Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 42 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkaussensirene FU8222 sehr leise
06-08-2013, 21:54
Beitrag: #1
Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Ist das normal das diese Sirene so leise ist? Ich bin darüber sehr entäuscht. Vom Ton her kann man es mit einem Pfeifen vergleichen nur etwas lauter. Ist das normal.

Ein Heulen einer Alarm Sirene hab ich mir anders vorgestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 15:21
Beitrag: #2
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Wo stehst Du und wie weit weg bist Du von der Sirene.

Eine Sirene hat meistens eine Hauptabstrahlrichtung. Hinter der Sirene bleibt es verhältnismäßig leise.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 15:27
Beitrag: #3
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Vorm Haus direkt vor der Sirene. Die Sirene hängt 6m hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 23:16
Beitrag: #4
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Also - das Funk-Monster FU9080 meines Nachbarn reißt mich auch nicht vom Sockel. Meine winzige drahtgebundene SG1683 ist gut zu hören. Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 13:58
Beitrag: #5
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Moin, Moin,

das könnte das Problem sein, um so höher (also entfernter) die Außensirene vom Boden montiert wird, desto leiser wird sie natürlich. Die ist aber bei jeder Außensirene so.
Laut Bedienungsanleitung ist die optimale Höhe 3 Meter.

Vorschlag um das Problem zu lösen:

Die Sirene auf 3 Meter Höhe montieren oder noch eine zweite Sirene in das Alarmsystem integrieren.

Freundliche Grüße von der Küste
http://www.nordsee-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 21:07
Beitrag: #6
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
In der Anleitung steht die sollte mindestens ab 3m höhe montiert werden oder höher. Ich lasse es aber so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2013, 08:20
Beitrag: #7
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Klar sollte eine Sirene so montiert werden, das sie nicht einfach demontiert werden kann. Eine Montagehöhe von 6 Metern halte ich für arg übertrieben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2013, 12:56
Beitrag: #8
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Immer das Affentheater mit der Lautstärke der Sirene. Für wen ist die denn, hm? Für die Nachbarn die immer am Fenster stehen und keiner was macht??? Oder um dem Einbrecher zu zeigen, dass er erkannt ist und jetzt Blicke auf sich ziehen könnte. Gute Idee, die Sirene noch lauter zu machen, dass sie bei Falschalarm garantiert alle nervt und einer die Polizei holt, und das dann kostet... Die Teile haben schon Ihren Sinn, aber alles mit Maß und Ziel....

Viel wichtiger ist doch die Anwahl, dass auch was passiert. Ich persönlich sehe Sirenen nur als Mittel um den Einbrecher oder dem der Schmiere steht zu zeigen: Du bist erkannt. Ein paar dB hin oder her entscheiden nicht - außen.

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 13:38
Beitrag: #9
RE: Funkaussensirene FU8222 sehr leise
Also, obwohl ich schon öfters mit der Secvest gekämpft habe, muss ich sagen, dass die FU8222 bei uns das ganze Neubaugebiet zusammen"schreit", wenn sie losgeht. Ich habe dafür ein anderes Problem, das Blitzlicht geht bei Alarm nicht, nur der Bestätigungsblitz. Ich suche hier auch noch nach einer Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU8222 Aussensirene Batteriewechsel firebird 6 9.129 10-04-2014 20:50
Letzter Beitrag: megagramm
  Alkaline oder Lithium für FU8222 Außensirene - Winter? skycarver 6 8.626 12-07-2013 18:05
Letzter Beitrag: Gjila1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste