Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Secvest IP
29-10-2013, 07:56
Beitrag: #1
ABUS Secvest IP
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe ein Haus mit 2 getrennten Wohnungen. Diese möchte ich gern jeweils mit einem Bewegungsmelder und mit jeweils einem Tür-Öffnungsmelder absichern. Die Wohnungen sollen unabhängig voneinander scharf bzw. unscharf geschaltet werden können.

Ich habe auf ABUS.de mich eingelesen und meine Wahl ist auf die Secvest IP gefallen. Ich würde kaufen wollen:
- 1x ABUS Secest IP
- 2x Funk-Bewegungsmelder
- 2x Funk-Öffnungsmelder
- 2x Funk-Fernbedienung
- 1x Funk-Aussensirene

Kann ich damit meine Wünsche darstellen oder benötige ich dafür noch etwas, vielleicht das IP-Alarmmodul ??? Ist die Installation allein zu schaffen oder braucht man zwingend einen Profi ??? Techn. bin ich ziemlich versiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 14:44
Beitrag: #2
RE: ABUS Secvest IP
Lade Dir am Besten die Bedienungs- und Installationsanweisung von ABUS herunter. Wenn Du beim Lesen Deine Augen nicht verdrehst und Dich ein wenig mit technischen Dingen und Deinem Heimnetzwerk auskennst, kannst Du Dich vielleicht an die Selbstinstallation wagen.

Ansonsten wende Dich lieber an einen Facherrichter. Das spart Dir Zeit und Nerven - kostet aber ein paar Euroscheinchen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 17:54
Beitrag: #3
RE: ABUS Secvest IP
Danke Dir für Deinen Tip... Die BDA von ABUS ist leider nicht ganz aussagekräftig, aber ich bekomm das bestimmt hin. Ist ja bald Winter und da hat man(n) Zeit.

Die Secest IP würde aber die 2 unabhängigen Wohnungen absichern ?? Oder brauch ich da zwingend das Alarmmodul ?? Ich könnte mir vorstellen dass es über die beiden Benutzer einzurichten geht, es steht nur leider nicht ausdrücklich so in der BDA....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 19:52
Beitrag: #4
RE: ABUS Secvest IP
Bei mehreren Teilbereichen würde ich unbedingt zur Secvest 2WAY raten, wegen der Erweiterbarkeit.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest IP - Stellungnahme von Abus pharao 0 5.878 15-02-2013 18:46
Letzter Beitrag: pharao



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste