Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
29-10-2013, 20:22
Beitrag: #1
LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Hallo,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 22:50
Beitrag: #2
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Ich bevorzuge LSA+ weils einfach schneller und einfacher ist. Für zuhause tuts aber auch ein Lötverteiler, du fummelst da ja nicht täglich dran. Im Service gibts nichts ärgerlicheres als vollgestopfte Lötverteiler. Einen Vorteil hat der Lötverteiler jedoch: Man kann einfacher dierekt auf den Lötfahnen messen. Bei LSA+ ist dies nur schwierig bis gar nicht möglich.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 22:59
Beitrag: #3
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
(29-10-2013 22:50)rukoolla schrieb:  ...Man kann einfacher direkt auf den Lötfahnen messen. Bei LSA+ ist dies nur schwierig bis gar nicht möglich.
Gibt aber (auch von Telenot) einen schönen Messadapter für die LSA-Leisten.

Kabel dreimal durch die Lötöse gewickelt und dann sauber verlötet. Hält ewig und ist xxxTraum aller Servicetechniker Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 00:14
Beitrag: #4
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
@AS HH: Hast du da nen Produktlink zu? Das wäre mal ne Anschaffung wert

@Schlosser: Was meinst du mit in Reihe geschaltet? Der Stift links ist jeweils mit dem Stift rechts verbunden, genauso wie bei einem Lötverteiler.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 07:35
Beitrag: #5
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Ich glaube ich vesteh dich nicht.

Ein Verteiler, egal ob Löt oder LSA+ hat immer die selbe Funktion. Er bietet die möglichkeit mehrere Adern miteinander zu verbinden. Dafür sind für jede Verbindung zwei Lötpunkte oder Klemmen erforderlich.

Ich habe mal Abus Lötverteiler gesucht und dabei dieses Bild gefunden.

Wo musst du da jetzt brücken setzen? Du hast doch an jedem Punkt zwei Lötfahnen. Ein LSA+ Verteiler ist genauso aufgebaut. Hier sind es zwei Lötleisten, beim LSA+ zwei Klemmleisten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 09:24
Beitrag: #6
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
(30-10-2013 00:14)rukoolla schrieb:  @AS HH: Hast du da nen Produktlink zu? Das wäre mal ne Anschaffung wert
Artikelnummer 100058222

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 17:51
Beitrag: #7
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Du legst die Kontakte gegeneinander auf

Oben links kommst du auf der ersten Doppelader mit deiner Linie an.
Dann schließt du den ersten Magnetkontakt rechts auf 1 und 2.
Den zweiten links auf 2 und 3
Den dritten rechts auf 3 und 4
und links auf der 4. Doppelader gehts dann zurück zur Zentrale.

Die Sabotage jeweils auf die a-Ader (weiß) die Kontakte auf die b-Ader (bunt).

Ordentlich wird ein Verteiler jedoch anders aufgelegt.

Links werden nacheinander alle ankommenden Kabel aufgelegt. An den Rechten Leisten werden danach die Rangierungen mit Drahtbrücken gemacht. Bei Kleinstverteilern kann man darauf jedoch verzichten

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-10-2013, 23:05
Beitrag: #8
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Ich habs mal verbildlicht.

Ich hoffe es wird klar.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-11-2013, 09:07
Beitrag: #9
RE: LSA Anschlussleiste oder Lötverteiler?
Warum schließt du es denn nicht so an? Das ist der richtige Weg. Anstelle der weiß/gelben Rückleitung kann dort auch der Endwiderstand der Linie angelötet werden. rot/blau ist die Linie der Zentrale. Eine andere Lösung -ohne Brücken wie von dir gewünscht- kann ich mir nicht vorstellen oder ist technisch quatsch.

Zitat:eine Ader von der MX am Anfang und Ende des Verteilers

Man verkabelt nicht einadrig! Die a-Ader wird immer mitgeführt (siehe Skizze rot und weiß)

Edit: Falls es nicht klar wird liegen hier elementare Lücken vor die die Montage einer Einbruchmeldeanlage - und eigentlich jedem anderen elektronischen Gerät - unmöglich machen.


Frohen Feiertag (wenn ihr im richtigen Bundesland seit)

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste