Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeitabhängige Alarmmledung auf Smartphone
09-09-2013, 17:14
Beitrag: #1
Uhrzeitabhängige Alarmmledung auf Smartphone
Hallo liebes Forum,

nachdem einer meiner Mitarbeiter die Eingangstüre der Firma übers Wochenende mal wieder nicht abgeschlossen hat, möchte ich das aus der Ferne überwachen können. Meine Überlegung war, einen Riegelschaltkontakt an eine Alarmanlage anzuschließen, die mir außerhalb der Öffnungszeiten einen Alarm auf mein Smartphone schickt, wenn die Türe nicht verriegelt ist.
Idealerweise würde ich auch gerne den Zustand des Riegelschaltkontakts von unterwegs aus abfragen können.
Würde mich sehr über Anregungen und Vorschläge von euch freuen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Blau-Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2013, 18:44
Beitrag: #2
RE: Uhrzeitabhängige Alarmmledung auf Smartphone
Außerhalb der Öffnungszeiten sollte die Alarmanlage ja aktiviert sein.

Eine Aktivierung sollte nur möglich sein, wenn auch die Außentüren alle abgeschlossen sind.

Damit erübrigt sich dann auch die Benachrichtigung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 07:05
Beitrag: #3
RE: Uhrzeitabhängige Alarmmledung auf Smartphone
Ich denke das es dem Blau-Mann eher darum geht, dass seine gestreßten Arbeiter oftmalig
das Abschließen der Tür vergessen und darum die Anlage überhaupt nicht scharf ist.
Wenn dem so ist dann bitte um Bestätigung Blau-Mann.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 08:32
Beitrag: #4
RE: Uhrzeitabhängige Alarmmledung auf Smartphone
Also ich lese "an EINE Alarmanlage" und interpretiere, dass er keine hat.

Wäre also ein Fall für eine "Mini-Anlage" mit Web-Zugang und zeitgesteuerter Aktivierung.
Mo bis Fr 17:30 bis 6:00 + Wochenende aktiv, wenn Tür nicht abgeschlossen => Störungsmeldung per Mail an Chef...

Secvest IP? Oder gibt es noch was billigeres für Zentrale mit APP + 1 Melder?
Für den Anschluss Schlosskontakt / Zentrale wäre natürlich ein bischen Bastelarbeit erforderlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste