Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trigger an Axis Kameras senden
26-09-2017, 12:20
Beitrag: #1
Trigger an Axis Kameras senden
Liebes Forum, ich plane gerade meine Jablotron 100 Anlage.
Ich möchte die Aufnahmen der Axis Kameras aber nach wie vor von den Bewegungsmeldern triggern.
Da diese Melder ja nun über das Bus-System und das Modul JA-111H angebunden sind und ich auch flexibel beim triggern sein möchte (zb. Alle Kameras nehmen auf bei Alarm vs nur eine Kamera nimmt auf wenn der zugehöriger Bewegungsmelder anschlägt während Anlage nicht scharf ist) wollte ich die TCP bzw. http Notification von Axis verwenden.

Meine Frage: Kann die Jablotron 100 direkte http oder tcp notifications an Axis Kameras senden? Ginge das auch pro Bewegungsmelder wenn Anlage nicht scharf?

Falls nein, wäre es eventuell eine Alternative die PG Ausgänge an das Axis I/O Modul A9161 anzuschließen. Kann man die PG Ausgänge auch ansteuern wenn ein Melder anschlägt ohne dass die Anlage scharf ist?

Die dritte Möglichkeit wäre die I/O Ports der Axis Kameras direkt mit den Ausgängen der Bewegungsmelder zu verinden und zusätzlich mit dem Bus-Modul JA-111H. Hier weiß ich nicht ob sich beides zugleich problemlos anschließen lässt. Ausserdem wäre hiermit keine flexible Triggerung möglich.

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus, Pipe007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 06:52
Beitrag: #2
RE: Trigger an Axis Kameras senden
Die kurze Version meiner Frage wäre:

Kann ein Bewegungsmelder auch bei nicht scharf geschaltener Alarmanlage einen Event auslösen mit dem ich einen PG Ausgang ansteuern kann?

Vielen Dank, Pipe007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 08:29
Beitrag: #3
RE: Trigger an Axis Kameras senden
Hallo,

ja, das ist kein Problem.
Jeder Melder kann zusätzlich zum eigentlichen Alarm auch immer einen PG-Ausgang ansteuern.
Das ist dann unabhängig von der Scharf/Unscharf Schaltung.

Nur der Ruhe-Modus eines Funkmelders der bleibt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2017, 13:04
Beitrag: #4
RE: Trigger an Axis Kameras senden
Vielen Dank !! lg, Pipe007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste