleicht eine Hilfe.

Gruß vom Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 11:38
Beitrag: #77
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Lieber Martin,

ich bin ganz relaxed, und nur mal etwas deutlicher geworden - auch das steht mir mal zu! Du gehörst nur zum Kundenkreis derer, die sich verrückt machen! Schau Dir doch mal den Lindwurm an! Es ist ganz einfach - Alle erreichbaren Öffnungen mit Kontakten sichern, Rückfallebene BM und dann noch Bedienteile an den Eingängen und am Bett(Finde ich toll). Der Rest der Komponenten ergibt sich daraus.

Das Einzige was mich etwas irritiert, ist die Überschrift des Threads in der es um etwas anderes ging und Dein Argument, dass es anderen helfen soll das Thema, Du schaffst mehr Verwirrung als Aufklärung. Als nächstes wolltest Du noch, dass wir jetzt über das Forum beurteilen welche Konfiguration bei Dir sinnvoll ist, wie soll denn das gehen? Wie sollen andere User Deine Bedürfnisse und Gegebenheiten auf sich adaptieren?

Wenn ich im Gespräch merke, dass ein Kunde so anfängt zu schlingern, dann gibt es von mir ganz klare und deutliche Worte. Entweder der Kunde verlässt sich auf mein Expertenwissen, oder wir brechen das ab, denn ICH will die Bude "Save" haben, denn da steht MEIN NAME drauf - Qualität ist mein Markenzeichen! Nicht zu viel machen, aber auch nicht zu wenig. Auch wenn es das Haus des Kunden ist, machen wir nicht jeden Quatsch mit.

Tim hat die Grätsche hier sicherlich kommen sehen und mich genau beobachtet - ich hab's genau gesehen, denn ich bin für so was ca. 3-4 x im Jahr prädestiniert hier Big Grin
Martin, bitte nimm' Dir meine Kernaussage zu Herzen, mehr will ich gar nicht. Also nix für ungut, schätze mal, Du hast schon eine eindeutige Tendenz welcher Errichter es drauf hat? Bitte verzichte auf Angebot 4, 5 und 6. Das hat so keinen Sinn und mach Nägel mit Köpfen; es wäre schade, wenn der Bruch im Februar kommt und Du grade an der Lösung warst ... haben wir schon erlebt. DAS ist wirklich eine beschissene Sache dann..

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 15:38
Beitrag: #78
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
[quote='Mega X Sicherheitstechnik' pid='16548' ...dann gibt's da ruck zuck ne Mail, dass wir unser Angebot zurück ziehen ...[/quote]

So machen wir es auch. Und wer uns mit Internetpreisen kommt, der bekommt auch noch diesen Hinweis. Es ist unser Name, der negativ auffällt, wenn es mit der Anlage Probleme gibt, weil an Stellen gespart wird, die wir als notwendig erachtet haben oder wenn der Kunde etwas wünscht, von dem wir ihm dringend abgeraten haben.

Teile kann ich überall bekommen, aber Sicherheit kann mir nur der Fachmann geben, der das Objekt besichtigt, mit dem Kunden spricht und dann auf Grund seiner Ausbildung und Erfahrung dem Kunden ein sorgfältig geplantes Angebot macht.

Wir bestätigen jedem Kunden, dass wir seine Anlage nach den Vorgaben des Herstellers geplant und errichtet haben und stellen sicher, dass es zu Fehlalarmen nur kommt, wenn der Kunde sich nicht an die Bedienungsanweisung hält. Und die Bedienung versuchen wir immer, so "narrensicher" zu machen, wie es von uns verantwortet werden kann.

Wir wünschen allen noch FROHE WEIHNACHTEN und keine unerwünschten Besucher.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-12-2013, 16:34
Beitrag: #79
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Hallo ihr Lieben,

Nun passiert es doch und der Lindwurm macht sich "selbstständig".

Es macht nun Sinn hier einen Schlusspunkt zu setzen.

Frohe Weihnacht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest Hans Werner 14 1.213 30-11-2023 10:01
Letzter Beitrag: Hans Werner
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.719 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.790 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus MX oder Abus MX kompakt? ske-digital 3 3.663 06-02-2018 18:14
Letzter Beitrag: megagramm
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.540 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron Maverick 9 13.011 07-02-2016 18:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  daitem D 22 oder visonic power master - 30 G 2 cookie46 16 15.170 22-06-2015 11:29
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Lupus XT1, Secvest 2 Way oder Jablotron Oasis rayman 5 9.253 25-08-2014 06:56
Letzter Beitrag: Nobe01
  Daitem D22 oder Indexa 8000??? Crosshair 5 7.753 02-05-2014 09:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  System 8000 von Jablotron oder Daitem bambi3004 5 7.589 11-12-2013 19:47
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste