Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich dies so realisieren ?
30-10-2013, 19:38
Beitrag: #1
Darf ich dies so realisieren ?
Hallo ,

ich möchte gerne folgendes machen bevor wir noch keinen zweite Telefon Anschluss haben .

So , wir haben ja unsere Fritz Box da ist es nun so das man es nicht mehr einstellen kann das dem Menschen auf der anderen Seite unsere Nummer angezeigt wird :-(

Eine gute Sache hat die allerdings " Vielleicht " .

Ich habe ja meinen Störungsmelder , kann - darf ich einfach die Adern 1 und 2 mit dem Eingang vom Störungsmelder verbinden und die Adern 5 und 6 zu der Dose führen wo die Fritz Box angeschlossen ist ?

Es ist ja so , wenn das Wählgerät überträgt schaltet es ja die Leitung für sich frei . Das ist dann also so , das ich dann kein Internet und Telefon für diese Zeit habe wo er überträgt oder ?

Wenn ich das nun so mache , dann zeigt er mir ja die Nummer an und dann weiß ich das es das Wählgerät ist .

Darf man das denn machen , weil der Anbieter bekommt das ja dann nicht mit oder ?

Bitte meldet euch bei mir .

Gruß
XXX
30-10-2013, 21:04
Beitrag: #2
RE: Darf ich dies so realisieren ?
Nein, das gibt enorme Probleme, wenn es bei dir überhaupt möglich ist.

Hängt deine Fritzbox direkt an der TAE-Dose oder hast du noch einen Splitter? Wenn du einen Splitter hast, hängt dein Telefon am Splitter oder an der Fritzbox?

Wenn das Telefon an der Fritzbox hängt und nicht am Splitter, hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen NGN-Anschluss, damit bringt dir das nichts außer einer DSL-Trennung. Die Telefonie kommt dann komplett von der Fritzbox. Was du vorhast, geht nur wenn du noch einen analogen Anschluss hast (einen echten, keinen IP-basierten/NGN-Anschluss).

Wenn du Pech hast, verschlechterst du dir deinen Internetzugang, was die Stabilität und Geschwindigkeit angeht.

Wenn du es ordentlich machen willst, leg dir ein GSM-Wählgerät zu, damit hast du dann die Möglichkeit, per GSM-Netz zu regeln, also eigene Rufnummer. Alternativ wäre ein echter ISDN-Anschluss, dafür könnte ich dir sogar noch ein Wählgerät zukommen lassen.

Mal so ne Frage: Hat es einen Grund, dass du hier mit zwei verschiedenen Benutzernamen unterwegs bist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 21:10
Beitrag: #3
RE: Darf ich dies so realisieren ?
Hallo ,

da sitzt noch ein Splitter dazwischen .

Ich habe einen echten analogen Anschluss .

Zu letzt , muss meinen anderen Account mal löschen

Danke für die Antwort !

Gruß
XXX
30-10-2013, 21:23
Beitrag: #4
RE: Darf ich dies so realisieren ?
Hmm, da fällt mir was ein.

Besteht der analoge Anschluss schon etwas länger? CLIP wurde erst in den späten 90ern auch für analoge Anschlüsse realisiert. Alle Anschlüsse, die vorher bestanden, durften nicht umgestellt werden, dass die die Rufnummer übertragen, dazu musste der Anschlussinhaber einen entsprechenden Auftrag bei der Telekom einreichen.

Weil dann würde dir dein Vorhaben auch nichts bringen.

Testen kannst du es einfach, indem du ein analogen Telefon statt des Splitters anschließt und einmal ein CLIP-fähiges Endgerät, wie ein Handy anrufst. Wenn dann die Rufnummer noch immer unterdrückt ist, musst du mit deinem Provider (vermutlich die Telekom) telefonieren und CLIP aktivieren lassen. Dann ist das aber auch für alle Telefonate so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  was brauche ich an Zubehör für eine LAN/Poe Kamera? John55 0 2.388 23-12-2018 17:51
Letzter Beitrag: John55
  Dämliche Frage, ich weiß.... Klein-Friedel 3 4.764 04-01-2014 17:46
Letzter Beitrag: Klein-Friedel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste