Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
complex 400H Übertragung ?
08-11-2013, 12:59
Beitrag: #21
RE: complex 400H Übertragung ?
Und wie ist Ausfall der Telefonleitung abgesichert?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2013, 13:05
Beitrag: #22
RE: complex 400H Übertragung ?
und was macht ihr wenn alle leitungen besetzt sind. also ein twg an eine nebenstelle hängen ist absoluter schwachsinn und gar nicht zulässig. aber egal hauptsache es geht ( schau ma mal wie lange )
10-11-2013, 17:57
Beitrag: #23
RE: complex 400H Übertragung ?
(08-11-2013 13:05)**** schrieb:  und was macht ihr wenn alle leitungen besetzt sind. also ein twg an eine nebenstelle hängen ist absoluter schwachsinn und gar nicht zulässig. aber egal hauptsache es geht ( schau ma mal wie lange )

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Grundsätzlich lassen sich die Telefonanlagen aber so konfigurieren, dass definitiv immer eine Leitung für das Wählgerät zur Verfügung steht, wenn dieses eine haben möchte. Aber man sollte schon wissen, was man da tut. Gerade auch im Fall eines Stromausfalls, etc...

Gruß Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2013, 19:00
Beitrag: #24
RE: complex 400H Übertragung ?
Eine Übermittlung per VoIP nicht nicht sauber. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Genauso wie es funktionieren kann, Faxe per VoIP zu verschicken. Es muss aber nicht. Sobald da eine WAN-Verbindung zwischen ist, wirds lustig.

Das beste wäre, wenn du in der Anlage eine comXline-UE verbaut hast, dann kann man die problemlos auf IP umbauen, da mit Ausnahme einer reinen GSM-UE aus der comXline-Reihe, alle ab Werk IP-fähig sind. Muss nur die Empfangsstelle beim Wachdienst IP können. VPN wird noch nicht mal benötigt, da die IP-Erweiterung des VdS-Protokolls eine AES-Verschlüsselung vorsieht.

Bei einer Anschaltung der UE über eine Telefonanlage, so wie es jetzt läuft, musst du zwei Sachen sicherstellen.
- Du benötigst eine Blockade- und Sabotagefreischaltung des Übertragungswegs, also die UE muss bei Bedarf eine Leitung freischalten können. Ausgenommen ist dieses für Telefonverbindungen mit Notruf-Nummern (110, 112 und 19222).
- Du musst eine Notstromversorgung ALLER Geräte sicherstellen, die für die Aufrechterhaltung des Übertragungswegs nötig sind, sicherstellen. Hierbei gibt der VdS nur Aussagen für IP-Verbindungen raus, da analog und ISDN amtsgespeist sind, aber diese besagen, dass mindestens 12 Stunden lang ein Weiterbetrieb gegeben sein muss.

Spätestens bei der letzten Sache wirst du Probleme bekommen, weil Telefonanlage, eventuelle ATAs, Router, Switches und so weiter doch einen enormen Energieverbrauch haben können.

Ich hab im Büro eine 1,5kVA-USV für Telefonanlage, Router und zwei Switches. Die hatte eine Pufferzeit von 20 Minuten (Switches wurden mittlerweile gegen PoE-Switches getauscht, dadurch jetzt noch höherer Energiebedarf), danach kam dann die Abschaltung durch den Tiefentladeschutz. Telefonanlage und Router sind nichts besonderes, versorgt etwa 40 Arbeitsplätze mit Kommunikation.

Wenn man also von 1,5kVA für 20 Minuten hochrechnet, würde man am Ende entweder auf einen Notstromdiesel oder eine raumfüllende USV-Anlage kommen.

Das ganze fällt weg, wenn man einen GSM-Ersatzweg hat, da die UE durch die EMZ mitversorgt wird je nach Anlagenklassifizierung 60h Pufferzeit hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 630 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.807 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Complex 400H an Knx Miran 9 5.821 19-08-2023 17:59
Letzter Beitrag: gahu
  Telenot 400H SABO zurücksetzen BG744x 4 1.414 02-04-2023 17:56
Letzter Beitrag: BG744x
  Bei 400h Zeitsteuerung möglich? sysalarm 6 1.656 03-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: sysalarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 4.881 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Complex 400H Werkseinstellung x-Blade-x 18 3.726 10-11-2022 11:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Neuer Akku für Complex 400H Michie77 1 941 27-10-2022 10:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  comxline an complex 400h - Parametrierung telenot 7 2.646 11-07-2022 15:21
Letzter Beitrag: telenot
  Unterschiede Complex 400 und 400h Feuermelder 2 2.167 08-05-2022 20:36
Letzter Beitrag: Feuermelder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste