Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 32 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschranke Warning
25-08-2013, 20:10
Beitrag: #1
Exclamation Lichtschranke Warning
Hallo,
ich habe bei einem Kunden eine Lichtschranke gefunden, die mal installiert war aber vor längerem außer Betrieb genommen wurde, ebenso wurden mal die Leitungen abgeklemmt.
Kennt jemand das Model Warning Typ 6.60/6.61 Serie 107?
Wäre super wenn jamand Informationen hätte dafür, möchte ungern direkt was neues einbauen und verkaufen wenn das alte noch Funktion hätte.
Danke schon mal für eure Mühen
gruß
EMZ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-08-2013, 18:04
Beitrag: #2
RE: Lichtschranke Warning
Guten Tag!

Versuch dein Glück mal bei Telenot. Die haben vor Jahren die Firma Warning übernommen.

http://www.telenot.de

Gruß, sudwind

-----------------
Hotline-Telefonnummer entfernt und Link eingefügt
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2013, 05:27
Beitrag: #3
RE: Lichtschranke Warning
Hallo Sudwind,

bitte keine (Errichter- oder Techniker-)Hotline-Nummern hier im Forum posten, nur Telefonnummern, die auch öffentlich im Netz beim jeweiligen Errichter/Hersteller nachzulesen sind, danke.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2013, 19:26
Beitrag: #4
RE: Lichtschranke Warning
Moin Ollik!

Aber die Hotline von Telenot ist doch "eigentlich" bekannt?!

Mach ich aber nie wieder Angel

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 20:03
Beitrag: #5
RE: Lichtschranke Warning
Hi Sudwind,

yepp, bei den Errichtern/Fachleuten schon, aber die Telenot-Hotline (wie vermutlich viele andere Hersteller auch) hat ja nicht unbedingt Bock auf (und die Ressourcen für) 'unqualifizierte' Fragen von Nicht-Fachleuten (das soll jetzt keine Abwertung der hier anwesenden Nicht-Fachleute darstellen!)... Wenn die Telenot-Zentrale die Anrufer dann zur gleichen Technik-Hotline durchstellen sollte, ist das Ganze nicht mehr meine Sorge... ;o)

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-09-2013, 15:44
Beitrag: #6
RE: Lichtschranke Warning
Hallo,
also erstmal danke an euch für die Antworten.
Da ich ja selber Errichter bin habe ich natürlich bei Telenot angefragt, per email und Telefon, leider können die keinen Support für Produkte anbieten, die vor der Zeit der Übernahme von Warning im Programm waren. Jedoch konnte mir der Mitarbeiter, nachdem er selber nochmal im Netz und Archiv unterwegs war, ein Photo mit einer Klemmenbelegung zukommen lassen. Diese passte dann auch. Allerhöchsten Respekt für die Zeit, die er sich für das Problem genommen hat.
Ich hatte parallel eine email zu einem Kontakt bei Warning Opto gesendet, diese konnten mir dann auch noch zu diesem Model eine passende Beschreibung zukommen lassen.
Alles in Allem konnten ich so meinem Kunden gut weiterhelfen.
Außerdem möchte ich auch nochmals die guten Mitarbeiter bei Telenot und Warning loben, die sich wirklich sehr bemüht haben und das alles zu einem guten Ende brachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-09-2013, 23:22
Beitrag: #7
RE: Lichtschranke Warning
Hallo E-M-Z,

vielen Dank für die Rückmeldung und auch für das Lob für die Telenot- und Warning-Mitarbeiter, so ein kundenfreundliches Verhalten muss ja auch mal erwähnt werden, nicht immer nur die negativen Seiten (die ich allerdings bei Telenot auch noch nie erleben musste, mit Warning hatte ich bisher keine Berührungspunkte)!

Gruß
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-09-2013, 17:31
Beitrag: #8
Big Grin RE: Lichtschranke Warning
JA das Stimmt,
bei Telenot war die Beratung und das Technische Know-How bislang immer sehr gut und qualitativ hochwertig. Die haben immer eine Lösung für das Problem gefunden, immer. Egal wie kompliziert.
Andere Mitbewerber können Sich da gerne mal was abschauen und definitiv besser machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  **Lichtschranke mit Alarm über Funk** Racer 0 1.607 06-01-2018 13:28
Letzter Beitrag: Racer
  Welche Lichtschranke ist das? matty2k99 1 3.382 04-10-2012 21:50
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste