Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstige Bezugsquelle(n)?
25-02-2013, 15:18
Beitrag: #1
Günstige Bezugsquelle(n)?
Hallo,
wir planen uns auch eine Alarmanlage anzuschaffen und hatten auch schon einen Alarmspezialisten im Haus, der sich das Objekt angeschaut hat.
Dieser hat für die Indexa 2900 EUR aufgerufen.
Da ich selbst im IT Bereich tätig bin, traue ich mir die Einrichtung der Anlage auch selbst zu und möchte auf diesem Wege ein wenig Geld sparen.
Wer kann mir eine günstige Möglichkeit für die Beschaffung der Komponenten nennen? Ich möchte gern eine Anlage auf Basis der 8000 Serie (Jablo / Indexa) aufbauen.
Benötigt werden die Zentrale mit Kommunikationsmodul, Funkmodul, mind. 7 Fensterkontakte, einen für die Haustüre, 2 Glasbruch, Außensirene mit am liebsten Kabelanschluß, 2 Funk-Bedienteile, Innensirene, Notstromakku.
Ich denke das solle als erster Start für die Absicherung eines Einfamilienhauses reichen.
Vielen Dank für Eure Tips und Tricks (gern auch via PN)

Gruß
Tom-tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-02-2013, 18:10
Beitrag: #2
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Hallo,
ganz ehrlich, du kommst aus dem IT-Bereich und willst selbst installieren?
Dann ist Google dein Freund oder irgendeine Preissuchmaschine.Wink
Da ich hier viele nützliche Tips von Leuten bekommen habe, die auch vom Verkauf dieser Komponenten leben, empfehle ich doch auch diese mal nach Angeboten anzufragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2013, 10:33
Beitrag: #3
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
(25-02-2013 18:10)fdueb schrieb:  Hallo,
ganz ehrlich, du kommst aus dem IT-Bereich und willst selbst installieren?
Dann ist Google dein Freund oder irgendeine Preissuchmaschine.Wink
Da ich hier viele nützliche Tips von Leuten bekommen habe, die auch vom Verkauf dieser Komponenten leben, empfehle ich doch auch diese mal nach Angeboten anzufragen.

Hi fdueb,
Du hast natürlich recht - ich habe auch schon idealo, mercateo und co durchsucht. Dennoch wollte ich mal fragen und hatte auch in der Tat die Hoffnung, dass mir vielleicht jemand aus diesem Forum ein Angebot über die von mir genannten/angefragten Komponenten machen kann.
Also los Leute... da geht doch bestimmt was?

Cheers
Tom-tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 05:53
Beitrag: #4
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Hi

Ich bastle und baue mir meine Geräte (auch Rauchmelder und co.) auch selbst ein, da bin ich mir sicher das diese Dinger auch wirklich so funktionieren wie sie sollen.
Meine Teile besorg ich mir unter anderem hier und ich war bisher immer zufrieden. Also am besten selbst vorbei schauen und sich ein Bild machen. Ansonsten gibt es ja noch die üblichen Verdächtigen wie du schon erwähnt hast.

Liebe Grüße Jolo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 14:13
Beitrag: #5
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
(28-10-2013 05:53)jolo schrieb:  Hi

Ich bastle und baue mir meine Geräte (auch Rauchmelder und co.) auch selbst ein, da bin ich mir sicher das diese Dinger auch wirklich so funktionieren wie sie sollen.
Meine Teile besorg ich mir unter anderem hier und ich war bisher immer zufrieden. Also am besten selbst vorbei schauen und sich ein Bild machen. Ansonsten gibt es ja noch die üblichen Verdächtigen wie du schon erwähnt hast.

Liebe Grüße Jolo

bei dem shop kann ich nur zustimmen!
hab in den letzten wochen 3 bestellungen dort getätigt und es gab nie probleme...
einzig die lieferung (nach ö) dauerte 1x knapp 2 wochen, die anderen beiden male etwa 1 woche; leider gibt es auch keine versandbestätigung und keine sendungsverfolgung des paketes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:30
Beitrag: #6
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Ich habe meine Anlage dirket in Tschechien gekauft....Recherche über Google...eMail...eine wunderschöne Städtetour nach Tschechien...und eine unglaubliche Preisersparnis erziet (inklusive "Studienreise"). Tschechien ist EU Mitgliedsstaat und es gelten auch dort Garantiebestimmungen. Die Duchsetzbarkeit ist natürlich eine andere Sache. Aus Respekt vor den deutschen Händlern bitte ich von Anfragen abzusehen.

++++++++++++++++++++

Beitrag gekürzt.

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:37
Beitrag: #7
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
(28-10-2013 18:30)Jablofan schrieb:  ...eine wunderschöne Städtetour nach Tschechien...

Und die hat nix gekostet?
Oder hättest Du die auch ohne Alarmanlage gemacht?

... und Du musst natürlich hoffen, dass alles hält - sonst machst Du diese Städtetour öfter Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:59
Beitrag: #8
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Ich habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

Natürlich muss ich hinzufügen, dass ich eine sehr umfangreiche Anlage mit 25 Fenster- und Glasbruchmeldern, 7 Brandmeldern, 2 Gasmeldern, Steckdosen, Bewegungsmelder für 2 Autos und einer voll ausgestatteten Zentrale gekauft habe, so dass sich die Reise auf jeden Fall gelohnt hätte. Bei kleinen Installationen lohnt sich das voraussichtlich nicht.

Lieber Funkalarmprofi, ich hoffe auch, dass alles hält.....Da ist natürlich immer etwas Risiko dabei. Dessen muss man sich bewusst sein. Da die Anlage aber aus vielen Einzelkomponenten besteht, die wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig defekt sind, ist das Risiko nun auch wieder nicht so groß. Daher ist das für mich aktzeptabel. Gegen eine weitere Städtetour hätte ich übrigens nichts einzuwenden, grins. Aber leider hat mir der Händler die letzten noch fehlenden Komponenten per Paket geschickt, so dass ich nicht mehr reisen muss, Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 13:58
Beitrag: #9
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Ich stimme dem Vorgesagten auch als Endverbraucher zu. Bei einem komplexen Gebilde wie einer Alarmanlage sollte man sich an einen Händler wenden, der ggf. Hilfestellung und Service bieten kann. Wenngleich dieses Forum natürlich genial ist und mir sehr bei der Selbstinstallation und Fehlerbeseitigung geholfen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2013, 19:57
Beitrag: #10
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
B.t.w. sind zumindest in Deutschland und das gilt auch für den Shop der sich hier so aufregt, INDEXA Produkte etwas billiger als Jablotron.
Beides das gleiche, da Indexa Jablotron Produkte sind und innerhalb der Produktlinie kompatibel Bsp: Indexa 8000 = Jablotron Oasis 80

Wer aber wegen ein paar Euro fufzig geizt, sollte von Alarmanlagen besser die Finger lassen oder sich so ein China billig Produkt zulegen Big Grin

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 08:36
Beitrag: #11
RE: Günstige Bezugsquelle(n)?
Hallo,

ihr lieben.

Ich habe den Treat auf die ursprüngliche Frage gekürzt.


Bitte führt die aufkommende Diskussion in privaten Nachrichten weiter.

Eine öffentliche Diskussion zu möglichen Rechtsstreitigkeiten über dieses Forum kann große Schwierigkeiten für das Forum bedeuten.

Ich werde daher später eine Kopie dieses Threats erstellen und allen Beteiligten zur internen Diskussion zur Verfügung stellen.

Der Threat selber wird dann auf seine Kernaussage reduziert und evtl geschlossen.

Bitte versteht dies nicht als Zensur, sondern der Forenbetreiber ist eben auch für die geposteten Inhalte verantwortlich.
Und da wir die Richtigkeit der Inhalte nicht prüfen können, bleibt keine andere Wahl.

Nutzt ganz einfach die PN. Dort können auch mehrere Empfänger eingetragen werden, so das eine Runde entstehen kann.

Bei weiteren Fragen dazu, bich auch ich zu diesem Thema per PN erreichbar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Oasis 80 Martinshorn 5 4.324 08-07-2015 07:00
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste