Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
12-09-2013, 22:23
Beitrag: #1
Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
habe neulich im Fernsehen gesehen, dass oft Abzugshaube über dem Herd Feuer fangen ..

macht es Sinn einen Thermo-Differential-Melder IN die Abzugshaube zu bauen ? Platz ist bei mir genug und die Kabel lassen wich prima verlegen und unsichtbar wäre es auch noch ...

oder doch besser an der Küchendecke ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2013, 07:29
Beitrag: #2
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
Küchendecke! in der haube verschmutzt er dir zu schnell. ausserdem wird er beim kochen auslösen da es ja ein TD ist und beim kochen wird die temp. rasch steigen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2013, 12:44
Beitrag: #3
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
ich denke die Verschmutzung an der Decke in mit den Jahren mehr als hinter dem Filter der Abzugshaube ... mit der Temperatur könntest du recht haben .. muss ich mal messen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2013, 12:52
Beitrag: #4
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
Ok ich schreib es dir anders.

Ein TD Melder darf NICHT!!! in der Dunstabzugshaube montiert werden.
Hierfür MUSST !! du einen Lüftungskanalmelder verwenden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2013, 23:56
Beitrag: #5
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
die Dinger hatte ich mir auch schon angesehen .. aber (die ich gesehen habe) reagieren alle auf Rauch = Wasserdampf und das ist IN der Abzugshaube einer Küche auch misst .. oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2013, 07:09
Beitrag: #6
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
Lüftungskanalmelder reagieren immer auf rauch. entweder ist ein optischer oder ein i-melder drinnen.
die dinger werden im lüftungskanal eingebaut und nicht direkt in der abzugshaube.(ich glaube nicht das du soetwas hast).
Also einfach wie vorgeschrieben laut trvb einen td- melder an die decke knallen. mitte raum ( radius nicht vergessen) und niocht näher als 20 cm zu einer wand .
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2013, 18:30
Beitrag: #7
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
(17-09-2013 12:52)**** schrieb:  Ok ich schreib es dir anders.

Ein TD Melder darf NICHT!!! in der Dunstabzugshaube montiert werden.
Hierfür MUSST !! du einen Lüftungskanalmelder verwenden.

Welche Gefahren bestehen wenn dies doch so gemacht wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2013, 19:11
Beitrag: #8
RE: Thermo-Differential-Melder - Abzugshaube ?
das fett bleibt hängen und verschmutzt den melder.
da es sich um einen diff max melder handelt wird er beim kochen auslösen weil ja die temperatur schnell steigt.
er löst ja bei maximal temperatur und wenn sich die temp in einer gewissen zeit um gewisse grade erhöht aus.

am besten mitte küche. den radius beachten und wenn nötig einen 2ten melder montieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste