Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
19-10-2013, 19:24
Beitrag: #1
Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
Hallo ,

heute hat meine MB 8 endlich ihre richtige Zuleitung bekommen .

Meinen Kompaktalarm habe ich heute ebenfalls installiert , nun habe ich sie vor ca.2 Stunden eingeschaltet und es passierte folgendes .

(Ich habe die Zentrale eingeschaltet, nicht die Sirene ! )

Die Sirene im Kompaktalarm heulte ca . 3 Sekunden .

Weiß jemand was das soll , kann man das deaktivieren ?

Ob die Blitze dabei geblitzt hat , weiß ich nicht aber soll das so sein ?

Das habe ich ja noch nie gesehen bei einer MB 100 zum Beispiel .


Bitte um Antworten

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 19:51
Beitrag: #2
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
(19-10-2013 19:24)561/mb 8 schrieb:  (Ich habe die Zentrale eingeschaltet, nicht die Sirene ! )

Die Sirene im Kompaktalarm heulte ca . 3 Sekunden .

Weiß jemand was das soll , kann man das deaktivieren ?



Das habe ich ja noch nie gesehen bei einer MB 100 zum Beispiel .

Das ist ganz normal. Auch wenn du den Reset-Taster drückst.
Nein, kann man nicht.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 19:55
Beitrag: #3
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
Die Sirene ist 20m entfernt und ich dachte ich habe mir das nur eingebildet :-(

Das finde ich aber etwas blöd :-(

Danke für die Antwort

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 19:58
Beitrag: #4
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
(19-10-2013 19:55)561/mb 8 schrieb:  Die Sirene ist 20m entfernt und ich dachte ich habe mir das nur eingebildet :-(

Das finde ich aber etwas blöd :-(

Nein, stört ja normalerweise keinen. Spannungslos ist die Zentrale nur beim tauschen von Platinen in der Zentrale. Und einen Reset nachdem du das Programm gesendet hast, geht per Bedienteil ;-)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 15:04
Beitrag: #5
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
Das nervt ja total :-(

Verdammt laut ist das auch , auch wenn ich 20 m weg bin .

Naja , lässt sich leider nix dran ändern .

Gruß

Michel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 15:42
Beitrag: #6
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit bei der MB8 gibt, aber zieh doch einfach die Sirene ab, wenn du an der Anlage arbeitest.

Die Sirene schließt man eh erst nach erfolgter Inbetriebnahme und falschalarmfreiem Testbetrieb an, um die Glaubwürdigkeit der Anlage nicht zu schaden.

Meine Anlage befindet sich auch noch im Aufbau und die Sirene ist ausprogrammiert, aus eben dem Grund.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 15:54
Beitrag: #7
RE: Beim einschalten oder beim Reset heult die Sirene
(20-10-2013 15:42)5624 schrieb:  Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit bei der MB8 gibt, aber zieh doch einfach die Sirene ab, wenn du an der Anlage arbeitest.

Die Sirene schließt man eh erst nach erfolgter Inbetriebnahme und falschalarmfreiem Testbetrieb an, um die Glaubwürdigkeit der Anlage nicht zu schaden.

Ja, natürlich möglich.

Normal läuft und läuft eine EMA. Man macht sie ja nicht täglich um 7 spannungslos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste