Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2way Telefonanschluss Cablecom
18-09-2013, 12:32
Beitrag: #1
Secvest2way Telefonanschluss Cablecom
Hallo zusammen

Ich will mir für mein EFH eine Abus Secvest2way kaufen. Ich habe einen Cablecom Anschluss in der Schweiz. Nun wollte ich wissen, ob ich damit eine Telefonleitung zur Secvest aufbauen kann (analog) oder ob es mit met IDSN Modul geht. Ich fand dazu leider nichts im Internet.
Ich bin mir nicht sicher, da der Telefonanschluss der Cablecom via Kabel funktioniert.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Gruss aus der Schweiz
Swiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-09-2013, 06:44
Beitrag: #2
RE: Secvest2way Telefonanschluss Cablecom
Hallo Siwss

Selber in der Schweiz wohnend habe ich zwar keinen Cablecom Anschluss, doch meiner Meinung nach liefert die Cablecom Box einen ab Anschluss, also einen analogen Telefonanschluss, den du direkt an der Secvest 2Way anschliessen kannst.

Die Problematik ist halt einfach, dass bei einem Stromausfall auch die Cablecom Box tot ist und kein Anruf mehr übermittelt werden kann. Da wäre ein analoger Festnetzanschluss besser, denn der ist nicht Stromgestützt und kann auch noch benützt werden, wenn das komplette Stromnetz abgeschaltet ist.

Ich empfehle dir aber eine andere Lösung (so habe ich es gemacht). Ich wollte Telefonie und Alarm Telefonie komplett getrennt haben. Wenn mir die Secvest anruft, dann will ich auf einen Blick sehen, ob es sich um einen Alarm oder "nur" um einen Anruf meiner Familie handelt. Aus diesem Grund habe ich bei SipCall (http://www.sipcall.ch) einen VoIP Anschluss bestellt. Der ist KOSTENLOS (keine monatlichen Abo Kosten) und kann mittels PrePaid im Voraus bezahlt werden. Da ich zu Hause eine FritzBox benütze, brauchte ich keine zusätzliche Hardware. Ansonsten brauchst du eine VoIP Box, die es im Fachhandel um ca. CHF 50.00 gibt. Diese Box wandelt das VoIP Signal ein einen ab Anschluss um und kann mit der Secvest verbunden werden.

So hast du klassische Telefonie von der Alarmierung getrennt und du weisst immer, ob dich deine Familie oder die Secvest anruft.

Hoffe das hilft.

Viele Grüsse

GaRoMeSi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2013, 07:01
Beitrag: #3
RE: Secvest2way Telefonanschluss Cablecom
Vielen Dank für die Antwort. Das tönt sehr interessant. Werde mich einmal damit beschäftigen. Inzwischen konnte ich ebenfalls erfahren, dass es mit Cablecom geht. Das Problem liegt, wie Du bereits gesagt hast, beim Stromunterbruch.

Grüsse aus der Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.239 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.843 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.890 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.641 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.746 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.084 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.641 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.728 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  Secvest2Way mit Kamera TVAC16000A Thommes 1 3.211 23-12-2015 08:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf wir_3_ 9 6.605 17-05-2015 15:26
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste