Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderschlossgröße ermitteln
09-09-2013, 18:49
Beitrag: #1
Zylinderschlossgröße ermitteln
Hallo,

ich habe keine Frage zu unserer ABUS 2Way aber zu unserer Eingangstüre. Der Zylinder unserer Wohnungstüre muss ausgewechselt werden. Ich würde auch hier gerne auf ein ABUS Schloss zurückgreifen.

Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2013, 08:50
Beitrag: #2
RE: Zylinderschlossgröße ermitteln
Hallo Splint,

wie lautet denn deine Frage. Auf den ersten Blick würde ich sagen das Schloss passt ist allerdings falsch rum montiert, da es auf der einen Seite zu weit raus schaut und auf der anderen Seite zu tief montiert ist. Dreh das Teil mal um und schau ob es auf beiden Seiten bündig ist und somit keine Angriffsfläche für Zangen bietet. Wenn´s dann passt bau das Teil aus geh zum Händler deines Vertrauens und bestell ein Schloss in der selben Größe.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2013, 08:55
Beitrag: #3
RE: Zylinderschlossgröße ermitteln
Hi,

nunja nach außen steht das Schloss nicht über. Nach innen schon. Meiner Meinung nach nicht tragisch. Ich kann mich nicht auf die passende Größe einstellen. Welche Größe würdest Du nehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2013, 09:21
Beitrag: #4
RE: Zylinderschlossgröße ermitteln
Wenn es dich nicht stört nimm die selbe Größe wie der alte Schließzylinder oder halt xx mm auf der Innenseite weniger.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2013, 13:32
Beitrag: #5
RE: Zylinderschlossgröße ermitteln
Das was Du dort hast, ist ein Zylinder für Falztüren - in Deinem Fall in der "Grundlänge" 28/34.

Bei ABUS bekommst Du den als klassische Ausführung oder als Wendeschlüsselsystem. Natürlich gibt es beide Varianten auch noch mit Sicherungskarte, Anbohrschutz, Gefahrenkupplung, als Knaufzylinder usw. usw. - am besten Du gehst mit dem "alten" Zylinder zum Schlüsseldienstmann Deines Vertrauens und nimmst Dir dort den passenden mit.

(10-09-2013 09:21)didi2662 schrieb:  ... oder halt xx mm auf der Innenseite weniger.
Das gibt es nicht - bei Zylindern für Falztüren ist auf Grund der verkürzten Aussenseite (28 statt 30 mm) die Innenseite immer 34 mm (bei einigen Herstellern auch 35 mm) lang. Sicherheitstechnisch ist aber ein Zylinderüberstand auf der Innenseite absolut kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2014, 23:19
Beitrag: #6
RE: Zylinderschlossgröße ermitteln
na na na :-)
evva: 27/31 oder gar 27/27 ... allerdings ohne Gefahrenfunktion :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste