Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contact ID
28-08-2013, 09:03
Beitrag: #1
Contact ID
Hallo,

jetzt will ich meine Anlage (Indexa 8000 mit GSM Modul) auf einen Wachdienst aufschalten und frage mich, welches Protokoll mit welchen Voraussetzungen verbunden ist:

Brauche ich für Contact ID eine Datenverbindung? Oder wird die Nummer wie beim Fax über die analoge GSM-Leitung versendet?

Ich lese, das Contact ID von Wachdiensten als "Baumarkt"-Protokoll abgewertet wird, d.h. für die anderen Protokolle (Indexa SMS, ...) gibt es wahrscheinlich noch weniger Wachdienst-Anbieter, die damit etwas anfangen können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-08-2013, 13:07
Beitrag: #2
RE: Contact ID
Hab mittlerweile raus gefunden: das Contact ID Protokoll funktioniert TT tatsächlich so ähnlich wir Fax, d.h. über die gute alte Telefonleitung werden per DTMF Signalcodes ausgetauscht, geht also ganz ohne Datenleitung vom analogen/ISDN/GSM Anschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste