Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel verlegen
18-10-2013, 20:24
Beitrag: #1
Kabel verlegen
Hallo,

bevor ich mir die Terxon MX zu lege, möchte ich vorab erfahen, ob es ein Sicherhetsrisiko wäre, die Stromkabelverlegung eines NYM Kabel oben entlang der Holzdecke zu verlegen. Besteht bei einer Holzdecke Brandgefahr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2013, 21:13
Beitrag: #2
RE: Kabel verlegen
(18-10-2013 20:24)Schlosser schrieb:  ... ob es ein Sicherhetsrisiko wäre, die Stromkabelverlegung eines NYM Kabel oben entlang der Holzdecke zu verlegen. Besteht bei einer Holzdecke Brandgefahr?

Hallo!

Nein, eine Verlegung einer NYM-Leitung auf Holz ist zulässig. Achten sollte man u.a. auf den richtigen Querschnitt und Absicherung. Schutzmaßnahmen nach der Installation überprüfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2013, 21:16
Beitrag: #3
RE: Kabel verlegen
Wie bitte??

Du hast Ahnung von nix und willst so ein Projekt starten ??

So langsam wird es hier schon interessant.

Das Internet gibt anscheinend für noch so .... Frage antwortenl

Ohne Worte.

Keine Ahnung -> Finger weg und Fachmann rufen, auch wenns richtig schwer fällt,
einzusehen, dass das so sein muss!!

Trotzdem Grüsse
-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte Beitrag überarbeiten.Dodgy

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2013, 23:33
Beitrag: #4
RE: Kabel verlegen
[Bild: RTEmagicC_Blackout.png.png]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-10-2013, 23:42
Beitrag: #5
RE: Kabel verlegen
(18-10-2013 23:33)evertech schrieb:  [Bild: RTEmagicC_Blackout.png.png]

Ich würde gerne Deine Fragen sehen, BEVOR Du Dich mit der Elektrik beschäftigt hast!! Du bist wahrscheinlich der geborene Profi!!

(18-10-2013 21:13)Alarmstrippe schrieb:  Nein, eine Verlegung einer NYM-Leitung auf Holz ist zulässig. Achten sollte man u.a. auf den richtigen Querschnitt und Absicherung. Schutzmaßnahmen nach der Installation überprüfen!

Danke für Deine Antwort! Wenigstens bist Du nicht so überheblich, wie manch Deiner Kollegen...

@ shopenhauer

Danke für Deine überhebliche Antwort!
Bevor ich mir die Anlage zulege, möchte ich im Vorfeld erfahren, ob die Gegebenheiten mit der Holzdecke, wegen eines evtl. Kurzschlusses und somit einer Brandgefahr, ein Risiko wären.
Nach dem Kauf wird die Anlage vom Fachmann installiert.

Vielleicht sollte ich doch den Versuch starten, es alleine zu installieren.
Es gibt auch Anleitungen im Netz, wie eine Blinddarm OP selbst operiert werden kann. Wozu ein Fachmann?? Damit spare ich die Arztkosten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 00:10
Beitrag: #6
RE: Kabel verlegen
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich bin absolut der Letzte der jemand denunziert.
Aber ich betrachte die Welt nicht durch eine rosa Brille.
Daher sind für mich deine Fragen so am Grund der Technik das meines Erachtens das nächstglegenste in
deinem Zimmer nur der Elektronikbaukasten von Philips sein kann.
Es handelt sich hier um ein Forum für Alarmanlagen und nicht für Elektroinstallation.
Deine nächste Frage wird wohl sein wie groß der Abstand der Nagelschellen an deiner Aufputzleitung sein soll.
Es gibt eben Dinge die kann man einfach nicht machen weil daraus resultierenden Gefahren auch für andere
Personen in deinem Haus ein ensprechende Lebensbedrohung werden können. Dazu gehört eben unter anderem auch die E-Installation.
Nicht umsonst handelt es sich hier um einen Lehrberuf.
Man hilft wirklich gerne nur bei Nullkommanix an Grundkenntnissen handelt es sich nicht um Nachhilfe sondern um Ausbildung.
Die kann man dir hier nicht bieten.
Wo willst du sparen bei deiner Alarmanlage wenn du sowieso eine Firma beauftragst. Die paar Euronen für die Terxon kannst dem ruhig gönnen.
Leben und leben lassen.
oder auf der anderen Seite: Gier frißt Hirn
Eventuell entschließt sich jemand zu closen.
Danke!!

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 00:32
Beitrag: #7
RE: Kabel verlegen
Ich hatte schon im anderen Thread geschrieben, daß ich die Installation jemanden überlasse!
Den Grund für meine Frage habe ich im vorherigen Thread beantwortet.
Wenn Du es anders interpretierst, na bitte. Wahrscheinlich hast den Satz mit dem "selber probieren" und den Arztkosten auch "zu ernst" genommen, obwohl das ironisch war... Smile

Manchmal habe ich das Gefühl, daß Du mit den Fragen "genervt" bist, weil Du vielleicht zu lange in diesem Job tätig bist.
Das ist etwas, was allgemein in jeder Branche zu beobachten ist. Ich finde es von "Alarmstrippe" super, daß er der einzige ist und mir die Frage sachlich beantwortet hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 09:10
Beitrag: #8
RE: Kabel verlegen
ÄHM, also, sachlich bleibe ich ja die meiste Zeit schon, ABER:

Ist der nicht auch von Dir! Da steht eigentlich alles drinnen, Freund Hase!
http://www.alarmforum.de/Thread-Stromver...-Terxon-MX

In dem anderen Thread hatte ich geantwortet, welches Kabel Du brauchst, beiläufig, Du hast gesagt, nur interessehalber und jetzt willst Du eins verlegen.
NOCHMAL: WIR MACHEN HIER KEINE BERATUNG FÜR TÄTIGKEITEN, DIE DU NICHT DURCHFÜHREN DARFST BZW. ABNAHMEPFLICHTIG SIND UND WIR ÜBERNEHMEN AUSDRÜCKLICH KEINE HAFTUNG!!!

Evtl. wär's ne Idee, das hier zu schließen.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-10-2013, 09:51
Beitrag: #9
RE: Kabel verlegen
Hallo,

da hier praktisch keineFragen beantwortet werden, schließe ich diese "Diskusion"

Bitte tauscht persönliche Befindlichkeiten per PN oder Email untereinandet aus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster mit ipasafe-G103139 Schleife - Sechsadriges Kabel th_eck 3 2.334 12-12-2022 21:40
Letzter Beitrag: Martina H.
  8x 0,22 Kabel verlängern luki89 7 5.901 07-07-2020 08:07
Letzter Beitrag: peteralarm
  Magnet-Sensor Kabel u. Bus-Kabel Frage Knut5000 4 6.156 25-02-2019 21:44
Letzter Beitrag: Knut5000
  Abus MK1310W Magnetkontakt - alle Kabel gleich? zzzZZZzzz 7 7.846 30-08-2018 12:10
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Womit Kabel in UP-Dose verbinden zzzZZZzzz 7 7.403 18-02-2018 07:16
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kabel installieren als Vorbereitung zzzZZZzzz 10 8.195 12-07-2017 10:24
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
  Welche Kabel allgemein für Alarmanlage verlegen? Infosucher 18 23.019 31-12-2016 17:54
Letzter Beitrag: Henning_H
  Welches Kabel für MK,RK usw? LIYCY 4x0,14 oder J-Y(ST)Y 4x2x0,6? Eis3aer 2 4.372 19-08-2016 14:05
Letzter Beitrag: Eis3aer
  Aufputz-Kabel verlegen - so unauffällig wie möglich? Alarmicus 1 6.701 25-04-2016 16:33
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Unterputz-Kabel verlegen - so einfach wie möglich? Alarmicus 20 14.413 21-03-2016 13:24
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste