Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem Code-Einrichtung D8620/8621
04-09-2013, 21:35
Beitrag: #1
Daitem Code-Einrichtung D8620/8621
Hallo an alle Smile

Wie bereits in diesem Thread: http://www.alarmforum.de/Thread-Bedienun...tem-D8330D geschrieben, haben sich meine Eltern ein Haus gekauft in dem eine Daitem D8330 installiert ist. Dank Funkalarmprofi haben wir inzwischen die Bedienungsanleitung und die Anlage funktioniert soweit (Vielen dank nochmal dafür @Funkalarmprofi Smile)!

Nun ist es aber leider so, dass lediglich ein Handsender vorhanden ist, allerdings keine Code-Einrichtung... Da auch meine Schwester mit ihren 2 Kindern des öfteren im Haus vorbeischauen wird - u.U. auch wenn niemand da ist (Haus mit Garten vs. Mietwohnung ist für die Kinder natürlich super Smile), wäre es ohne Code-Einrichtung praktisch unmöglich die Anlage zu betreiben...

Deshalb jetzt die Frage: Gibt es die Code-Einrichtungen noch käuflich zu erwerben? Falls ja, was wäre da der Normale Preis? Habe im Internet lediglich einen französischen Shop gefunden, der die D8620 verkauft - zum Preis von 145€(!)...

Wenn ich mir dann anschaue, dass das Starterset Privest von Abus schon ab 280€ zu haben ist, würde sich eine solche Investition in die alte Daitem vermutlich eher nicht mehr lohnen, oder (das Daitem-Set hier besteht offenbar eh nur aus 2 Bewegungsmeldern+Zentrale und Außen-Sirene)?

Danke schonmal! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-09-2013, 15:22
Beitrag: #2
RE: Daitem Code-Einrichtung D8620/8621
(04-09-2013 21:35)Arcx schrieb:  ... Gibt es die Code-Einrichtungen noch käuflich zu erwerben? Falls ja, was wäre da der Normale Preis? Habe im Internet lediglich einen französischen Shop gefunden, der die D8620 verkauft - zum Preis von 145€(!)...

Hallo Arcx: das bei Euch installierte System wird neu schon einige Zeit nicht mehr verkauft - allerdings gibt es beim Hersteller noch Komponenten "neu" zu kaufen. Die 145 € aus dem französischen Shop sind in Ordnung - allerdings würde ich dort nur kaufen, wenn Du ein Rückgaberecht hast. Bei den ersten 8000ern war es nämlich so, dass die Franzosen ihren "eigenen" Funk hatten (das wurde erst sehr spät vereinheitlicht). Es könnte also sein, dass eine französische Codeeinrichtung nicht mit mit einer deutschen Zentrale geht. Ich würde mich mal an einen deutschen Händler wenden (oder bei ebay die Augen offen halten).

Oder Du hast jemanden, der Dir einen der vorhanden Handsender an einen handelsüblichen Schlüsselschalter "basteln" kann ... funktioniert problemlos ...

(04-09-2013 21:35)Arcx schrieb:  ... Wenn ich mir dann anschaue, dass das Starterset Privest von Abus schon ab 280€ zu haben ist, ...
Immerhin bekommst Du bei Daitem heute noch Ersatzteile und Support ... und Du hast eine Anlage, die 10 Jahre mit Ihren Batterien auskommt und nicht am Stromnetz hängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste