Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 78 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
27-10-2013, 20:45
Beitrag: #21
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Du es ging mir um die Erfahrungen draußen im Feld, manche Kunden legen sich fest, andere haben 3-4 Anlagen im Auge, letztendlich entscheiden verschiedene Kriterien! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 20:59
Beitrag: #22
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Passt schon ... ich freue mich ja auch das ABUS jetzt endlich auch oberhalb der "Heimwerkerklasse" aktiv wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 21:53
Beitrag: #23
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein ;-) Aus der Heimwerkerklasse sind wir mit der ganzen Mechatronik ja bereits raus und es tut sich ja einiges in Punkto Entwicklung...Klar isses keine VDSx. Aber wer braucht das Zuhause schon. Richtig geplant und verbaut funktioniert die 2 Way perfekt, wie Du weißt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2013, 22:42
Beitrag: #24
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
(27-10-2013 20:06)Funkalarmprofi schrieb:  ... das Design ist bei Telenot seit jeher eher "funktionell" ...
Aber den funktionellen "Hauptkasten" kann man ja bedenkenlos verstecken. Auch die Melder bei verdrahteten Anlagen sind akzeptabel - die Funk-Öffnungsmelder schrecken allerdings im Privatbereich ab. Im gewerblichen Bereich würden Sie wohl kaum stören, aber da verbauen wir so gut wie nie Funkanlagen.

Die Bedienteile mit Statusanzeige und Sperrtasten sind sehr übersichtlich und passen auch vom Design. Sowas und wetterfeste und sabotagesichere Außenbedienteile vermissen wir (bzw. unsere Kunden) bei ABUS sehr.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 07:14
Beitrag: #25
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
(27-10-2013 22:42)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(27-10-2013 20:06)Funkalarmprofi schrieb:  ... das Design ist bei Telenot seit jeher eher "funktionell" ...
Aber den funktionellen "Hauptkasten" kann man ja bedenkenlos verstecken. Auch die Melder bei verdrahteten Anlagen sind akzeptabel - die Funk-Öffnungsmelder schrecken allerdings im Privatbereich ab. Im gewerblichen Bereich würden Sie wohl kaum stören, aber da verbauen wir so gut wie nie Funkanlagen.
Die Bedienteile mit Statusanzeige und Sperrtasten sind sehr übersichtlich und passen auch vom Design.

So sehe ich das auch, wobei wir schon manchmal auch Funk im gewerblichen Bereich haben. Aber selten, das stimmt. Kommt dann immer auf die Gründe an.

Zitat:Sowas und wetterfeste und sabotagesichere Außenbedienteile vermissen wir (bzw. unsere Kunden) bei ABUS sehr.
Stimmt! Allerdings löst man das in der Nachrüstung ja mit Eingang/ Ausgang. Da finde ich das BT drinnen immer noch besser.

Wir müssen halt differenzieren: Privatbereich und Gewerbe, und die Schnittmenge und ich denke dass die Ultivest in die Schnittmenge der Telenot eingreifen wird. Letztendlich scheiterte es immer am großen Meldersender der Telenot, und am Thema "Außenuschi" mit der Verdrahtung.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 09:05
Beitrag: #26
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Aber sind die Funköffnungsmelder nicht in etwa gleich groß bei allen Herstellern? Einzig die Minisender bei der Secvest sind mir als deutlich kleiner aufgefallen. Ansonsten nehmen sich Telenot, secvest oder Ultivest doch nicht viel, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 12:46
Beitrag: #27
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Secvest und Ultivest ja, bei der Telenot ist das ein Thema für sich, würde mich mal interessieren was die Spezels hier antworten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 14:20
Beitrag: #28
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Wir haben sie (fast) alle schon verbaut ... die meisten Pluspunkte sammelt beim Kunden man mit den "verdeckten" Meldern der Jablotron Anlagen (wobei die auch ihre Tücken haben). Ganz hinten sind die Meldersender von Telenot - der MS7732 / MS232 geht ja noch ... aber der 7730 sorgte seinerzeit immer wieder für Tumulte Wink.

Ob ich den aktuellen Mini-Mini Sender von ABUS gut finde, kann ich nicht sagen ... hatten wir noch nicht.
Die "normalen" sind ja ähnlich denen der Jablotron.
Bei Daitem ist die Bauform sehr schmal - das passt in der Regel auch, wenn in Bad oder Küche der Platz am Fenster wegen der Fliesen knapp wird.
Mechanisch ist Telenot und Daitem aber auf jeden Fall robuster als ABUS und Jablotron - da eine Schraube zu fest angezogen und es macht "knack".
Fakt ist aber auch, egal welcher Sender montiert wird, nach 2 Wochen hat sich das Auge daran gewöhnt und der Sender wird praktisch nicht mehr wahrgenommen.

Ansonsten wird die Bauform ja größtenteils von den verwendeten Batterien bestimmt - kleine Sender haben halt kleine Batterien ... und kleine Batterien bedeuten kurze Betriebszeiten und man muss öfter ran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:11
Beitrag: #29
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Also nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, da muss ich für die Secvest und Jablotron mal eine Lanze brechen! Wenn man weiss, was man macht, geht hier nix zu Bruch!
Auch ne Telenot oder Dai kann man zerstören, wenn man will :-)
Zitat:Ansonsten wird die Bauform ja größtenteils von den verwendeten Batterien bestimmt - kleine Sender haben halt kleine Batterien ... und kleine Batterien bedeuten kurze Betriebszeiten und man muss öfter ran.
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Dann doch lieber einen Melder als Sender wo in der Ecke und mit RK in den Fensterrahmen gearbeitet.

VG Marc

*wartend beim Kunden vorm Haus - es lebe das Smartphone*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:17
Beitrag: #30
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
(28-10-2013 18:11)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Also nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, da muss ich für die Secvest und Jablotron mal eine Lanze brechen! Wenn man weiss, was man macht, geht hier nix zu Bruch!

Natürlich - so war das ja auch nicht gemeint.
Aber wenn Du einen Telenot Funksender in die eine und einen Jablotron Kontaktsender in die andere Hand nimmst, dann wirst Du verstehen was ich meine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:22
Beitrag: #31
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
"Ey Alter", willst Du damit sagen, das ich noch keinen Telenot in der Hand hatte? -> Geh' mr in die Stressecke? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:24
Beitrag: #32
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
... na aber vielleicht noch keinen Jablotron Wink ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 19:34
Beitrag: #33
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
SACK! Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 20:53
Beitrag: #34
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Kinder, jetzt seid bitte wieder lieb zueinander...Angel

"Dann doch lieber einen Melder als Sender wo in der Ecke und mit RK in den Fensterrahmen gearbeitet."

Leider habe ich diesen Satz nicht verstanden. Könntet ihr mir den bitte nochmal erklären? Was bedeutet "RK"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 21:13
Beitrag: #35
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Das ist nur Geplänkel, keine Sorge, das kann er ab ;-) also Du machst drahtgebundene Kontakte, in den Rahmen und verwendest einen Funkmelder als Sender für diese Zone- einfach andrahten! Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 21:40
Beitrag: #36
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
(28-10-2013 21:13)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Das ist nur Geplänkel, keine Sorge, das kann er ab ;-) ...

So isses ... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 23:08
Beitrag: #37
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Na, dann bin ich ja mal beruhigt.Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 08:03
Beitrag: #38
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
sagt mal, gibt es die ultivest jetzt schon für errichter in germanien?
29-10-2013, 09:32
Beitrag: #39
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Ja, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, die kannst bei Abus erfragen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-10-2013, 22:25
Beitrag: #40
RE: Planung Alarmanlage ABUS Ultivest
Hallo Ihr Lieben,

das entwickelt sich ja zu einem Lindwurm hier.

Ich schließe diesen Threat mal, das wird sonst zu unübersichtlich.

Einfach einen neuen beginnen mit neuen Fragen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Daitem D22 vs. Abus Secvest Hans Werner 14 1.215 30-11-2023 10:01
Letzter Beitrag: Hans Werner
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.224 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.860 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.256 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.431 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.941 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.332 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
question Planung Abus Secvest oder andere ProBier 24 11.888 21-04-2018 16:34
Letzter Beitrag: Schichtel
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.193 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.537 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste